Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    ...vielleicht, weil Vodafone weiss, dass sie ihr Versprechen für 21.6 MBit nicht halten können ... :D

Über 7,2 MBit habe ich bei Vodafone noch nie geschafft. Da ist selbst Eplus schneller.

Mit einem VF K5005 hat der Upload meiner 7,2er offenbar dauerhaft über 10 MBit/s. Drosseln die nur auf dem Downlink? Bei stationärem Einsatz lässt sich der sowieso schon hervorragende Empfang des K5005 übrigens durch ein hinten drumherum gebobenes Fertigkuchenalufolienblech noch deutlich steigern. (-:=

Zitat

Original geschrieben von hercula
    So freu ich mich eigentlich immer auf die Zeit vor dem Geschäftsjahresende von Vodafone (ca. Januar bis März), um die Vertragsschnäppchen (dankend) anzunehmen.

Kann mich garnicht erinnern, daß es da dieses oder letztes Jahr bessere Konditionen als in den anderen Quartalen gab. `VF Allnet-/SMS-/Internet-Flat für 'nen Zehner oder sogar knapp darunter wird sich wohl auch Anfang 2014 eher nicht unterbieten lassen. Und kostenfreie 7,2/21,6-er Mobileflats auch nicht unbedingt. Oder kostenlos 100Min/100SMS/200MB. Bei der Nutzung günstiger Angebote läuft's asymptotisch gegen Null, da gibt's mit brauchbarer oder universeller Gegenleistung keinen reellen Geschäftsjahresschlußspielraum mehr. <-;<

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, wie kommst du da drauf? Nur der O2 Blue Basic ist mit Handy.

Aber O2 sollte sich mal von den 50MB verabschieden, das ist absolut nicht zeitgemäß.

Sie haben die 50MB doch erst eingeführt, als sich Hinz und Kunz schon über 200/300/500 MB beklagt haben - um die Preise nach unten abzurunden und Begehrlichkeiten zu wecken. Einen Teufel werden die tun sowas einträgliches wieder abzuschaffen. Es gibt ja auch ähnliche Tarife mit 30MB pro Monat. Falls man gedrosselte Übertragung für sowieso nicht benutzbar hält ist man da mit einer vorsintflutlichen 30/30/30-Netzclubkarte der ersten Generation ja vollkommen kostenlos genausogut dran.

Lohnt sich denn das Halbjahr Fixkostenfreiheit, wenn man Telefon/Auszahlung freier Händler bei denselben O2-Tarifen dagegenhält?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    M-Y-D-E-A-L-Z verdient an so ziemlich jeder Bestellung, die über das Portal ausgelöst wird. Alleine schon das macht IMHO einen zentralen Unterschied.

Selbst gucke ich auf die Hauptseite kaum noch, hatte aber auch schon vorher nicht den Eindruck, daß der Betreiber zwischen provisionsierten und unprovosionierten Angeboten unterscheidet. Dann wäre seine Seite auch sicher nicht so groß geworden, denn in diese Lücke wäre dann mit Freude die Konkurrenz gesprungen und hätte ihn abgehängt. Und bei HUKD ist Provisionierung ja sowieso vollkommen belanglos, weil es eben ein offenes Forum ist. Und wenn dort oder insbesondere auf der Hauptseite was provisioniert wird, dann ist das genausowenig schändlich wie ein Amazon-Partnerlink und man kann's ja auch selbst umgehen, wenn man jemanden anders bedenken möchte oder der Händlergewinn nicht geschmälert werden soll.

Die Tirade gegen die Seitenbenutzer fand ich übrigens ziemlich übel. Kommt sicher vor, ist aber genauso sicher nicht die Regel und schädliche Veranlagungen treten entweder durch den einen Auslöser zutage oder durch einen anderen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Okay. Hab selbst am Freitag Abend noch bestellt und wollte dann gegen 10 noch für einen Bekannten bestellen, da lief der Link bereits ins Leere, besser gesagt auf die Startseite.

Man kann mit ein und demselben Link ja so oft bestellen wie man will, ganz gleich mit welchen Kundendaten. Denn der Link dient ja lediglich zum Aufrufen des Angebots. Angesichts der über 800 Grad in dem von mir gehassten Sparfuchsforum ist es aber in keinster Weise verwunderlich, dass das Angebot nur relativ kurz online war.

Denn Ende September gab es bereits das gleiche Angebot. Es stand ca. 4-5 Tage online. Scheinbar haben die Krokos damals noch nichts davon mitbekommen.

Doch, ich glaub dasselbe stand auch im September dortdrin, nur mit nicht annähernder Temperatur und mit noch weniger annähernder Kommentarzahl, geschweige denn zwischen Nichtempfängern und Empfängern grassierendem Handel. Gottes Wege sind unergründlich. (-:=

Daß man mit einem Link beliebig oft bestellen kann schien mir bei kürzlichen Bestandskundenaktionen eben nicht so. Nachdem ich gesehen hatte, daß er nach der eigenen Bestellung noch funktionierte wurde mein Link nacheinander noch von zwei Freunden genutzt. Direkt danach lief er dann ins Leere, obwohl die Aktion selbst wohl noch weiterlief.

Die Aktion ist auch keineswegs schon beendet.

384kbit/s LTE-Drosselung wie bei Vodafone LTE Zuhause sind doch ganz kommod. Wenn's ansonsten wenigstens die bislang üblichen 64kbit/s wären, denn Drosselung auf 32kbit/s ist natürlich nur noch in Ausnahmeszenarien benutzbar. Schon 128kbit/s bei UMTS wären schon ein großer Fortschritt. Abgesehen von Videostreams und zugeballerten Websites wäre damit ein Weiterbetrieb schon auszuhalten. Audiostreams wie zum Beispiel Radio ginge damit ja auch.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Da bin ich aber froh dass ich in einer Gegend wohne bzw. mit dem Zug fahre wo es ein solches Benehmen nicht gibt. Immer wenn ich mit dem Zug fahre benehmen sich die Leute, bis auf die lauten Gruppengespräche. Hin und wieder gibt es mal laute Telefonate, aber das sind meist Geschäftsleute (das letzte mal war es ein Österreicher. Ohne den Landesnachbarn etwas unterstellen zu wollen ;) ).

Vielleicht kommt's dir ruhig und gemütlich vor, weil's den Mitreisenden mit dir anders geht? <-;<