-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Nun, die Rechnung geht nicht ganz auf, denn der "normale" ACPP kostet 69EUR, der AC+ 99EUR, somit sind es 30EUR Aufpreis + 69EUR im Schadenfall = 99EUR beim ersten Schaden. Wenn dir am Schreibtisch ein Becher voll Kaffee über das iPhone läuft, dann wirst du schon sehen, ob die 99EUR gut angelegt sind, oder nicht 
Man muss ja annehmen, daß mehr als eins von sechs Geräten einen solchen Flüssigkeitsschaden oder ähnliches schlimmes erleidet innerhalb der Zeit, wo es halbwegs modern ist. Und genau deshalb kann man sich besser von solchen Versicherungen fernhalten, wenn man selbst keinen Versicherungsbetrug begehen möchte. Klar, Apple in seiner Sonderstellung sowohl als Hersteller, wie auch als Versicherer wird vielleicht selbst damit noch verdienen, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Versicherern ja nicht mit dem Marktpreis kalkulieren müssen, sondern lediglich mit den bruchteiligen Herstellungskosten. Das macht den Wunschtausch aber nicht legitimer, geschweige denn legaler.
-
Zitat
Original geschrieben von Eltee
Hallo, schöner Schubladenvertrag.
In Schubladen kategoriesieren kann man natürlich restlos alles. Aber meines Erachtens ist das eben kein Schubladenvertrag. Auch wenn das uns allen mit Fullflat so vorkommen mag, so ist ein hier nicht nur kostenfreier, sondern sogar ertragreicher Vertrag MIT-Internetflat - klar, wird früh gedrosselt, aber zum einen braucht manch einer garnicht mehr, zum anderen ist einiges ja auch noch gedrosselt ganz gut nutzbar - MIT Inklusivminuten und MIT Inklusiv-SMS allemal zumindest im Umfeld (Partner, Kinder, Eltern, Großeltern, Zweithandy, Pipapo) oft genau passend. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von Basito
Ja, nachdem ich mir gerade die Netzkarte von T-Mobile angesehen habe, war ich überrascht, dass das LTE800 Netz schon so großflächig ausgebaut ist, daher werde ich wohl das 5C nehmen.
Das sollte man aber auf keinen Fall von der großräumigen Fläche her beurteilen. In der früh ausgebauten, ländlichen Fläche wird 800MHz genutzt, in der später und noch immer hinzukommenden städtischen Fläche und deren Vororten 1800MHz. Bei kleineren Städten mag's Überschneidungen geben, aber Großstädte werden flächendeckend ausschließlich mit 1800MHz versorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Hat jemand schon Erfahrung, wie lange es dauert, bis das iPhone ausgeliefert wird, wenn im Kundencenter der Telekom seit heute "an Paketdienst übergeben" steht?
Wenn man nach den Hilfeseiten der Telekom geht, könnte es bis zum Wochenende klappen, ich glaube da allerdings noch nicht dran.
Doch, dafür spricht alles. An "an Paketdienst übergeben" heißt zwar noch nicht zwangsläufig, daß es sich tatsächlich schon in der Verfügungsgewalt des Spediteurs befindet. Aber zumindest ist das Paket gepackt, adressiert und fakturiert und wird dann bei der nächsten Abholung heute oder morgen das Lager verlassen. Also sollte es auch diese Woche noch ankommen. (-:=
-
Welche Rolle sollte das spielen, ob ein Netzbetreiber oder Provider selbst dieses Gerät anbietet? Und für die erwähnten 21,6Mbit/s braucht's gar kein 4G/LTE, sondern da reicht 3G/UMTS.
-
Die anderen Varianten des Groupondeals sind doch auch nicht von den Netzbetreibern und Providern selbst. Der Händler ist Motion TM, Troisdorf, hier im Forum neben der noch neuen Marke Modeo auch altbekannt und hochbeliebt als Handytick/Mediaversand. Dementsprechend wird es sich um freie Geräte handeln.
-
So ist es, oben drüber steht ja auch "ab 9,95€". Für jene 9,95€ Zuzahlung gibt's das aber mit Base Fullflat (Telefonie, SMS, 500MB 21,6MBit/s, bundesweite Festnetznummer) zu monatlich 35€ (ADAC-Mitglieder 33€).
Mit der erwähnten MD O2-Flat zu 31€ monatlich lohnt's die einmalig 299€ wohl nur, wenn man 2GB oder Multisim möchte.
Ansonsten ist man mit der echten VF-Fullflat (SMS wird wohl VF-üblich 3000 SMS bedeuten, aber mehr wäre privat wohl auch bedenklich) zu 30€ monatlich und einmalig 199€ besser bedient.
Nur, falls man mit 100 Telefonminuten locker zurechtkommt kann auch der MD-eigene Tarif (100 Minuten, sowie SMS- und Internet-Flat) die geringere Zuzahlung (49€) bei ebenfalls monatlich 30€ lohnen. Aber eigentlich ist der Mehrpreis für die VF-Fullflat zu gering, als daß man das ins Auge fassen sollte.
-
Von zwei Sprachverträgen den Überflüssigen zur Teilfinanzierung eines neues Gerätes zu verlängern kann erscheint reichlich sinnlos. Da wird man ja sogar mehr zahlen innerhalb der zwei Jahre, als wenn sich man das Gerät in einer Weile entweder bar oder über einen Schubladenvertrag in Raten und mit Rabatt zulegt.
Sich mit den einmaligen Vertragszuzahlungen für's Wunschgerät zu befassen ist oft Augenwischerei. Der monatliche Preis oder dessen Preisleistungsverhältnis sollte das Hauptaugenmerk bekommen.
-
Prächtiges Angebot, umgehende Bearbeitung, angenehmes Gespräch wegen Versandfrage, direkter Versendung und nun ist auch noch die Auszahlung eingetroffen, sogar vorzeitig. Herz, was willst du mehr? Danke! Hat mich sehr gefreut! (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von rückgewinner
Ich habe nochmal recherchiert:
Es gibt 2 Möglichkeiten raus zu kommen...
die erste wäre das Ableben
und die zweite wäre eine Abschiebung...
nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt meines Wissens noch zwei Möglichkeiten der einigermaßen einvernehmlichen, einigermaßen zuverlässigen, einigermaßen vorzeitigen Vertragsauflösung.
Die dritte wäre das ein dauerhafter Umzug ins Ausland
und die vierte ein langfristiger Freiheitsentzug.
Auch mit letzterem habe ich keine unmittelbare oder mittelbare Erfahrung.