Vodafone ausserodentlich kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Knotdeft
    An wen sollte ich die Frist zur Nachbesserung schicken. An den Techniker aus dem Forum oder richtig schriftlich per Mail, oder Brief?


    Schriftlich per Einschreiben/Rückschein an die Kundenbetreuung.

  • Ist der Rückschein eigentlich für das Sammelalbum oder welchen Vorteil hat das, jegliches Einschreiben ist heute doch ohnehin online verfolgbar?

  • Mit einem Rückschein kann man doch nachweisen, das der Postbote einen Briefumschlag in einen Schlitz gesteckt hat, oder? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Mit einem Rückschein kann man doch nachweisen, das der Postbote einen Briefumschlag in einen Schlitz gesteckt hat, oder? :D


    Klasse, und was denkst du, was dann passieren soll? es wird ein sendemasten aufgebaut oder der Vertrag wird aufgelöst?


    Wir reden hier von einem "MOBIL"funkvertrag. Wie der Name schon sagt MOBIL und nicht zuhause... da gibt es schon gravierende unterschiede...


    Wie ich das einschätze, wird man sich der Sache nicht wirklich annehmen. Es wurde wissentlich ein Vertrag mit einer MVLZ von 24 Monaten eingerichtet. In dem Fall sollte man schon damit rechner, dass es ein Funknetz ist, und nicht immer und überall so läuft, wie man es gerade in diesem Moment hätte...


    Ich habe nochmal recherchiert:
    Es gibt 2 Möglichkeiten raus zu kommen...


    die erste wäre das Ableben
    und die zweite wäre eine Abschiebung...


    nicht mehr und nicht weniger.


    In dem Sinne

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Mit einem Rückschein kann man doch nachweisen, das der Postbote einen Briefumschlag in einen Schlitz gesteckt hat, oder? :D

    Dafür braucht man keinen Rückschein.


    Wo ist eigentl. Timba69?!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Klasse, und was denkst du, was dann passieren soll? es wird ein sendemasten aufgebaut oder der Vertrag wird aufgelöst?


    Wir reden hier von einem "MOBIL"funkvertrag. Wie der Name schon sagt MOBIL und nicht zuhause... da gibt es schon gravierende unterschiede...


    Bitte meinen letzten Post nochmal genau lesen und dann erst antworten.
    Da steht ganz klar, dass das Internet nicht nur zuhause sondern auch Mobil in der Nachbarschaft und in einem Umkreis von 1-2km nicht geht. Ich wohne nicht auf einem Dorf sondern im Zentrum einer Großstadt! Des Weiteren ging es ja auch schonmal das Netz. Also muss ja ein defekt vorliegen....

  • User


    Liebe Linea,


    ich wollte dir in Bezug auf eine VF-Angelegenheit eine PN schreiben, was leider nicht ging. Bestünde die Möglichkeit die PN-Sperre aufzuheben?


    Danke im Voraus und Entschuldigung für den Post, der mit dem eigentlichen Thema nix am Hut hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Ich habe nochmal recherchiert:
    Es gibt 2 Möglichkeiten raus zu kommen...


    die erste wäre das Ableben
    und die zweite wäre eine Abschiebung...


    nicht mehr und nicht weniger.

    Es gibt meines Wissens noch zwei Möglichkeiten der einigermaßen einvernehmlichen, einigermaßen zuverlässigen, einigermaßen vorzeitigen Vertragsauflösung.


    Die dritte wäre das ein dauerhafter Umzug ins Ausland
    und die vierte ein langfristiger Freiheitsentzug.


    Auch mit letzterem habe ich keine unmittelbare oder mittelbare Erfahrung.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Mit einem Rückschein kann man doch nachweisen, das der Postbote einen Briefumschlag in einen Schlitz gesteckt hat, oder? :D


    Nein, darauf muss der Empfänger bzw. Empfangsbevollmächitge unterschreiben.


    Was du meinst ist ein Einwaurfeisnchreiben, daür bekommst du keinen Rückschein.


    Aber ganz ehrlich, darauf kann man auch getrost verzichten den die haben rechtliche gesehen keinerlei Beweisspflicht.
    Ein Fax schicken ist die bessere Wahl, 14 Tage Frist setzen, das Problem zu beheben.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es gibt meines Wissens noch zwei Möglichkeiten der einigermaßen einvernehmlichen, einigermaßen zuverlässigen, einigermaßen vorzeitigen Vertragsauflösung.


    Die dritte wäre das ein dauerhafter Umzug ins Ausland
    und die vierte ein langfristiger Freiheitsentzug.


    Auch mit letzterem habe ich keine unmittelbare oder mittelbare Erfahrung.


    Nein und nein. Das sind definitiv keine Gründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!