Beiträge von drueckerdruecker

Hier der Brief mehrfach angekommen, obwohl Name, Adresse und Bankverbindung bei allen Verträgen exakt gleich sind. Andererseits sind nicht so viele Briefe wie Verträge gekommen.

Hätte natürlich nicht passieren dürfen, sonderliche Gedanken oder Sorgen mache ich mir angesichts der kopierten Daten aber nicht. Bei der ähnlichen Geschichte bei Logitel ging's zum einen um mehr Daten, zugesagte Informationsfortsetzung und danach einsetzendes eisernes Schweigen.

Volumina, Bezahlbarkeit und D-Netz kommt sich gegenseitig in die Quere. Mit 5GB auf einer separaten Datenkarte wäre es wohl machbar. Ansonsten brächte eine Erweiterung auf's erwähnte O2-Netz tatsächlich die Realisierbarkeit. Blue XL mit Allnet-Telefonie-Flat, SMS-Flat und 5GB gibt's von manchen Mobilcom-Händlern dank Auszahlung für unter 30 Euro pro Monat. Enthalten sind auch 2 Wochen EU-Datenzugriff für den Urlaub, 2 Multicards und eine Festnetznummer in der Homezone. Gruppenspezifische Rabatte gibt's da nicht. Bei O2 gibt's gewerblich statt Preisnachlass 120 Minuten ins EU-Ausland und eine bundesweite Festnetznummer hinzu, und zwar zu 50 Euro pro Monat.

Auch ohne Jurist zu sein bin ich mir sicher, daß ein Brief mit Rückfragen auch unter Erwähnung des Vorbehalts eines Widerrufes etwas ändert. Das Recht hat man innerhalb der gesetzlichen Frist ja sowieso, kann's nicht eigenhändig verlängern und verlängert sich höchstens bei unterlassenem Hinweis auf's Widerrufsrecht. Einerseits könnte der Hinweis auf's eigene Recht Reaktionszeit und Antwortqualität tatsächlich verbessern, andererseits kann's eine Versicherung dann auch erst recht auf Fristablauf ankommen lassen, weil ja der Kunde sich sowieso erstmal tagelang in Geduld üben wird. Nur ein tatsächlicher Widerruf ist ein Widerruf, Möglichkeiten und Absichten sind eben das. Über eine Widerlegung meiner Laienansicht würde ich mich natürlich herzlich freuen. (-:=

Gab's ähnlich kostenfreie Base Netztestaktionen mit Kündigungspflicht nicht auch vorher, ob mit oder ohne Kooperationspartner? So widersprüchlich und ungünstig Ablauf und Vertragstext auch gestaltet sind, so kann ich mir bei aller Abneigung doch nicht vorstellen, daß das im Fall der Weiterberechnung nicht seitens Computerbild im Sinne des tatsächlich kostenlosen Netztestes geregelt werden wird.

Zitat

Original geschrieben von checkstudent Servus, ich habe den Tarif bereits bei Vodafone (SoHo), aber würde ihn gern ein zweites Mal buchen. Ist das möglich?

Vodafone hat weder bei Abhängigen, noch bei Selbstständigen generell was dagegen. Drei parallele Verträge dieser Sorte sind jeweils mindestens möglich. Höchstens Schufa und sonstige Auskunfteien könnten das vorzeitig vermasseln.

Wird derartiges denn irgendwo hierzulande tatsächlich verhindert oder berechnet? Trotz thematischem Interesse habe ich davon bislang nichts mitbekommen. Das wenig durchsetzungsfähige "u.s.w." erhöht die Schlagkraft auch nicht gerade. Daß anders als bei anderen schnell gedrosselten Tarifen hier Tethering ausdrücklich erlaubt lässt zudem vermindertes Kontrollinteresse des Tarifgestalters vermuten. (-:=

Re: Mobilcom o2: Effektiv -1,26€ mtl. "Geld-zurück-Aktion" o2- & Festnetzflat + Homezo

Zitat

Original geschrieben von preisboerse24 - Die Homezone müsst Ihr eigenständig im Nachgang über die Kundenbetreuung von Talkline festlegen.
    [/i]

Wird die dann bei Aktivierung seitens Talkline nicht mittig auf die Wohnsitzadresse gelegt, sodaß das obige dann - kostenpflichtige - Änderung der Homezone wäre? Persönlich kenne ich das ausschließlich und mehrfach so, daß die in der Kundenbestellung enthalten und vom Händler bei der Aktivierung mit übermittelt wird.

Sehr gutes, fast unübertreffbares Angebot übrigens! (-:=

Re: LTE als Überbrückung von UMTS

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri Anders gefragt: Ist es denkbar, dass man Orte findet, die mit GSM und LTE versorgt sind, nicht aber mit 3G?

Nicht nur denkbar, sondern nachgewiesen. Ein Freund hat nach seinem kürzlichen Umzug zwischen ein paar Hügel schlechte, teils abbrechenden Gesprächsempfang auf dem Handy (3G/2G) und der Datenempfang ist dementsprechend unbbrauchbar. Mit meinem LTE-Stick/Router funktioniert's wunderbar.