Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Bekommt man den Soho-Rabatt, wenn man den Vertrag auf den eigenen Namen abschließt und dann bei VF einen Nachweis einreicht, dass man Geschäftsführer einer GmbH ist?

Was ist eure Erfahrung?

Erfahrung habe ich damit keine, sondern ausschließlich mit auf die Firma registrierten Vodafone-Karten und dem Rabatt. Es würde mich aber sehr wundern, wenn obiges ginge. Der GmbH-Geschäftsführer will das ja offensichtlich nicht betrieblich, sondern für sich selbst und auf seine eigene Rechnung, nicht auf Firmenrechnung. Da könnte es der GmbH-Hausmeister ja auch so machen. (-;=

Im Angebot und in der verlinkten Seite über die Juke Music Flat steht zwar, daß man dafür mindestens Edge, besser aber UMTS braucht und 1MB pro Minute rübergeht. Da das Volumen für's Musikstreaming weder zusätzlich zu den 200MB ungedrosselten Volumens frei zu sein scheint, noch eine Drosselung oberhalb der streaming-untauglichen 64kbit/s (hier: sogar nur 32kbit/s) in Aussicht gestellt wird wird man nach 3 Stunden Streaming wohl für den Rest des Monats aussetzen? Seltsame Merkmalskombination, falls das so stimmt.

Wenn zwei Jahre Handyversicherung für 165 oder 192 Euro schon günstig sind, dann müssen die nicht ganz so günstigen ja noch teurer sein. Das ist ja mindestens ein Drittel des jetzigen Neupreises, der innerhalb der nächsten zwei Jahre voraussichtlich stark sinken wird. Und es ist mehr als die Hälfte des aktuellen Preises für junge Gebrauchte, der auch nicht gerade ansteigen wird. Sowieso sind Handyversicherungen nur für wenige wirklich lohnend: Versicherungsgesellschaften, Mobilfunkhändler, Betrüger, extreme Grobmotoriker und vielleicht noch arme Nobelhandybesitzer, die sich keinesfalls ein Ersatzgerät leisten könnten und gleichzeitig keinesfalls mit einem anderen Handy gesehen werden könnten.

Versicherungen sind einzig und allein für Risiken sinnvoll, die einen zum Beispiel finanziell oder gesundheitlich umbringen könnten. Bei allen anderen Risiken (Handys, Fernseher, Unterhaltungselektronik im allgemeinen) sollte man eigentlich von vornherein keine Anschaffungen tätigen, deren Verlust man nicht einigermaßen wegstecken könnte. Man überlege einfach mal, wieviele Jahre mit wievielen Handys schon hinter einem liegen und wie selten einem ein neues Handy kaputt gegangen ist, nachdem's die ersten Monate gut überstanden hat und somit offenbar kein Montagsgerät ist. Versicherungen dafür sind legale Abzocke. Man nehme den Betrag der günstigstmöglichen Versicherung und stecke ihn monatlich ins Sparschwein. (-:=

Am Vormittag kamen zeitgleich und unaufgefordert zwei Emails von Handyflash. Die erste ("Ware für Ihre Bestellung wurde versendet") kündigte UPS-Versand der bestellten Ware an und stellte eine UPS-Nummer in Aussicht. In der zweiten Mail ("Bestellung abgeschlossen") steht, daß Rechnung/Gutschrift heute per Briefpost losgingen und die umgewandelte Callya-Karte weiterbenutzt werden soll.

Daraus würde ich eigentlich folgern, daß die erste Nachricht als Standard immer kommt und die zweite die erste quasi aufhebt. Aber da ja auch bei Callya-Wechslern schon eine zusätzliche Karte per UPS auftauchte - ist denn bei dieser Callya die Guthabenanzeige überhaupt verschwunden? - harre ich geduldig der Dinge.

Schönes Elaborat, auch wenn man nicht derselben Meinung sein muss.

Über "Kontakt" gibt's alternativ zum brauchbaren Kontaktformular auch die 0431-5846 8000.

Die Festnetznummer steht entweder auf der Rückseite des Talkline Begrüßungsschreibens, ansonsten auf der ersten Rechnung. Erfahren lässt sie sich natürlich bei obiger Nummer, und zwar auf Anhieb - eigene Erfahrung.

Warum man Vertrag und Karte ohne Festnetznummer "gar nicht nutzen kann" weiß ich nicht.

Daß man nicht mehr unmittelbar mittels "Häuschen" mehr oder weniger zuverlässig die Grenzbereiche der eigenen Homezone erforschen kann liegt einzig und allein an O2 selbst, denn die haben das vor 'nem Jahr oder so für Neuverträge abgeschafft. Nach wie vor lässt sich aber kostenfrei der Tonindikator schalten. Da erfährt der Homezone-Besitzer beim Wählen mittels vorgeschalteter Sprachansage ("Home"), daß er sich innerhalb befindet.

Klar waren Mobilcom und Talkline früher üble Abzocker, das ist aber längst nicht mehr so. Klar eignet sich ein Tarif wie dieser ausschließlich für bestimmte Anwendungszwecke (eben Festnetz- und O2-Flat und Festnetznummernerreichbarkeit), aber hat wohl auch niemand anders bestritten.

Ob jemand anders mit diesem oder einem anderen Tarif bei geschickter Nutzung überhaupt Geld verdient ist einzig und allein Sache des Anbieters.

Wer bei Eteleon nicht mehr zum Zuge kam und auf Y300, Ace Duos oder E geschielt hätte, der kann derzeit bei Getmobile zuschlagen - gleicher Tarif, gleiche Bedingungen, nur mit zwei gegebenenfalls rechtzeitig zu beendenden Optionstests.

http://www.getmobile.de/fcgi-bin/eshop?service=101&node=17

Für knapp 50 oder 100 Euro unterhalb der Gesamtauszahlung stehen alternativ auch LG Optimus L7 P700 (Idealo: 150€), Nokia Lumia 620 (I 174€), Samsung Galaxy S Duos (I 149€) oder Samsung Ativ S (I 193€), Samsung Galaxy S3 Mini (I 215€), Sony Xperia L (I 199€) zur Auswahl.

Ich (Callya-Wechsel) erwarte keine Post von Vodafone oder Handyflash, zumindest keine mit nicht papierlichem Inhalt oder gar reaktionsbedürftig. Vodafone hat ja zumindest früher die erste Rechnung immer per Post geschickt. Bei allen VF-Datenkarten lief der Abrechnungszeitraum immer bis zum 10.d.M., die Rechnung wird dann 4 oder 5 Tage später erstellt.

Heute kam beim Anruf auf der 1212 auch nicht mehr die Callya-Abweisung, sondern es wurde weitergeleitet. Zu mehr war ich dann nicht gekommen. Wenn auch der Zwanni Guthaben auftaucht, dann bin ich rundum glücklich damit. (-:=

Kein Drama. Bei Bedarf oder Misstrauen kann man ja selbst nachrechnen, ob alles stimmt. Und wenn man zum Beispiel einzelne Rechnungsposten mit dem Arbeitgeber oder sonstwem abrechnen möchte, dann ist das eben der falsche Anbieter dafür. Sowieso wird's immer Aspekte geben, die bei fast allen oder allen anderen Anbieter erhältlich sind. Wäre ja auch geradezu verdächtig, wenn alle im Gleichschritt marschierten. (-:=

Zitat

Original geschrieben von corg
    SMS habe ich keine bekommen aber unter MeinVodafone wird jetzt anstatt "CallYa..." ein
    "D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt" mit Vertragsbeginn von Heute als Tarif angezeigt.

Oder einfach mittels *100#[Verbindungsaufbau] gucken, ob die Rückmeldung mit der bekannten Guthabenzeile beginnt und danach das Callya-Menü folgt. Wenn nicht, dann ist die Karte schon im Vertrag.

In "Mein Vodafone" steht bei mir, daß der Vertrag seit heute besteht. Im Quickcheck steht bezüglich der aufgelaufenen Gesprächspreise interessanterweise "Aktuell seit dem 27.08.2013", obwohl jenes Datum ja noch in der Zukunft liegt. Beim "Konto- und Rechnungsstand" ist das ebenfalls so. Wenn ich beim Anruf unter 0800/1721212 wird im Vorlauf nach meiner Bestätigung, daß es um die anrufende Nummer geht, noch auf den heißen Draht zu Callya verwiesen. Beim nächsten Versuch und Verneinung meinerseits bin ich nach 'ner Weile aus der Warteschleife geflüchtet. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Sollte das auf der Karte befindliche, in meinem Fall überschaubare Guthaben auch online im Kontostand auftauchen oder wie auch Callnow-Vertragsaufbuchungen erst und ausschließlich auf der Monatsrechnung? Dort steht bislang nämlich 0,00€.