Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Dennoch kam mir das 5800 zu Beginn als ich es hatte schneller vor als jetzt.

Liegt wahrscheihnlich an rundherum zwischenzeitlich verfielfachten Prozessorleistung und den heutzutage höheren Videoauflösungen. (-:=

Warum kommt nun irgendein sekundäres Blog auf's Tableau? Der dortige beruht doch ausschließlich auf dem ursprünglichen, hier ja auch erwähnten Blog? Es war und ist doch auch nicht erwähnenswert, daß die Nachricht inzwischen natürlich die Runde durch die einschlägigen Newsticker gemacht und auch in weniger zentrierten Medien aufgetaucht ist. Wen's betrifft oder interessiert, der bleibt doch sowieso beim Originalblog. Oder geht's doch darum, daß inzwischen x oder y Medien darüber berichten?

Klar, die kosten alle unter oder um 100 Euro. Zum einen aber können die längst nicht alle WLAN, gschweige denn selbst als WLAN-Hotspot (Tethering) agieren. Zum anderen gibt's das von ihm erwähnte Vodafone Smart 2 (alias Alcatel V860) schon für weniger als Hälfte, nämlich frei für alle Netze für 45 bis 50 Euro einschließlich Versand. Das ist gerade vor einem Jahr herausgekommen, ein vollwertiges Android-Handy, selbst das Vorgängermodell Smart (alias 858 alias Huawei 8160) versieht bei mir nach wie vor putzmunter seinen Dienst und man bekommt für das bißchen Geld da wohl das meiste (800MHz, Android 2.3, 480*320 Pixel, 512MB RAM, Pipapo). Einerseits voll und universell tauglich für Nichtzocker, andererseits ein überschaubares Risiko im Verlust- oder Zerstörungsfall.

Zum angefragten Zweck würde ich mein altes Smart jederzeit mitnehmen und als Anschaffung das Nachfolgemodell empfehlen. Ist ja kaum 5 Euro teure als das technisch deutlich schlechtere (320*240 Pixel, 500MHz, 128MB RAM, Android 2.2, Pipapo) Nachfolgemodell.

Ähnliches habe ich auch mal erlebt. Kündigung wegen Eigenbedarfs. Konnte es aber gar nicht geben, weil der Vermieter keine natürliche Person ist. Der Mitbewohner wollte das nicht einfach abwarten. Also wurde zurückgeschrieben, daß das nicht geht und dementsprechend für null und nichtig betrachtet wird. Beim daraufhin anberaumten Gespräch wurde dann nicht nur die Kündigung zurückgezogen, sondern auch gesagt, daß sie es dabei bewenden lassen würden. Seitdem sind um die fünf Jahre vergangen, ohne jegliche Probleme.

Wie hier schon erwähnt hat ein Vermieter wahrscheinlich schlechte Chancen, wenn er verschiedene Kündigungsvarianten nacheinander durchprobieren möchte. Gibt's da eigentlich entsprechende Urteile oder ist das einfach eine Vermutung der beteiligten Rechtsbeistände?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ist unter der Alternativnummer jemand zu erreichen oder hängt man dann auch ewig in der Warteschleife?
    :rolleyes:
    14 Tage Antwortzeit auf eine E-Mail finde ich zu viel. :mad:

Vor ein paar Monaten klappte die Erinnerung an noch zu buchende Vodafone-Rabatte per Kontaktformular beim zweiten Versuch. Telefonkontakt ist länger her und nicht mit Verdruss im Gedächtnis geblieben.

01807-777781 = 0221-27794-0 (-:=

Als ich vorletztes Jahr zum ersten Mal was über Sparhandy abwickeln wollte hatte ich auch die schlechten Schilderungen im Kopf. Die scheinen sich aber berappelt zu haben. Bei der Lösung initialer Probleme kann's dort durchaus haken, aber letztlich klappt auch das. Auszahlungen kommen auch zuverlässig und pünktlich, sowohl einmalig, wie auch monatlich.

Und wer weiß, ob Talkline überhaupt eine maximale Vertragszahl hat? Ich kenn' auch Leute, die kein Einkommen, kein Konto und wohl eine leere Schufa-Auskunft haben und die haben innerhalb eines Jahres fünf Talkline-Verträge bekommen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ach Murmelchen....fährst Du beim Autohändler vorbei, gehst rein und sagst "..ich kaufe keinen Porsche?"

Klar macht er das und sein Ferrarihändler hört das auch gern. (-:=

Davon ab bringt ja offenbar auch das Firmwareupdate des Herstellers keine Besserung. Und sowieso ist das ja eine so hinterlistige Fehlfunktion, daß das durchaus lang bis ewig unentdeckt bleiben kann - bis entweder einem Ausführenden ein Fehler auffällt oder dieser ein Unglück verursacht. Sehr krass jedenfalls. Falls der Protagonist uns nicht gerade einen Bären aufbinden sollte, dann wundert mich, daß die Nachricht nicht längst hohe Wellen schlägt. Von seinem Blog scheint's bislang ausschließlich zu winfuture.de gelangt zu sein.

Dieser Tage ist mir da etwas passendes aufgefallen. Solche Konditionen konnte ich anderswo nichtmal annähernd finden.

• Vodafone Mobile Internet Flat 21,6 mit 3 bzw. 4,5GB LTE-Volumen (dauerhaft bzw. erste 12 Monate) und mitgeliefertem LTE-Stick
    • Preis seiten Vodafone 24,99€/Monat
    • Einmalige Auszahlung seitens Händler 384€
    • effektiv 8,99€ pro Monat (Anschlusspreis 29,99€ außen vor gelassen, also 10,24€/Monat insgesamt)
    • Samsung LTE GT B3740 Vodafone kann ausschließlich LTE (800MHz), kein UMTS/GPRS, kann für stationären Einsatz außerhalb des Ballungsraum tauglich sein, ansonsten eben K5005, ansonsten durch K5005 oder ähnliches ersetzen

http://www.ebay.de/itm/200947945775

Es wurde ausdrücklich bestätigt, daß das Volumen dauerhaft zur Verfügung stehe, nicht nur die ersten paar Monate.

Zitat

1. Monat kostenfrei. Laufzeit der Android-App: 24 Monate. Kündigungsfristen: Monat 1-3: Die Option kann täglich gekündigt werden. Ab dem 4. Monat: Die Option ist mit einer Frist von drei Monaten frühestens zum Ablauf der 24monatigen Mindestlaufzeit kündbar.

Ungewöhnliche Konstruktion, aber so wäre es noch kein Beinbruch, wenn man's im Gratismonat verpassen würde. Als Zwang wäre es aber auch ein teurer Preis für die einmalige Auszahlung statt der monatlichen. Da nähme ja eine Bank weniger an Zinsen. Und Sparhandy will ja Kunden locken, nicht vergraulen. (-;=