Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Achso, nun verstehe ich. Da habt ihr wohl in diesem Punkt aneinander vorbeigeredet. Wie sich nun herausstellte meintest den O2 Blue-M, während sein Kommentar sich auf den Mobilcom Classic Allnet bezog. Und ich Dussel dachte, daß ihr über ein und dasselbe sprecht. (-:=
-
Daß das Uraltsiemens von sich Datenverkehr produziert kann ich mir nicht vorstellen. Damit muss man doch erst seit den Smartphones rechnen. Wir haben selbst ein altes Nokia in täglicher Telefoniebenutzung. Bei Internetzugriff würde da automatisch eine Dayflat abgerechnet werden. Da ist noch kein einziges Byte und kein einziger Cent geflossen. Sollte bei Siemens auch so sein.
-
Hauptsache, man hat etwas gefunden für seine tägliche Dosis an Spekulation, Verschwörungstheorie und das Böse. Zensur? Depublikation? Der zitierte Artikel ist ja nichtmal verschwunden. Naja, und Focus ist auch nicht viel gehaltvoller als Bild oder Spiegel Online. Alle andere berichten ja auch über das Picknick am Dagger Complex, einschließlich und wiederholt die Militärzeitung "Stars and Stripes" (hier). (-:=
-
Re: Re: Re: Re: Re: Günstiger Preis nicht auf Gebrauchtware zurückzuführen
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Das mag man sehen wie man will und sei jetzt auch mal dahingestellt.Viel bedeutsamer ist doch aber die Tatsache, dass laut dem TE bei Kauf des Gerätes nirgendwo stand, dass es sich um Neuware bzw. keine B-Ware handelt. Besteht denn eine Kennzeichnungspflicht hierfür, sofern der Händler die uneingeschränkte gesetzliche Gewährleistung samt Widerrufsrecht anbietet? IMHO nicht.
Schon die Gewährleistung unterscheidet ja explizit normale, neue Ware und Gebrauchtware. Es würde mich sehr wundern, wenn Angebote an Endkunden ohne weitere Kennzeichnung nicht immer Neuware zu sein haben. Zugegebenermaßen hatte ich mir bis dato darum aber mangels Problemen gar keine Gedanken dazu gemacht.
-
Was heißt denn "günstiger als bei o2.de"? Meines Wissens gibt`s bei O2 doch überhaupt keine Allnetflat ohne SMS oder Internet. Das sieht man ja auch daran, daß in deinem Angebot trotz ausdrücklichen Nichtbedarfs an SMS oder Internet beides pauschal enthalten ist. Warum man ohne Bedarf für mobiles Internet statt des Blue All-In S dann noch denn All-In M mit größerem, drosselfreiem Internet wählen sollte, das bedürfte wohl der Klärung.
Und sowieso, wie Mobilcom und anderen Provider ihre Tarife vertreiben wird doch wohl kaum Sache von O2 sein. Bei selbstgestalteten Tarifen wie diesem "Classic Allnet" schonmal garnicht. Auch auf Ebay und anderen Plattformen wird der ja inzwischen von verschiedendsten Händlern angeboten. Es gibt ihn ja wohl auch erst seit Anfang diesen Monats. Besser als mit den 50€ Startguthaben direkt bei Mobilcom bietet das aber keiner an.
-
Mobilcom bietet sowas selbst günstig an, angesichts der weitläufigen Unbekanntheit vielleicht erst seit kurzem. Nennt sich "Classic Allnet", kostet 9,90€ pro Monat und ist in den Netzen von O2 oder Eplus erhältlich. Effektiv kommt man dank 50€ Startguthaben (auf alles, 6 Monate Gültigkeit) und Anschlusspreisbefreiung sogar auf 7,82€ pro Monat.
http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/ (weitere Tarife Vieltelefonierer ausklappen)
http://shop.mobilcom-debitel.d…allnet/datenblatt/2853332 (Tarifdatenblatt) -
In der einzigen Fußnote des Dariftetailzusatzfensterchens befindet sich bei mir lediglich ein einsames Gedankenstrichlein. In den drei Fußnoten des Tarifdatenblattes hingegen steht viel, aber nichts von Mload. (-:=
So oder so lässt aber schon die obige Formulierung vermuten, daß man diese durchaus nicht mitbuchen muss, die Firma aber nur zu gern diesen Eindruck entstehen lassen möchte - also entweder probieren oder nachhaken.
Die 50 Euro wird man so von den Händlern wahrscheinlich nicht bekommen. Ob sie etwas anderes oder vielleicht noch mehr bieten können wäre aber durchaus erkundenswert.
P.S.: Über Ebay bieten ein paar Händler diesen Tarif an, und zwar ohne jegliche Zugaben. Einer der Händler ruft dafür 19,90€ statt 9,90€ auf. Vielleicht ist der Preis ja erst kürzlich gesenkt worden.
-
Re: debitel-Vertrag ohne Load Option möglich?
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Bei debitel gibt es eine Sprachflat für 9,90 Euro. In den Fußnoten steht, dass eine Mload Option zugebucht wird. Weiß jemand, ob man diese Option sofort deaktivieren kann?Die erwähnte Seite scheint hier und jetzt ins Nirgendwo zu führen. Falls du den unter http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/ bei "Vieltelefonierer" - weitere Tarife ausklappen - aufgelisteten "Classic Allnet" zu 9,90€/Monat und 50€ Sechsmonatsstartguthaben meinst, nunja, da kann ich weder in der Beschreibung, noch im Tarifdatenblatt (s.u.) irgendeinen Bezug zu Mload finden. Generell sind zumindest die unabhängigen Händler ohne weiteres und meist schon von sich aus in der Lage, die einigen Tarifen auf den ersten Blick zugeordnete Mload-Option nicht mitzubuchen. Ob Mobilcom das auch von sich aus macht, das weiß ich nicht. Meiner Erinnerung nach ist ein mitgebuchtes Mload Vertragsbestandteil und somit nicht vor der zweijährigen Mindestlaufzeit loswerdbar.
Tarifdatenblatt: http://shop.mobilcom-debitel.d…allnet/datenblatt/2853088
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Willst du den Usern hier wirklich ernsthaft erzählen, das im mobilen Web 32Kb/s (GPRS!) zum Surfen ausreichen? Ich glaube nicht, dass würde hier und auf allen Techi-Seiten im Web mehrfach bemängelt. Es läuft auch WP und Co. mehr schlecht als recht.und 30MB mit 300 MB (dem 10fachen!) zu vergleichen, spricht alleine schon für den (technischen) Inhalt in deiner Aussage.
Vergleichen bedeutet nicht gleichsetzen, sondern zueinander in Beziehung setzen und dafür ist Faktor 10 weder untauglich noch ungewöhnlich. Die Aussagekräftigkeit des ganzes Satzes ist aber gar nicht erst diskutierbar. Wir alle sind Schuster und sollten bei unseren Leisten bleiben. Der vorherige Abschnitt eigentlich auch, denn gerade Websurfen habe ich als wesentlich unterschiedlich zwischen 300 und 30 ungedrosselten MB/Monat bezeichnet. Daraus ist automatisch schlussfolgerbar, daß gedrosseltes Websurfen in der Regel unzumutbar ist. Wie man auf das Gegenteil und damit obige Behauptung schlussfolgern kann ist durchaus schleierhaft.
Mobilfunk-Apps sind in der Regel bandbreitensparsam ausgelegt, schon um auch unter nichtoptimalen Bedingungen zu funktionieren. WP ist zwar meines Wissens eher eine Abkürzung für Windowsphone, Wordperfect oder auch Wordpress, aber das wahrscheinlich gemeinte Whatsapp funktioniert gedrosselt eben nicht mehr schlecht als recht. Fotoschlachten und Videodramen lassen sich damit natürlich nicht liefern, aber die Zentralfunktion für Textnachrichten und SMS-Ersatz erfüllt's unter allen denkbaren Umständen wunderbar.
Doppelt gemoppelt soll ja besser halten, mehr sollte aber nicht möglich sein, um dieses gute und für viele durchaus taugliche Angebot und seinen großen Bruder bei Groupon nicht herabgewürdigt zu sehen. Aber die eigene Bestellung spricht ja sowieso entweder für ganz anders gelagerte Interessen oder aber Einsicht. (-:=