Beiträge von drueckerdruecker

Wenn man mit dem später bei eventuellem Telekomeinsatz nötigen Firmwareflash leben kann, dann kann ich den K5005 nur empfehlen. Selbst im 3G-Einsatz erbringt der deutlich höhere Datenübnertragungsraten als prinzipiell zu höheren Datenraten fähige 3G-Sticks. Abgesehen von dem für teils unter 'nen Zehner erhältlichen, weil mobil untauglichen (kein 3G/2G, ausschließlich 800MHz 4G) ist der K5005 derzeit der günstigste am Markt.

Hab' meinen gerade verliehen bis zur dortigen DSL-Anschließung und vermisse ihn sehr! (-:=

Läuft an jedem USB-Anschluss, auch mit offiziellerseits gar nicht möglicher USB-Verlängerung.

Zumindest an einer unmodifizierten Fritzbox läuft's wohl nicht, die unterstützt wohl nur 2G/3G.

Es gibt aber auch günstig die R101 Dockingstation. Neben WLAN hat die auch eine Netzwerkbuchse. Beides zusammen gibt's auch günstig als Kombiangebot.

Ja, sowieso können die das und werden das auch in den nächsten Jahren noch können - schon weil sie ja die Transaktionsaufzeichnungen jahrelang aufbewahren müssen. Daß das Konto zur Kundenseite deaktiviert wurde heißt ja keinesfalls, daß es insgesamt gelöscht wurde. Da ist nur eine entsprechende Markierung drangekommen. Ansonsten könnten sie ja auch nicht so einfach verhindern, daß der gesperrte Kunde sich einfach nochmal neu anmeldet.

Da ja wahrscheinlich Name und Anschrift die Hauptmerkmale sind, kann man's irgendwann nach Umzug, Erwachsenenadoption, Heirat oder Scheidung nochmal probieren. (-;=

Es gelten ja nach wie vor die zum Einkaufszeitpunkt gültigen Bedingungen, einschließlich Gewährleistung, Garantie und Rücknahmebedingungen. Ohne dem Kunden zur Verfügung stehendes Kundenkonto muss sich der Händler dann eben anderweitig organsieren und andere Kommunikationswege akzeptieren.

Ein Recht auf Zubehöreinkäufe dürfte man selbst dann nicht haben, wenn das Gerät ausschließlich dort erhältlich ist, es gilt ja Vertragsfreiheit.

Hat Amazon etwas von den mehrfach erwähnten zwei Monaten geschrieben? Allein am Geschilderten wird's wahrscheinlich nicht liegen. Amazon wird auch eher längere Zeiträume betrachten.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nach Erreichen der Drosselungsgrenze surft dann jede Karte bis zum Ende der Abrechnungsperiode mit allerhöchstens GPRS Geschwindigkeit weiter.

Allerhöchster GPRS-Geschwindigkeit. (-:=

Wenn man technisch drei gedrosselte Karten zu einer Anbindung zusammenschalten könnte, dann hätte man ja immerhin noch 192kbit. (-;=

So hatte ich mir das gedacht und erhofft. Danke für die flotten, themenorientierten und konsistenten Reaktionen!

Sehe ich das richtig, daß man zumindest einer Multisim (in diesem Fall wahrscheinlich bei O2) ohne weiteres das Datenvolumen in beiden Geräten verbrauchen darf, also nicht erst die andere Verbindung unterbrechen oder das Gerät ausschalten muss? (Nur interessehalber: Und wenn das ungedrosselte Datenvolumen mal verbraucht sein sollte, können dann auch beide Geräte gedrosselt im Netz sein und es jeweils mit der vollen Drosselrate nutzen?)

Und wenn ein Gerät davon ein Handy ist, das andere ein sowieso nicht telefoniefähiges Gerät wie eben die allermeisten Tablets, werden dann Anrufe automatisch nur zum Handy durchgestellt? Oder muss man das auf jeden Fall am Handy mit den bekannten Codes (*123# *125# *126# *127# für die Zuleitung von Anrufen, SMS, MMS und LBS) einstellen, damit Anrufe nicht am Tablet ankommen und scheitern?

Zitat

Original geschrieben von Abgenochtae
    Ich muss mal ganz dumm fragen. 7.2 mbit ist im Umts und 21.6 mbit im Lte Netz?
    Oder beide im Lte Netz nur mit verschiedenen Downloadraten?

Die vereinbarten Maximaldatenraten gelten erfahrungsgemäß unabhänging vom gerade benutzten Netz.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Muss man zudem auch LTE bei der Hotline aktivieren oder ist das schon drinnen?

Beim zweiten Tarif geschieht das ja offenbar automatisch. Beim 7,2er Tarif war auch letzten Monat weiterhin keine Kontaktaufnahme nötig, sondern das Einlegen in den VF LTE-Stick erzeugte eine SMS, daß binnen Kürze LTE freigeschaltet würde und ein, zwei Tage später ging das dann auch.

Irgendwann wird die Welt einsehen müssen, daß du die Kugel der Erkenntnis besitzt und nicht nur flapsig Zwietracht sähst.

Sowas schwarzseherisch (geradezu nihilisistisch klingendes Negatives Denken) wie die Aussage von dir habe ich schon lange nicht mehr gelesen :rolleyes:

Wettbewerb im Mobilfunk zu dementieren ist doch absurd angesichts der drastischen Veränderungen, Preissenkungen, Leistungsausweistung, Aktionen, Anpassung an die schnellere, bessere oder günstigere Konkurrenz.

Das Kartellamt gibt es zur Begrenzung von Marktmacht, nicht für persönliche Animositäten. Die Schnittmenge zwischen Mobilfunk mit DSL-Ableger und Fernsehkabel mit DSL-Konkurrenz dürfte sich in Grenzen halten. Ein Quasimonopolist dürfte bei der genannten Fusion auf keinem der Geschäftsfelder entstehen.

Persönliche Angriffen, Herbwürdigungen und Beleidigungen möchte ich natürlich nur vom besten seiner Art vermittelt bekommen, wenn ich dereinst als Forenpolizist ausgebildet werde. Bewerbung an den einzigen Durchblicker und Forumsweisen oder an die Rundablage? (-:=

Es spielt ja auch keine Rolle, daß zu dem Zeitpunkt der andere Anbeiter seine 1GB-Preisangabe längst geändert hatte. Man kann ja trotzdem weiterhin woanders damit herumfuchteln. Sowohl bei Handytick als auch bei Mobilcom selbst steht ja ausdrücklich 1GB 9,95€. Aber Motion TM ist als Tochterfirma von Mobilcom ja sicher ganz, ganz benachteiligt beim Stand der Dinge und bei Informationsweitergabe.

Aber ist ja auch egal. Hauptsache, daß man Unruhe gestiftet hat.

Zitat

Original geschrieben von sch.micha
    Und die Allertreusten schliessen dein Angebot über Groupon ab.
    Ist billiger.

Vielen Dank für diesen Topp-Deal hier im TT

Ist das denn eindeutig? Es gibt ja nur zwei gemeinsame Geräte, S3 Mini und Lumia 920. Erstes ist über Groupon günstiger (24*10+60=300 vs. 24*15=360), zweites hier (24*15=360 vs. 24*10+150=390). Zudem muss man ja via Groupon eine monatliche Auszahlung hinnehmen und im Auge behalten.

Ergänzung 23.7.: Sprachlos angesichts hoffentlich gewollten Nichtverstehens.