Das ist ja schon zwei Jahre her, daß es O2 Active Data 5GB für 'nen Fünfer oder weniger bekam. Unter 10 Euro kommt man derzeit wohl nicht. Und es gibt ja durchaus Ecken, wo O2 besser funkt als Vodafone.
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Sehr gutes Angebot, da gibt's nichts. Wie wär's denn mit einem Upgrade, beziehungsweise ja eigentlich eher einem Downgrade auf ein komplett kostenloses Angebot mit aufzahlungsfreien Geräten niedriger Preisklasse? Sowas ist immer gern gesehen, eignet sich zum Weitersagen und der Titel ist dann auch weniger komplex und eingängiger. Nicht zuletzt sind viele ja einerseits schon zufriedenstellend versorgt mit Geräten. Andererseits aber wird man bei komplett kostenlosen Angeboten erwiesenermaßen doch eben noch leichter schwach. (-;=
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
D.h. VF synchronisiert auf den 7./10. oder 14.? Alle laufenden Rechnungen kommen dann immer parallel?
Ich dachte erst, daß das vielleicht regional gehandhabt würde, aber beim einzig erfragten Fall halb durch die Republik war's auch synchron zu mir. Meine und fremde sprachbasierte Tarife liefen und laufen immer bis zum 7.d.M. und mehrere unabhängig voneinander bestellte Datenkarten (sowohl mobil, als auch DSL-Ersatz) bis zum 10.d.M.. Geschäftliche Sprachtarife kenne ich nicht. Geschäftliche Datenkarten hingegen scheinen bis zum 14.d.M. zu laufen. Einerseits ist da die Erfassungszahl zwar begrenzt, aber schon die Erstabrechnung bis dahin (31.-14.d.M.) lässt darauf schließen.
Das konkrete Angebot kommt ja von Mobilcom. Die hingegen machen durchgehend und für alle Netze ihre Abrechnungen seit einiger Zeit kalendermonatsweise.
-
Ich verstehe auch nicht, warum manche sich damit zu Wort melden, daß doch alles vorher bekannt gewesen sei und man nun eben ohne Zuckungen die Kröte schlucken solle, die man sich ja selbst eingebrockt habe. Seltsam, ist doch alles bekannt - AGB, alle relevanten Telefonnummer samt deren weltweiter Erreichbarkeit, generelle Untauglichkeit von Kontaktformularen zur Kontaktaufnahme, allgemeine Bekanntheit dieser Erkenntnis, pipapo. Dann sind eigene Erfahrung dann wohl lediglich Illusion, zum Beispiel die frapante Kommunikationstauglichkeit ausgerechnet des MD-Kontaktformulars. Da erhält man zeitnahe, zutreffende und zitierfähige Reaktionen, wie man sie sich von vielen anderen Kundendienste nur wünschen kann.
Und sowieso - wenn doch alles sowieso bekannt, geregelt und unbeeinflussbar ist, warum sind selbst für die allwissenden Kritiker andere Fragen des Fragens überhaupt wert? Steht doch sowieso schon fest, steht auch irgendwo und wenn man's bisher nicht weiß, dann kann's doch nur an der eigenen Unaufmerksamkeit oder Unfähigkeit gelegen haben. Und da ja sowieso alles schon in AGBen, Gesetzen und Verordnungen geregelt fragt man sich, warum es überhaupt Rechtsanwälte, Gerichte und Richter gibt. Die leben dann ja offenbar alle von der verweigerten Kenntnisnahme von Regeln. Nun müssen sich die kenntnisreichen Kritiker der verbreiteten Unkenntnis nur noch durchsetzen und das System wird persönliches Fehlverhalten automatisch, zweifelsfrei und widerspruchslos sanktionieren. (-:=
P.S.: Der Fehler in "service.{$firma}.de/meinvertrag/sperre" ist dann ja doch ziemlich einfach korrigierbar. Mit Login kommt man dann genau an die richtige Stelle und kann das online nach nochmaliger Passworteingabe selber machen. Da steht dann auch nochmal explizit die Hamburger Festnetznummer. Vom Kundenkonto kommt man auch ohne weiteres dahin: Meine Verträge -> Kartensperre. Auf dem Weg zum Kontaktformular sind dann auch nochmal diverse Telefonnummern aufgeführt, einschließlich der HH-Nummer und des Stichwortes "Kartensperre". Da muss schon einiges schief gelaufen sein, um die zahlreichen Erreichbarkeits- und Protokollierungsmöglichkeiten zu ignorieren. Da das Kontakformular auch ausdrücklich über das Thema "Handy -> Sperrung/Entsprerrung der Karte" verfügt darf man als Kunde zudem davon ausgehen, daß entsprechende Eingaben zügig gelesen und verarbeitet werden. Beim Oberthema "Karte" ist das Thema übrigens auch drinnen.
P.P.S.: Steht denn noch fest, ob nach dem Absenden des ausgefüllten Kontaktformulars eine Übermittlung stattgefunden zu haben scheint, also als Reaktion irgendeine andere, bestätigende Seite erschien. Falls nein, müsste man ja eine Nichtübermittlung befürchten, also auch nicht angekommen ist. Falls ja, dann wäre vielleicht Datum und Uhrzeit hilfreich, um bei MD nachhaken zu können. Deren System wird ja wahrscheinlich im Hintergrund Protokoll führen und das sichern.
-
Fonmarkt, Handytick und Modeo sind allesamt Marken von Motion TM. Der Kunde bemerkt da wohl keinen Unterschied. Und Motion TM selbst gehört seit diesem oder letztem Jahr zu Mobilcom. Vorher schon haben sie den Mobilcom Onlineshop betrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Hurrikane: Ich denke, im entsprechenden Abrechungszeitraum: Wenn du also am 29. des Monats das 1GB bestellst, kann du es im günstigsten Fall 2 Tage nutzen.Definitiv im laufenden Abrechnungszeitraum. Allerdings ist der bei Vodafone weder mit den Kalendermonaten, noch mit dem Aktivierungstag synchron. Jeder Vertrag bekommt einen bestimmten Stichtag (mir bekannt: 7./10./14.d.M) und die erste Rechnung bezieht sich auf den anteiligen Abrechnungsmonat seit der Aktivierung.
-
Prinzipiell mag ich monatliche Auszahlungen auch nicht, aber bei Läden, die sich über viele, viele Jahre gehalten wie zum Beispiel Sparhandy kann ich das akzeptieren, zumal ein einstelligen Beträgen. Motion TM fällt nicht nur in dieselbe Kategorie, sie sind zudem seit einigen Monaten ja von Mobilcom übernommen worden. Im Fall des Falles würde die Muttergesellschaft sich da sicher keine Blöße geben wollen. (-:=
-
Quasikomplettkostenlosweildeutlichimeffektivenplus
Handytick/MotionTM bietet gerade eine Anzahl Handys so deutlich unter deren Marktwert an, daß man auch beim Weiterverkauf im Plus bleibt, dank des Nokia Lumia 920 für 199€ sogar auf jeden Fall um einige Dutzend Euro (aktueller Erlös 250-300€, Ertrag also 225-275€). Dazu gibt's einen Talkline Direct Flat M mit monatlicher Vollauszahlung. Man bekommt also Flat ins Festnetz und zu O2, sowie eine Festnetznummer in der wahlfreien Homezone kostenlos und obendrauf noch Bonusgeld. Oder nach Wahl ein sehr günstig eingekauftes Handy.
http://www.handytick.de/angebo…at-m-kn-aktion-smartphone
Nokia Lumia 920 199€ (Idealo 315€)
Samsung I8750 Ativ S 16GB 149€ (Idealo 216€)
Samsung S7562 Galaxy S Duos 111€ (Idealo 160€)
Samsung S5220R REX80 white 39€ (Idealo 64€) [lt. Handytick Android, ist aber proprietär und läuft auch als Star 3]Zwangsoptionen gibt's keine, der Anschlusspreis wird mittels SMS erstattet.
-
-
Falls es nicht auf Anhieb klappt vorm nächsten Versuch mal die IP notieren und gucken, ob sie nach dem Neustart vielleicht noch diesselbe ist. Bei manchen Anbietern bekommt man erstmal wieder die bisherige IP zugeteilt. Je nach Anbindung und Vertragsoption hat man auch eine feste IP, aber im privaten Bereich ist das Gegenteil die Regel.