Beiträge von drueckerdruecker

Hier dreht sich gerade nicht um's absurde GEZ-System, sondern um Parteienpräferenzen. Klar kann man alles mit allem verknüpfen, bringt sich dann aber freiwillig in eine ähnliche Absurditätsmühle. Unter parteipolitischen Gesichtspunkten könnte man auch noch die letzte Büroklammer des vermeintlichen Gegners vermeintlich hinterfragen. Kann man machen, ich nicht. Und von uns hier braucht niemand einen Chronik von Artikeln zu einem Thema. Das könnten wir bei Interesse oder Notwendigkeit durchaus und sogar ratzfatz selber recherchieren. (-:=

Mal abwarten, ob nun nicht nur tagesaktuell, sondern zumindest stündlich alle Artikel, die auch nur entfernt oder sehr, sehr entfernt mit der GEZ zu tun haben hier verbreitet werden. TT is not Twitter und wir sind nicht eingetragene Rezipienten irgendeines Feeds. Angesichts der Versammlung dubioser Medien und einseitiger Themanauswahl wird man ja fast schon zum Fürsprecher des GEZ-Systems. (-:=

Edit für unten: Ja, die Handelsblattreferenz ist nachträglich hinzueditiert worden. Persönlich halte ich auch nach einigen Wochen intensiver Lektüre vom Handelsblatt nicht so viel. Selbst Wirtschaftsthemen scheinen mir in einer Universalzeitung wie der FAZ besser dargestellt zu sein, vom Reduktion und Weglassen alles andere auf den schnöden Mammon ganz zu schweigen. Wie auch immer - andere Medien hatten darüber auch schon berichtet, unter anderem das lobenswerte NDR-Medienmagazin "Zapp". Es geht aber ganz sicher nicht um GEZ und offenbar nichtmal um finanzielle Transaktionen, hat hier nichts zu suchen und wird wahrscheinlich auch nicht als großer Skandal in Erinnerung bleiben. Daß gerade Pseudonachrichtensender wie NTV/N24 sich aufregen ist wahrscheinlich nur eine Reflektion ihrer eigenen Versäumnisse. Ich kann mich gar nicht erinnern, daß ausgerechnet das ZDF und ausgerechnet die SDP so dicke miteinander sind, daß nicht auch ein andere Sender hätte übertragen können, wenn er denn tatsächlich gewollt hätte.

Sollen wir nun alles hier abladen, was im Fernseher läuft oder über's Fernsehen berichtet, kommentiert und behauptet wird? Achja, auf dem Sender X läuft gerade die Sendung Y, deren unnötige Kosten sicherlich Z Euro oder noch mehr betragen. Locker bleiben... (-:=

Wie mein Vorredner schon sagte: Die Unvergesslichkeit eures morgigen Tages wird ganz sicher nicht vom Vorhandensein eines farbigen DIN A3 Sitzplanes abhängen. DIN A4 scharzweiß wird's genauso tun und wahrscheinlich würde nichtmal das Verschwinden aller Sitzpläne die Veranstaltung wirksam in die Bredouille führen. Alles Gute! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ist eigentlich die Zahl alkoholbedingten Unfälle seit Senkung der Promillegrenze auf 0,5 signifikant gesunken? Gibt es dazu Statistiken?

Und wenn? Wäre man dann geradezu dazu gezwungen die Grenze auf 0,3 oder 0,03 oder 0,003 oder 0 sonstwas abzusenken?

Und wenn nicht? Wer wollte ausschließen, daß nicht ansonsten andere Faktoren wie zunehmender Autoverkehr, nachlassende Aufmerksamkeit, schnellere Autos, höhere Risikobereitschaft, grassierende Telefonie oder sonstige Ablenkungen für noch zunehmende Alkoholunfälle gesorgt hätten?

Mit Statistiken lässt sich zwar wunderbar wedeln und argumentieren, aber das echte Leben wird eben nicht unter Labordbedingungen durchgeführt, wo man nur eine Ausgangsbedigung verändern, alles andere gleich lassen und so die Auswirkung der Änderung beobachten kann. (-:=

DWN: Der tiefe Staat - SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das schlägt doch dem Faß den Boden aus. Lest mal dies:
    http://www.deutsche-wirtschaft…ei-veranstaltung-der-spd/

Deutsche Wirtschafts-Nachrichten? Aha, nie gesehen, nie gehört, aber was es nicht alles gibt und sich einen seriösen Anstrich zu geben versucht. Und selbst wenn? Schon im Artikel selbst steht ja, daß garkein Geld geflossen sei, ergo die Finanzierung des Senders und die Unterfinanzierung der Partei mit der zweifelhaften Abmachung nichts zu tun haben. Und mit diskussionswürdigen Thema GEZ hat das sowieso ähnlich viel zu tun wie die Frage, ob irgendein ZDF-Angesteller das Gebührengeld in ein Bordell oder sonstwas trägt.

DWN "aktuell, unabhängig, exklusiv"? Klar doch, behauptet auch die Bildzeitung und DWN scheint eher wie eine scheinseriöse Entsprechung jenes Blättchens. Tendenziös, skandalisierend, suggestiv und verschwörerisch wären da noch die wohlmeinensten Attribute. Aktuelle Themeliste: Leitet der Gold-Crash den Zusammenbruch des Finanz-Systems ein?, Goldpreis wird gedrückt, um Flucht aus Papiergeld zu verhindern, Unruhen in Schweden werden auf Europa übergreifen, Der Grund für den Höhenflug: Die Börse ist ein Turbo-Betrugssystem, Reiche Rentner laufen Sturm gegen Bargeld-Verbot in Schweden, und so weiter, und so fort. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll Lachen und Weinen voneinander zu trennen.

Zum Beispiel steht nichtmal im letztgenannten Artikel selbst, daß irgendjemand in Schweden Sturm läuft, Renter schonmal gar nicht, reiche Renter noch viel weniger. Und der einzige Aufhänger zu dieser Skandal- und Revoltegeschichte ist, daß eine Bank als nächstes nun in ihren Filialen eines wohlhabenderen Stadtteils keine Bargeldgeschäfte mehr abwickeln wird - von Verbot ist sowieso nirgends die Rede. Aber Hauptsache, daß man eine skandalöse Schlagzeilge gezimmert hat und der Weltuntergang angeblich ein Schritt nähergekommen ist [was ja angesichts der Endlichkeit alles Irdischen sowieso unvermeidlich jeden Tag passiert].

Daß die Artikel keinen Namen tragen ist schon nachvollziehbar. Zum einen müsste ja auch der Autor als Person dafür geradestehen, zum anderen würde man angesichts der Minimalbesetzung dieser "Zeitung" wohl immer wieder denselben Namen lesen. Herausgeber: Dr. Michael Maier, Chef vom Dienst: Anika Schwalbe, Redakteure: Thomas Gollmann, Gregor. Schulmeister. Aber ausgelastet scheint der Herr noch lange nicht, denn seit 2011 hat er nacheinander folgende Gründungen und Verantwortungen angesammelt: Deutsche Mittelstands Nachrichten, Deutsch Türkische Nachrichten, Deutsch Russische Nachrichten,
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten.

Selbst mein kümmerlicher Beitrag hier übertrifft die jener "Zeitung" wohl locker. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Erheiterung zum Wochenendauftakt! (-:=

Hab's inzwischen mal auf dem Handy probiert.

• quickcheck.vodafone.de - zeigt nur Übertragungskosten und BB-Volumen an
    • meinvodafone.mobi/dr/s/rjd - funktioniert, Datenverbrauch aber am Ende einer langen Liste
    • center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html - benutze ich auf dem Notebook, auf dem Handy wird's aber zur uninformativen Center-Startseite weitegeleitet, von dort erst noch zu Verbrauchsseite (center.vodafone.de/dr/s/zj!f)

Bei der besten Anzeige, der eigentlich Datenverbrauchsseite besteht ja nach wie vor das Risiko, daß Vodafone mal wieder vielleicht nicht mit böser Absicht, aber doch ohne erkennbar guten Grund die ausgelöste Funktion vertauscht und entweder unbestellt ein Datenpaket, eine Pauschalreise zur weitestentfernte Heißen Linie von VF oder sogar ein gemeinsames Whirlpoolvergnügen zusammen mit dem aktuellen Vorstandsvorsitztenden bucht. Selbst bei der ähnlich kryptisch gestalteten, mittleren Variante wäre das ja nicht auszuschließen.

Oder weiß einer der VF-Eingeweihten vielleicht etwas darüber, ob die unangemessene Funktionsverschieberei auf gleichlauteten Mobil-URLs inzwischen Vergangenheit ist?

Re: Re: Re: PSD Nord Kontokündigung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn diese PSD bei einer Zeitung viel für Werbung ausgibt, werden solche Berichte unter den Teppich gekehrt. So unabhängig wie Zeitungen immer tun, sind die nicht. :rolleyes: [...] Dennoch finde ich das Verhalten der Bank merkwürdig und es trägt nicht unbedingt zur Verbesserung ihres Rufs bei. :(

Sich auf jeden Fall und die Medien kann man natürlich zumindest versuchen in Bewegung zu versetzen. Man könnte aber sich aber genauso gut einfach zurücklehnen und die Kirche im Dorf lassen. Der Ruf einer Bank würde doch nicht leiden, wenn sich von einem Kunden trennt, der außerhalb des Geschäftsgebietes wohnt, der offensichtlich über andere Konten verfügt, der sein Gehalt woanders hat, nichts längerlaufendes bei der Bank hat und diese vor allem nur Geld kostet, statt auch etwas einzubringen. Ob man das kostenlose Giro auch mal nutzt oder gar nicht, das ändert vielleicht was bezüglich der automatischen Aussiebung, hinsichtlich des tatsächlichen Kundenstatus und des unverhältnismäßigen Draufzahlens aber nichts. Wer sollte denn daran etwas auszusetzen haben? Die anderen Kunden sicher nicht und den Kunden gehört die ganze Bank ja schließlich.

Daß ein eventueller Leserbrief keine Resonanz fände läge sicherlich nicht an irgendwelchen unterstellten Mauscheleien. Dafür lohnt keine Verschwörungstheorie, sondern der Vorgang mangelt einfach an Relevanz. Daß PSD oder Sparda massiv teure Werbung betreiben ist mir nicht aufgefallen und auch im sonstigen Vergleich zu Sparkassen, Volksbanken und den Kommerzbanken sind das kleine Lichter und nichtmal allgemein bekannt. Ich wüsste nun nichts, womit Sparda oder PSD negativ aufgefallen wären, und ob die sich nun von dir oder mir als gebietsfremden Kunden trennen ändert daran nichts. Mir persönlich wäre es keinerlei Aktion wert, meine eigene, gute Meinung von ihnen bliebe unbeeinträchtigt und der Ruf unbeschädigt. (-:=

Re: NUR FÜR KURZE ZEIT: Volle Grundgebühren-Erstattung | Samsung Galaxy S Advance für 49€

Zitat

Original geschrieben von HANDYLiga.de
    Heute bieten wir das Samsung Galaxy S Advance i9070 (8GB) mit einem Duo-Vertrag für einmalig 49,- EUR Zuzahlung. Die komplette Grundgebühr (= 2 x 238,80 EUR) wird euch durch eine Auszahlung von uns ca. vier Wochen nach Freischaltung erstattet.

Das Smartphone von Samsung kostet euch somit effektiv nur noch 49,- EUR, bedeutet eine Ersparnis von ca. 145,- EUR ggü. dem Einzelkauf! (Vergleichspreis bei idealo: ca. 194,- EUR)

Schön und gut, auch im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz durchaus attraktives Angebot. Aber guckt doch mal, welche Geräte ihr abzüglich der erwähnten Zuzahlung als Komplett-Kostenlos-Angebot anbieten könnt, also unter anderthalb Hundertern Idealopreis. Das wäre für einige bis viele noch attraktiver als obiges. (-:=