Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von ulfne
    Sorry, habe doch noch eine Frage: Im Kleingedruckten auf Eurer Homepage finde ich zum Talkline direkt Power 60 Aktionsrabatt Vodafone folgende Formulierung:

"...Dieser Tarif ist nur für Neukunden im Zuge einer Direktmarketing-Maßnahme buchbar...."
    Wer gilt hier als Neukunde? Bei Talkline war ich letztmalig vor ca. 3 Jahren Kunde, bei MD allerdings noch bis fast Ende 2012. Gelte ich also wieder als Neukunde oder gibt es hier ein Problem?

Vielleicht geschah die Formulierung absichtlich, um preisleistungsbewußte Bestandskunden nicht unnötig zu motivieren. Gemeint ist jedoch offenbar lediglich, daß kein Tarifwechsel für Bestandskunden dahin möglich ist und der Tarif wohl auch nicht im Angebotsportfolio von Mobilcom selbst auftaucht. Jedenfalls ist der Tarif nicht nur für Abwesende, sondern auch für Bestandskunden und auch mehrfache Bestandskunden aktivierbar. (-;=

Zitat

Original geschrieben von ulfne
    Kann ich bereits im Rahmen der Beantragung die Homezone kostenfrei auf eine andere Adresse als meine derzeit im Ausweis genannte Adresse legen lassen? Wenn nicht, geht das im Nachgang kostenfrei? Hintergrund: Ich werde noch vor Jahresende umziehen und würde die Homezone bereits jetzt auf die neue Adresse legen lassen.

Die schon gegebene Antwort ist natürlich vollkommen korrekt, aber vielleicht noch dies zur Klarstellung: Die Homezone-Adresse ist beliebig festlegbar - bei Bestellung kostenlos, nachher eben für 'nen Zehner. Man muss dort weder wohnen, noch arbeiten, noch hinziehen, noch sonstwas. Falls man versuchen möchte, mehrere Adressen (Wohnung, Arbeit, Partner, Familie, Pipapo) in seiner Homezone unterzubringen, dann gibt's dafür schon seit Ewigkeiten eine nach wie vor sehr brauchbare, private Prognose-Homepage, nämlich "Patricks GSM-Seiten". (-:=

Ehrlichgesagt habe ich seit dem erwähnten Zwischenfall mit dem Handy kaum noch was gemacht, mit dem Browser sogar garnichts. Der erwähnte Link war der entsprechende aus center.vodafone.de. Die beiden von Pessimist83 gibt's vielleicht noch gar nicht solange, jedenfalls war mir außerhalb vom genannten - unterschiedlich auf Mobiltelefonen und Notebooks/Desktops - bislang nichts bekannt. Quickcheck.vodafone.de zeigt bei mir ausschließlich die bislang angefallenen Verbindungskosten an, den erwünschten Datenzähler aber garnicht - zumindest nicht auf dem Notebook.

Aber auf jeden Fall danke, lässt sich ja auch mal brauchen.

Aber das - eventuell ungewollte - Bestellen per Link, das finde ich weiterhin ominös.

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Personalvermittler müssen nicht per se Ausbeuter sein. Hier in Berlin sucht Daimler Financial zB nur noch über Vermittler, stellt die Leute aber selbst "normal" ein. Personalabteilung outgesourct sozusagen.

Sehr überrascht war ich diese Woche dann aber doch, daß ausgerechnet Mercedes neben seinen traditionell sehr gut bezahlten Arbeitnehmern massiv und zunehmend Leiharbeiter mit einer Bezahlung von 8,19€ einsetzt, sodaß die sogar beim Arbeitsamt Monat für Monat aufstocken müssen. Ich weiß garnicht, was ich dazu noch sagen soll.

Zeitarbeit für außerhalb von leitenden Positionen muss unbedingt dahin zurückgeführt und darauf begrenzt werden, was es ursprünglich mal war: kurzzeitiger Ersatzbedarf, mindestens gleiche, eher höhere Entlohnung des Zeitarbeitnehmers wegen seiner Flexibilität und am besten Kündingsschutz des Zeitarbeitnehmers auch schon vor der regulären Probezeitdauer. Ich hab' die Tage mal ins Stellenportal des Arbeitsamtes hereingeschaut. Je nach Beschäftigungsart findet man dort Angebote von Arbeitgebern selbst nur einstelligen Prozentbereich, und nicht unbedingt mal an der Grenze zur Zweistelligkeit. Das Arbeitsamt sollte keinerlei Zeitarbeitsunternehmerangebote dulden, sondern bei Bedarf einfach selbst die Arbeitnehmer ohne Aufschlag an Unternehmen ausleihen. Die Stellenlosen gehören dem Arbeitsamt ja sowieso, werden vom Arbeitsamt auch finanziell am Leben gehalten und es wird Arbeitgebern ja sogar teils Geld gezahlt, wenn sie einen Stellenlosen einstellen. Da ist die kostenfreie Vermittlung ja noch viel billiger als das. Zeitarbeit ist zugleich Sklaventum und Ausnutzung sondergleichen in der Moderne.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oder hat durch das grössere Händlernetz von vorne herein bessere Karten.

Ich denke, daß da auch viel Unwissenheit im Spiel ist. Toyota und Subaru werden sicherlich nicht aufeinander verweisen. Abgesehen von Geländewagen scheint Toyota in allen Fahrzeugklassen das zigfache Volumen wie Toyota zu haben und eigentlich ist mir Subaru immer noch am meisten vom Lied von Element Of Crime auf der 93er "Weißes Papier" im Kopf.

Noch viel krasser ist's im Februar:

3. GT86 227
    25. BRZ 5

Und wenn's nach dem besseren Deal ginge, dann müsste 911, 6er, E-Klasse und TT ja Topdeals sein angesichts ihrer Plazierungen und Verkaufszahlen. Naja, und der 370Z müsste eine wahnsinnig schlechter Deal sein. Aber das ist er ja gerade eben nicht, sondern eben Unwissenheit oder unsinnige Beschränkung auf's Gängigste. Aber immerhin ist er mit 28 Verkäufen im Februar zwischen R8 und SLS AMG auf Platz 11 hochgerutscht.

Ist ganz untypische für mich und hat auch nichts mit Missgunst zu tun oder so, aber neidisch bin ich doch. Bin zwar ein paarmal für's 911er-Fahren sogar noch bezaholt worden, aber neben einem gebrauchten 964 hört meine kurze Wunschliste mit einem neuen 370Z schon wieder auf. (-:=

Gestern kam die Rechnung, erwartungsgemäß samt Berechnung des ungebuchten, ungewollten und unbenötigten 1GB-Upgrades. Stellungnahme verfaßt, den ganzen Schmodder samt VF-Fehlerursache niedergeschrieben, auf Unrechtmäßigkeit der angeblichen Online-Bestellung durch Zuordnungswechsel ein und derselben URL von Information auf Bestellung samt Nichteinhaltung der gesetzlichen Button-Lösung verwiesen, selbigen Vertrag und die beiden anderen Mobildatenverträge gekündigt und schon 'ne Antwort erhalten.

Seltsam, geht doch. Es ist natürlich unverständlich, warum die nicht einmal 'nen Fehler zugeben können, sondern die vollständige Gutschrift als "Kulanz" bezeichnen. Trotz der Bitte um Korrektur der aktuellen Rechnung noch vor dem noch weit entfernten Abbuchungstermin (23.5.) wollen sie's auch erst auf der nächsten Rechnung gutschreiben. Ist zwar so etwas ungünstiger, aber was soll's. Aber warum geht sowas immer erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, obwohl man schon aktiv wird, wenn es noch oben auf der Brüstung sitzt?

Gibt's das eigentlich irgendwo sonst, daß man bei vorhandener Identifizierung und Geschäftsverbindung - ist ja hier durch Mobilfunkvertrag und Sim beides gegeben - allein schon durch die Eingabe einen Links etwas wirksam bestellt? Man kann doch nicht bei Versendern oder Dienstleistern durch die Konstruktion eines Links eine Bestellung auslösen, oder?

Glückwunsch! Ich hoffe und denke, daß du mit deiner Entscheidung zufrieden bleiben wirst. Daß weder Kühlschrank, noch Kegelclub hereinpassen, das ist ja eh schon bekannt und akzeptiert. Von allein hätten wohl die allerwenigsten dieses Auto auf dem Radar gehabt - im nachhinein verständlich angesichts der Seltenheit. Aber genau damit hat mit Sicherheit auch die kürzliche Preissenkung zu tun, also ist's letztlich optimal gelaufen.

Zufällig habe ich gerade gestern eine Zulassungsstatistik nach Fahrzeugklassen gesehen, bezogen auf den Januar diesen Jahres. Mit 8 Zulassungen (Vorjahresmonat: 13) steht der Nissan auf Platz 23 bei den Sportwagen/Coupés.

1. Audi A5 737/1116/-34 (Januar 2013/Januar 2012/Entwicklung in Prozent)
    2. VW Scirocco 310/307/+1
    3. Porsche 911 274/374/-27
    4. BMW 6er 134/185/-28
    5. Mercedes E-Klasse 131/257/-49
    6. Audi TT 100/140/-29
    7. Peugeot RCZ 88/128/-31
    8. Toyota GT86 85/-/-
    9. Porsche Cayman 37/45/-18
    10. Hyundai Veloster 30/42/-29
    11. Mercedes SLS AMG 29/82/-65
    12. Ferrari F12 23/-/-
    13. Ferrari 458 22/31/-29
    ...
    21. Honda CR-Z 8/24/-67
    22. Ferrari FF 8/20/-60
    23. Nissan 370Z 8/13/-39
    24. Aston Martin DB9 7/2/+250
    25. Lamborghini Aventador 5/3/+67
    26. Subaru BRZ 5/-/-
    ...
    33.
    Gesamt 2146/2963/-28

Ganz schön exklusiv und schön exklusiv! (-:=

P.S.: Bei Cabrios/Roaster steht er mit 4 Neuzulassungen zwischen Ferrari California, Maserati GranCabrio, Wiesmann Roadster und Lotus Elise.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Für einzelne, bestimmte Standorte: Bundesnetzagentur fragen, die haben die PDFs. Mehrere Standorte gibt es keine Möglichkeit, nur hier und da regionale Karten ohne Garantie auf Vollständigkeit.

Kann man die Bundesnetzagentur nur nach der Besetzung eines selbst zu nennenden Antennenstandortes befragen? Oder kann man denen die Adresse von Wohnung oder Arbeitsplatz nennen und man bekommt dann eine Liste/Karte mit den umliegenden Sendern in einem bestimmten Radius oder mit den nächstliegenden Antennen der vier Netzbetreiber oder mit den nächsten X Antennen?

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    weiß einer von euch was so nen sehtest kostet? bei unserem augenarzt muss ich nicht anfragen,da habe ich dann nen termin in 6 monaten zum sehtest,da ich kassenpatient bin -_- machen sowas auch optiker?

Bei Apollo ist's offenbar von Filiale zu Filiale unterschiedlich, mal ist's kostenlos, wird aber nur flott und ungenügend per Autorefraktor ermittelt, mal kostet's ohne Brillenkauf 18 Euro. Mit Brillenerwerb ist's da wohl immer kostenfrei.

Laut eigener und fremder Erfahrung immer sowohl kostenfrei, als auch gründlich ist's bei Fielmann. Das lässt sich natürlich auch wunderbar kombinieren mit der Zehneuroversicherungsbrille von Fielmann & Hanse Merkur. (-:=

In einer unschlüssigen Runde wird`s bei Livesongs ja nicht gerade um Stücke handeln, die nur auf der Bühne was hermachen oder gar als Studioversionen nichtmal existieren. Sowas müssten auch Iron Maiden Experten beantworten.

Ansonsten würde ich angesichts der Präsenz bei den Bühnenaufnahmen dasselbe wählen wie auch bei denen aus dem Studio: Number of the Beast, Run to the hills und Running free - aber am besten gleich ein Livealbum wie "Live after death".

Wie alle Versicherungsmodelle sind natürlich auch diese darauf ausgelegt, daß man als Versicherung mehr sicher einnimmt, als man unter einigermaßen einplanbaren Umständen an die Kunden auszahlt. Und das führt auch schon zur Schlußfolgerung, daß man als Kunde eine Versicherung nur dann abschließen sollte, wenn diese existenz- oder lebensbedrohende Umstände verhindern kann. Was man also im Schadensfall ohne enorme Verrenkungen selber bezahlen kann, das sollte man nicht versichern. Siehe Handy. Siehe Brille.

Die schon erwähnte Zehneuroversicherung bei Fielmann kann da eine Ausnahme sein. Günstige Gläser mit einem Standardgestell bekommt man darüber ja schon für 'nen Zehner und damit günstiger als beim normalen Kauf. Man kündigt die Versichung zum Ende des ersten Beitragsjahres. Wenn einem währenddessen die Brille aus irgendeinem Grund kaputtgeht, dann bekommt man ja kostenfrei Reparatur oder Ersatz, bei Sehänderung natürlich sowieso. Beim nächsten Mal schließt man einfach eine neue ab.

Wie sich das bei teureren Gläsern und Gestellen verhält muss man sich ausrechnen. Die einfache Variante lohnt auf jeden Fall, auch zum Beispiel als Übergangslösung vor der endgültigen Entscheidung oder als Zweit- und Ersatzbrille.