Beiträge von drueckerdruecker

Wenn die sich bloß nicht so penetrant und kurzfristig wiederholen würden in ihrer Konzertauswahl. Da findet man schwerlich überhaupt etwas bei den vorigen PATC-Tagen nicht schon Ausgestrahltes, obwohl`s doch so, so viel gibt und es sich sowieso nicht um Eigenaufnahmen, sondern DVD-Ausschnitte handelt. Und wenn es mal was anderes gibt, dann sind es fast nur andere Konzerte derselben Interpreten. Mehr Abwechslung und Bandbreite, bitte! Abgesehen von speziellen Teenie-Konzerten könnte 3Sat bei solchen Anlässen doch auch im reichhaltigen Fundus des Rockpalastes wühlen und andere ARD/ZDF/ORF/SF-Konzertreihen gibt's ja auch noch.

Fazit: Pop Around The Clock - besser als nichts, aber eben auch nicht viel besser.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber was passiert mit den ganzen Außenständen der Geschäftspartner; bsp. der Netzbetreiber? Das wird am Ende wieder auf alle sozialisiert! Somit zahlen alle Kunden, die bei seriösen Unternehmen ohnehin mehr bezahlen, auf die Art & Weise dann doch wieder mit...

Klar, aber einerseits dürften die Außenstände von Flexstrom und Konsorten im Vergleich zu den regelmäßigen Milliardengewinnen der paar Großen vernachlässigbar sein. Andererseits zocken die uns sowieso ab, benutzen jeden querlaufen Furz plakativ als Anlaß zur Preiserhöhung und freuen sich über die Remonopolisierung.

Zuerst dachte ich "Ja, geht in Ordnung, gab's so ähnlich auch schonmal". Aber da hatte ich noch nicht gesehen, daß auch noch ein aufpreisfreies Gerät dazugehört. Also tiptop und auch mit dieser Marke hier herzlich willkommen! Irgendjemand bei Motion TM scheint sich ja gerne neue Marken und Gestaltungen auszudenken. (-;=

Ein zu Vodafone überwiesener Betrag wird für alle Rechnungsposten und vollständig genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man Vodafone auf einfache Weise dazu bringen könnte, daß sie einen überwiesenen Betrag nur teilweise anknabbern und den Rest vom Girokonto abbuchen. Die sind ja schließlich keine Bank und wären mit sowas doch arg nah daran. Der Kunde selbst könnte natürlich einfach jeden Monat 5 Euro zu Vodafone überweisen, aber dann beißt sich die Katze schon in den Schwanz, weil er stattdessen die 120 Euro auf dem eigenen Konto belassen und Vodafone 15 Euro pro Monat abbuchen lassen könnte. Aber zweckgebundenes Geld auf dem eigenen Girokonto belassen will manch Kunde ja eben nicht, weil dann die Versuchung zur anderweitigen Verwendung einfach zu groß ist. <-;<

Wenn man sich an den hier geäußerten Entscheidungsthesen entlanghangeln würde, dann würde kaum jemals kaum jemand mal eine Bauentscheidung treffen, geschweige denn, in irgendetwas wohnen. Freistehendes Sackgassenendhaus im Eigenbesitz oder gemietetes Kellerverlies sind doch längst nicht die einzig diskutablen Möglichkeiten. Auch ein Reihenmittelhaus steht auf eigenem Grundstück, unterliegt komplett der eigenen Verfügungsgewalt, keinen Miteigentümerzwängen wie bei Eigentumswohnungen, Gestaltungsmöglichkeiten, pipapo. Und so teuer ein Haus auch ist, so ist und wird es doch weniger als früher den Aufenthalt bis zum Lebensende definieren. Gefällt es nicht oder braucht man etwas kleines, größeres, anderes oder woandriges, dann kann man ja durchaus verkaufen und kaufen. Man weiß ja nichtmal, ob man gegenüber zukünftigen Nachbarn eher Erleider oder Verursacher von Problemen darstellen wird.

Also gut, man hat bemerkt, daß ein ansonsten perfektes erscheinendes Objekt verschattete Außenflächen und gegenüberliegende Nachbarn haben wird. Bisher hatte man eher gar keine Außenflächen und Nachbarn rechts, links, drüber und drunter. Schatten- und Nachbarlosigkeit können genauso unattraktiv erscheinen. Und auch bezüglich der weit und breit alleinstehenden Villa mit Meerblick oben der Klippe ließen sich auf Anhieb abschreckende Nachteile aufzählen.

Ein halbes, bisheriges Leben in einem nicht ganz freistehendem Eigenheimchen, ein halbes bisheriges Leben in verschiedenen WGs und Mietwohnungen. Vielleicht das halbe zukünftige Leben in wasauchimmer Eigenem und dann vielleicht ein anderes, halbes, zukünftiges Leben in nun vollkommen noch vollkommen unabsehbaren Lebensverhältnissen.

Ausschlußmerkmale im konkreten Fall habe ich keine wahrgenommen, den Abwägungen hingegen sollte man aber auf jeden Fall die Zuwägungen gegenüberstellen. Die bekommt man ja bei bei von den konkreten Abwägungen nicht betroffenen, anderen Objekten eben auch nicht automatisch mit dazu, sondern werden erst dort zu Abwägungen. Im Durchschnitt sind die allermeisten von uns eben mehr oder weniger Durchschnitt. Damit lässt sich leben. (-:=

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe im Juli 2012 bei euch einen Talkline duo Vertrag abgeschlossen. Geht dann noch dieser duo Vertrag? Insgesamt hätte ich dann 4 Verträge. Weitere Verträge habe ich nicht. :rolleyes:
    Welches Smartphone wäre für einen Einsteiger empfehlenswert?
    In dem Angebot auf eurer Seite steht auch, das man Samsung E1050 dazubekommt. Trifft das auch hier zu?

Ist ja ein Teil des Angebotes und daß da steht "ein oder zwei E1050" liegt sicher an Vorgaben seitens Talkline, daß nicht zwei Verträge mit einem Gerät abgeschlossen werden dürfen. Und wenn man statt eines Telefons eine Spielkonsole oder ähnliches liefern lässt, dann wohl wird's zwei E1050 geben.

Talkline geht durchaus rauf bis sechs Verträge dieser Art, auch innerhalb eines Jahres und auch ohne begründbare Gewinnerwartungen. Ich meine auch von 8 Verträgen gelesen zu haben. Irgendwann spielt dann aber sicher auch sowas wie Geoscoring mit eine Rolle, ob sie noch weitere Verträge mit einem eingehen.

PSD-RNS: Neue Aktion Tagesgeld Plus

Die PSD Rhein-Neckar-Saar hat nach längerer Zeit gerade eine neue Aktion Tagesgeld Plus gestartet. Gezahlt werden auf bis zu 20.000€ bis zum 31. Juli 1,7%. Das dürfte das erstemal sein, daß der Aktionszins nicht über dem der gesamten, hiesigen Konkurrenz liegt. Aber während sehr viele hier ein Konto bei der PSD-RNS haben dürften, hat wohl längst nicht jeder auch ein Konto bei Renault, Rabo oder Moneyyou, ganz abgesehen von deren Grenzübschreitung. Und wer weiß, was mit den Konkurrenzzinsen vor August noch passiert.

Persönlich sehe ich das so: Mit den niedrigen und weiter sinkenden Zinsen steigt zwar der Faktor zwischen den bestmöglichen und den nächstbesten Zinsen noch (0,2% zu 0,1% ist das Doppelte, während 5,1% zu 5,0% nur ein Fünfzigstel ausmacht), aber andererseits kümmert es mich wenig, ob es fast keine Zinsen gibt oder aber ein wenig mehr als fast keine. Wegen 0,1% oder 0,2% Mehrzins habe ich noch nie ein neues Konto eröffnet, bei jederzeit änderbaren Zinssätzen schonmal gar nicht. Der Umbuchungsaufwand und die zweimalige Laufzeiteinbuße (zurück zum Referenzkonto und von da aus zum neuen Konto) kommt noch hinzu.

Bei schon bestehender Kundenbeziehung sollte man das erwähnte Aktionskonto aber wohl einfach mitnehmen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Prepaid-Tarif handelt. Wie sehen denn die Voucher-Preise aus? Bekommt man die Aufladebons in jeder Apotheke?

Willst du uns in den April schicken oder bist du selbst Apothekerbonze? Ist doch klar, daß im Zusammenhang mit Apotheken nie von Voucher-Preisen die Rede sein kann, sondern nur Wucherpreise verfremdet werden sollten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das zählt hier nicht ... auch der Südpol ist erreichbar, wenn man lange genug gen südost zieht. :p

Am Südpol wird man ja immer ankommen, wenn man auch nur irgendeine südliche Himmelsrichtung beibehält, also auch bei südöstlicher Richtung. Stracks Richtung Süden wäre es natürlich bedeutend kürzer und schneller zu erreichen. (-:=