ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Meinst du T(-elekom)-DSL oder GEZ-DSL? :p
WDR = Westdeutscher Rundfunk = ÖR (-:=
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Meinst du T(-elekom)-DSL oder GEZ-DSL? :p
WDR = Westdeutscher Rundfunk = ÖR (-:=
So wird es sein. Klar möchte man für's selbe Geld lieber mehr bekommen, nicht weniger. Der Platzbedarf für ein halbes Dutend zusätzlicher Ladekabel ist mit festem Wohnsitz auch vernachlässigbar. Vielleicht sollte man das mal andersherum betrachten. Die Preise für die Geräte legen ja sowieso nicht die Käufer fest, sondern Hersteller, Mobilfunkanbieter und Händler. Ob man bei Wegfall fünf Euro sparen würde oder einen Ladekabelgutschein bekäme ist eher schon eine theoretischer Gedankengang, der sich durch die Beschränkung auf vorhandene Angebote und Realisierungspflicht von EU-Vorgaben als Träumerei herausstellen könnte. Von der anderen Seite aus gesehen reicht dann eigentlich schon die Frage, ob man für ein Gerät mit Ladekabel fünf Euro mehr zahlen wollen würde, obwohl man schon ein oder mehrere taugliche Ladekabel daheim hat.
Unter steckt ein Optiset E Headset Adapter. Dementsprechend ist jener Apparat auch gar kein Octophon F, sondern ein Octophon 28 (mit Siemensstempel als Optiset E memory).
Achso, tut mir leid, diese nicht ganz unwichtige Angabe hatte ich vergessen: Es handelt sich um Octophon F Telefone.
Wir haben da ein Problemchen. Eine Kollegin arbeitet hauptsächlich am Telefon, empfindet die zur Verfügung stehende Lautstärke aber weder mit der herstellerseitigen, noch mit einer zugekauften Sprechgarnitur als ausreichend. Bei leisen Gesprächspartner und schlechter Verbindung sei kaum etwas zu verstehen. Letztere ist über einen Adapter von RJ11 an doppelte Klinkenbuchse (Kopfhörer & Mikrofon) an ein Hicom Telefon angeschlossen. Wir haben nun ein paar Alternativen probiert. Eine andere, zugekaufte Creative-Sprechgarnitur war zum Beispiel am Rechner wesentlich lauter, am Telefon aber war kein Lautstärkeunterschied bemerkbar. Wir haben auch zwei verschiedene PC-Lautsprecher mit eingebautem Verstärker Kopfhörerbuchse probiert, dort kam aber gar nichts heraus, sondern das Telefon hat unbeirrt den internen Lautsprecher benutzt.
Warum sind beide Sprechgarnituren an anderen Quellen grob unterschiedlich in der Lautstärke, am Telefon aber gleich leise? Ist das Wille oder Zufall, daß zwar externe Garnituren mit Adapter funktionieren, PC-Lautsprecher aber nicht? Beim Lautstärkeunterschied könnte es ja vielleicht etwas mit Impedanz zu tun haben, aber was ist mit der scheinbar grundsätzlichen Nichtfunktion externer Verstärker? Liesse sich das irgendwie beheben? Kleinere Lötarbeiten wären auch möglich.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
[...]bevor ich gezwungen wäre zu handeln, weil die Lastschriftwiderrufsfrist abläuft.
Für unrechtmäßige Abbuchungen gibt es doch gar keine Frist?
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Die Flatterbandmethode finde ich zum Brechen. Ich wohn in der Berliner Innenstadt, 2 oder 3mal im Monat schleppe ich Stühle von der Straße um zu Parken. Sowas geht einfach nicht. Entweder richtig oder man lässt es halt bleiben. Meistens haben die "Absperrer" dann ja ihr Auto auch noch irgendwo stehen, und blocken nicht ihren eigenen Parkplatz.
Aber sonst müssten sie ihr eigenes Auto im Moment vor Verladebeginn woanders hinstellen. Das ist doch wirklich niemandem zuzumuten! <-:<
Weil das aktuelle D2-Netz ja so schlecht ist, aber Ankündigungen im Raum stehen überlegt man jetzt schon, daß man in zwei Jahren beabsichtigt zurückzukehren? Aber sei's drum. Daß ein Vertrag wegen einer vorzeitigen Rufnummerwegportierung vorzeitig endet, das erscheint mir sehr außergewöhnlich. Aber könnte sich der Netzbetreiber nicht darauf zurückziehen, daß zwar "der Vertrag für Ihre Vodafone-Nummer 0163 / xxx zur Kundennummer xxx" endet, an dessen Stelle zu jenem Termin aber die Ersatznummer 0163 / yyy treten soll(te)?
Wahrscheinlich freuen die sich, daß sie mal so richtig was veranlassen, mit Auftrag, Papieren, Sozialabgaben, vielleicht noch Provision und so weiter. Irgendwann muss man ja mal mit dem Back größerer Brötchen anfangen und wenn's dann ein Dritter zahlt, dann beauftragt es sich umso ungenierter. Selber machen. Aber vielleicht wollen die dann Gutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung, entgangene Provision, entstandenen Verwaltungs- und Kontrollaufwand und lebenslange Garantiezusage des Hightechgrasausbesserungsunternehmens.
Re: Nur keine Sorgen machen!
Das ist längst nicht mehr verlässlich, daß es zu bestimmten Terminen die besten Konditionen gibt.