Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, das ist das gleiche, wie bei [...] den o2o-Kündigungen [...]

Wenn sich partiell nur vereinzelte User wehren (so wie bei der 50GB Option) und alle anderen einfach die Kündigung akzeptieren oder die anderen User mit Häme überziehen, die sich wehren, aber nichts erreichen (können); dann muss man sich nicht wundern, wenn es früher oder später alle trifft. [...] o2 wird solange weiter die Schrauben anziehen, bis sich Widerstand formiert. Wann das ist, bestimmt jeder selbst.

Da muss ich trotz Interesses was verpasst haben - welche O2O-Kündigungen denn? Meine beiden O2Os aus den Anfangstagen sind von O2 nie infrage gestellt worden, obwohl sie nicht benutzt wurden. Und sogar die 25€ Gesprächsguthaben von damals sind nach wie vor vorhanden.

Und auch bei 50GB-Optionen muss ich ebenfalls trotz Interesses etwas verpasst haben. Ich weiß von nicht einer einzigen Person, die sich gegen die Kündigung gewehrt hat. Ein sogenannter "Widerspruch" ist nahe an garnichts, appelliert nur an eine Kulanzlösung und hat nullkommagarkeine Wirkung bei einem Vertragspartner, der sich seiner Sache sicher ist. Das ist kein "sich wehren", wenn man es von vornherein explizit dabei zu belassen gedenkt, wehrhafte Aktionen nicht ernsthaft in Betracht zieht und selbst beim Gegner selbst das finanzielle Risiko gering halten möchte.

Falls O2 den Laden mal dichtmachen müsste, dann könnte man sich sicher sein, daß sie sich das wohlverdient hätten durch ihren Umgang mit Vertragspartnern und ihrem unzureichenden Infrastrukturaufwand. Da wird sich auch auf einem Wege dahin kein nennenswerter Widerstand formieren, denn da geht's um keine Regierung, keine Politik, keine langfristige Kooperation und keinen Lebensstil. Wenn's läuft, gut - wenn nicht, erstmal blöd, aber dann läuft's eben woanders weiter.

Ja, so wird das wohl sein. Gewinne und so auch große Lottogewinne gelten nicht als Einkommen und unterliegen auch nicht anderen Steuerpflichten. Für das damit in der Folge erzielte Einkommen gilt das natürlich nicht. Falls du nun also den Zoobesuch gewinnverbringend verwerten können solltest, kannst du dich nicht darauf berufen, daß das zum steuerfreien Eintrittskartengewinn dazugehört. Gute Unterhaltung!

Wenn's einem nichts ausmacht, daß man Zeit und Hoffnung in eine Sonderkündigung hereinsteckt, warum nicht? Aber wie du schon selbst sagst stehen die Leistungen ja grundsätzlich zur Verfügung. Ob optimal, suboptimal oder schlecht, ist nicht Gegenstand des Vertrages. Auch räumlich oder zeitlich bedingter Nichtempfang reicht ja nicht als außerordentlicher Kündigungsgrund. Mit ernsthaften Problemen hat man bei O2 auf den herkömmlichen Wegen leider schlechte Karten. Statt auf diese schwierige 1:1 Kommunikation sollte man zeitnah auf öffentliche Kanäle wie das hauseigene Forum oder Facebook wechseln.

Wie du schon sagtest zeigen auch die - durchaus zurecht - beliebtesten Speedtests bei niedrigen Raten nichts Brauchbares an (und übrigens auch bei normalen bis hohen Raten durchaus weder die Spitze, noch den Durchschnitt während der Testübertragung, sondern den Momentantwert am Testende).

Persönlich hab ich schon seit Uhrzeiten - Jahrtausendwende! - ein winziges Tool im Infobereich der Windows-Statusleiste mitlaufen, was kontinuierlich die Datenübertragung als winziges Linien-Histogramm DL/UL (Balkendiagramm geht auch, hat aber keinen Vorteil) anzeigt. Wenn man das öffnet, wird neben dem Verlauf auch der daraus errechnete Durchschnitt der letzten 60 Sekunden angezeigt, beides automatisch auf die tatsächlich vorkommenden Datenraten skaliert. Mit dem Minutenschnitt während eines laufenden, die Minute überschreitenden Down- oder Uploads hat man aber eine tatsächlich realistischen Wert. Am Verlauf der Momentananzeige sieht man auch gut, wie (un)gleichmäßig die Drosselung erfolgt.

Ich meine mich zu erinnern, daß die Vodafone-Drosselung früher doch sehr zackig war und das die gefühlte Nutzbarkeit noch erschwerte. Bei der Nutzung der Tarifhaus- und Netzclub-Drosselungen letztes und dieses Jahr war das kein Problem und bei Free kommt man tatsächlich auf 990 kbit/s im Durchschnitt. Die Übertragung ist zudem ziemlich gleichmäßig, die Spitzen nach oben und unten überschreiten in aller Regel die 20% nicht. Im Grunde verläuft's sogar noch viel näher um die Grundlinie herum. Erst, wenn die liefernde Übertragungsstrecke kurz mal weniger Datenpakete liefert und die Drosselung dementsprechend unausgelastet ist (Kurve unter die Grundlinie), entsteht dann auch eine Spitze nach oben, eine kleinere nach unten, bis sich das innerhalb weniger Augenblicke sich wieder an der Grundlinie ausrichtet.

Dieses kleine, für mich auf jedem Windows-Rechner unentbehrliche Tool heißt übrigens NetPerSec und stammt vom Verlag Ziff-Davies/PC-Magazine/CNET/ZDNet. Auf Mobilgeräten ist mir nichts Vergleichbares bekannt. Da kommt dann Ookla Speedtest drauf und fertig.

Der ein oder andere wird's vielleicht schon bei der grüngeschuppten Schnäppchenseite gesehen haben...

Im vormaligen Base/Eplus-Laden - nun offenbar ungebunden - am Kottbusser Damm 1 gibt's für einmalig 96€ für die Dauer von 24 Monaten einen "LTE XS PAID" Tarif. Der kostet seitens Yourfone eigentlich 199€ kostet und entspricht inhaltlich dem monatlich abgerechneten "LTE Starter" zu 12,49€ (erst 9,99€, dann 14,99€) entspricht. Enthalten sind Allnet-, SMS- und 2GB-LTE-Flat, nicht abschaltbare Datenautomatik mit maximal 3*200MB zu je 2€, EU-Roaming mit zusätzlichen 500MB).

Einen Onlineshop gibt's nicht, sondern offenbar ausschließlich Abschluss im Laden (Tel. 5888 8144)