Beiträge von drueckerdruecker

Von der Hardware her empfehlen lässt sich auf jeden Fall der Vodafone K5005 alias Huawei 398. Nicht nur, daß der auch LTE kann, sondern irgendwie bekommt der auch UMTS/HDSPA/HSUPA schneller hin als die anderen, bisher ausprobierten UMTS-Sticks. Manchmal gibt's den auch zusammen mit Vodafone Mobile Internet Verträgen, ansonsten ist sein Preis zuletzt anscheinend wieder auf Normalmaß gestiegen und ist mit 120 Euro anzusetzen.

Obige Vodafone Mobile Internet Laufzeitvertäge gibt's derzeit ab effektiv 12 Euro pro Monat. Vodafone kassiert zwar 30 oder 35 Euro pro Monat, aber diverse Händler bieten bei Vertragsabschluss Einmalauszahlungen von über 500 Euro an. Daraus ergibt sich der obige Effektivpreis, wenn man die Einmalauszahlung auf die 24 Monate Mindestlaufzeit verteilt. Statt mit Einmalauszahlungen gibt's das auch mit monatlich anteiligen Auszahlungen, teils finanziell noch etwas attraktiver. Davon würde ich aber Abstand halten, denn falls der Händler Insolvenz anmelden sollte würden natürlich auch die weiteren Auszahlungen entfallen. Ungedrossel sind pro Monat 5GB enthalten. Nach Einlegen der Sim in obengenannten Stick wird man auch automatisch für LTE freigeschaltet.

Das vermute ich genauso. Wenn keine Grenze gezogen würde, dann würden unter Umständen nicht nur ein paar Millionen auf 'nem Tagesgeldkonto landen und verzinst werden müssen, sondern auch mal zig Millionen oder gar eine Milliarde. Irgendwann übersteigt's nicht nur den Bedarf der Bank, sondern auch die ertragversprechende Handhabungsmöglichkeit. Auch noch so Reiche bekommen für die gleiche Anlagekategorie (hier: Tagesgeld) keineswegs automatisch spezielle im Sinne von besseren Konditionen - warum auch? Mit steigender Anlagesumme sinkt der Zins eher, wie man ja auch schon an diversen Zinsstaffeln sieht.

Re: Re: Vodafone Surf Sofort UMTS

Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    Hallo! In der Vergangenheit scheint es aber gut funktioniert zu haben, sonst hätte man hier bestimmt viel negatives gelesen.

Noch im Sommer wurde die Easybox 803 mit dem Stick Huawei K3765 ausgeliefert, was wie auch die Vorgängerkonfigurationen einwandfrei funktioniert. Die von Haus LTE-fähige Easybox 904 wurde erst auf der Funkausstellung letzten Monat und wird seit diesem Monat auf breiter Basis ausgeliefert. Der schlechte Stick kam sicher gleichzeitig auf den Weg.

Zitat

Original geschrieben von Nicky-TT
    Mal los mober, raus damit,
    was geschieht mit den Daten?

Wenn du etwas grundsätzliches klären möchtest, dann kläre das doch auf der richtigen - höheren - Ebene. Die Mobilfunkanbieter verlangen das von Händlern und Interessenten. Selbstverständlich hast du ein Recht zur Nichteinsendung, genau wie auch jeder Händler und jeder Mobilfunkanbieter das Recht zum Verzicht auf den gemeinsamen Vertrag hat. Davon abgesehen behalten die Händler die Unterlagen nicht, sondern senden sie zum Mobilfunkanbieter. Sowieso ist dir sicher bekannt, daß auch die meisten Offline-Mobilfunkläden dem äußeren Anschein widersprechend keineswegs von den Mobilfunkanbietern selbst betrieben werden, sondern von wirtschaftlich und rechtlich eigenständigen Einzelhändlern. Da müssten vertragsinteressierte Oberschlaumeier ja vorm Betreten des Ladens erstmal sicherstellen, daß man's dort direkt und ausschließlich mit dem Mobilfunkanbieter selbst zu tun hat, also ohne provisionsfinanzierten und vermeintlich nicht kopienberechtigten Einzelhändler dazwischen.

Wie schon an anderer Stelle ausgeführt. Wenn, dann ginge es hier um alle, alle Händler, nicht um einen einzigen. Und wenn dich nur der eine interessiert, dann hast du entweder ganz andere Motive oder du kannst dich einfach an alle anderen, vermeintlich besseren Händler wenden mit deinem Vertragsanliegen.

Re: Telekom Complete Mobil Basic + Combicard L für 29,99?!?

Nein, sowohl bei jener Combicard Mobil L, als neuerdings auch schon bei der Combicard Mobil S ist eine SMS-Flatrate in alle hiesigen Netze enthalten.

Haken gibt's keinen. Wenn man noch dazu eine sinnvolle Verwendung für die Special Complete Mobil finden kann, dann gibt's eigentlich kein Halten mehr.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    http://www.ypsfanpage.de/specials/relaunch2012.php

Merkwürdige Mischung und ein schwachsinniger Versuch ehemalige Leser zu reanimieren. Ich hatte früher auch YPS, aber meine Gimmicks heute kommen von Apple und anstatt karierter Kängurus bevorzuge ich...nun zu YPS Zeiten hatte man keinen Geschlechtsverkehr und anderweitig Zeit totzuschlagen, aber heute? Mens Health oder so, aber kein YPS mit einer bunten Mischung aus Galileo, PM und was weiss ich was.

Ich dachte erst, daß der Textabschnitt die Zusammenfassung der darüber erwähnten Rezension darstellte. <-;<

Wenn man Apple-Spielzeug oder Geschlechtsverkehr hat, dann sollte man sich nicht für Gimmicks und Comics interessieren? Aber daß ausgerechnet Men's Health die Unterhaltungsalternative zu Yps sein soll. Das ist doch eine Frauenzeitschrift für Männer. Vom Inhalt abgesehen würde ich mich ja schon wegen der Titelseite in der Öffentlichkeit schämen - und zwar nicht wegen der Titelfotos. Auf jeden Fall lieber Yps, alt oder neu. (-:=

Re: Roaming Informations-SMS (T-Mobile) nicht erhalten

Zitat

Original geschrieben von Camisi
    T-Mobile behauptet, sie hätten mir eine solche SMS zugestellt, was aber meines Erachtens nicht der Fall war. Leider kann ich nicht nachweisen, dass ich keine SMS erhalten habe.

Etwas lässt sich mitunter nachweisen, aber nichts lässt sich keinesfalls nachweisen. Ergo müsste der Betreiber schon nachzuweisen versuchen, daß er die SMS tatsächlich geschickt hat und auch, daß, wann und wo sie deinem Gerät zugestellt wurde, zum Beispiel unter Angabe der genauen Uhrzeit und der zustellenden Funkzelle. Wenn er das nicht kann oder will, dann hat er dir auch nichts zugestellt.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    hi drueckerdruecke,
    mit welcher hardwsre getestet? s3 lte oder nen stationaerer router?

Weder noch, sondern Vodafone K5005 (Huawei E398) Stick am Rechner, mitsamt eigentlich untersagtem Verlängerungskabel. Aber jener Stick hat wohl sowieso einen hervorragenden Empfang, denn auch HSDPA/HSUPA liefert er mit wesentlich höherer Rate als die anderen Sticks.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Andererseits sind die Vodafonenetzabdeckungskarten auch sehr schlecht. Wenn du den Radius um den Mittelpunkt des einzelnen Versorgungfleckes halbiert kommst du in der Realität an, Vodafone jedoch nicht an seine Lizenzauflagen ;)

Persönlich bin ich einen Kilometer vom letzten Ausläuferchen der Outdoor-LTE-Abdeckung entfernt und Sichtkontakt gibt's dank dichter Bebauung, Wald und Hügeligkeit schonmal gar nicht. Aber auch noch an der Fensterrahmengrenze zwischen Out- und Indoor gibt's noch guten LTE-Empfang. Obiges wird ja auf eigenen Erfahrungen beruhen, aber zur Verallgemeinernung taugt's offenbar zum Glück auch nicht. (-:=