Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    aber es ist doch mein Eigentum?! Sie können mir ja gerne deren Aufwand in Rechnung stellen aber nicht entsorgen oder?

Pauschal gern Aufwand in Rechnung gestellt haben will man doch nur dann, wenn es aus eigenem Verschulden zu spät ist und man der verpassten Gelegenheit hinterhertrauert. Wenn aber in der Summe ansehnliche Kosten für Untersuchung, Vorgangsbearbeitung, Kundeninformierung, Lagerung, Versandaufwand, Verpackung und Porto zusammenaddiert würden, dann hätte ein hoher Anteil der Kunden doch kein Interesse mehr an dem ja schließlich wegen eines ernsthaften Defektes eingesandten Gerätes. Es gab doch die Entscheidungsmöglichkeit zwischen Reparaturauftrag, Entsorgung und sicher auch Rücksendung auf Kosten des Kunden, nachdem der Kostenvoranschlag erstellt worden war.n Daß auf den Kostenvoranschlag aus welchen Gründen auch immer nicht reagiert worden ist und das Gerät nun entsorgt wurde, das ist war bedauerlich, aber andere Dinge waren ja offensichtlich wichtiger als das. Bisheriges Eigentum des Kunden, an dem dieser kein Interesse mehr zeigt ist ja offensichtlich entbehrlich. Man kann ja auch nicht Müllabfuhr verklagen, daß sie einen versehentlich ensorgten Goldbarren auch tatsächlich entsorgt hat. <-;<

1.) Lässt sich die Laufzeit der aktiven Triple Flat feststellen? Per USSD-Code scheint's ja nicht zu gehen. Eine Online-Kundenkonto für die Karte habe ich bislang mangels Bedarf nicht eingerichtet, vielleicht erfährt man's ja nur da, aber vielleicht geht's ja auch per Hotline oder Buchungssystem. Ich weiß ja nur, an welchem Tag die Karte hier angekommen ist, aber nicht, ob der Händler sie vielleicht schon Tage vorher aktiviert hatte.

2.) Da ich die Xtra Triple zum Testen angefordert habe und sie hier nicht sonderlich gute Raten bringt werde ich sie erstmal nicht aufladen. Wird denn nach Ablauf der Triple Flat und geringerem Guthaben auch dann täglich die Dayflat abgebucht, wenn gar keine Datenverbindung hergestellt wird? Das Restguthaben der zwischenzeitlich ungenutzten Karte würde ich ja gern erstmal draufbehalten.

3.) Bekommt man zumindest zeitnah nach Ablauf eine entsprechende SMS?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Gibt es schon noch, z.B. wap.teltarif.de . Die bessere Alternative ist da natürlich: mobil.teltarif.de

Da habe ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht WAP ingesamt, obwohl dessen Nutzung inzwischen wohl gegen Null strebt, sondern ausschließlich WAP-Billing. (-:=

Im Supermarkt (Komma Strich) gibt's Vodafone Aufladekarten in zwei Varianten nämlich einmal ausschließlich mit Vodafone beschriftet und einmal zusätzlich mit dem Schriftzug Mobilcom-Debitel drauf. Worin könnten die sich denn inhaltlich unterscheiden? Daß mit der VF/MD-Variante analog zu VF auch MD/Talkline-Verträge im VF-Netz aufladen könnte, das kann man ja wohl vergessen, oder? Oder sind das einfach unterschiedliche Druckvarianten desselben Produktes?

Re: Re: Re: Erfahrung mit Motion TM/ handytick/usw.

Von dem Nachobenholen der eigenen Beiträge in letzter Zeit abgesehen habe ich an Handytick/MotionTM nicht zu mäkeln. An der 49Cent-Aktion habe ich auch teilgenommen, alles lief hervorragend, die Einmalauszahlung ist längst da und auch mit allen vorherigen Bestellungen war und bin ich zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von speedskater
    Ich würde dich gerne verstehen...

Verträge basieren auf Willenserklärungen und haben nur in den seltensten Fällen (Immobilien,..) zwingend schriftlich und mit Unterschrift zu erfolgen.

Auch eine Online-Bestellung ist ein Vertrag.

Vorabaktivierungen, um das Aktionsende nicht zu verpassen, geschehen in der Regel auf Wunsch oder im Interesse des Kunden.

Einfaches Unterlassen ist noch keine Willenserklärung. Zudem könnte das Einsenden papierner Unterlagen auch zwischenzeitlich seitens Händler oder Mobilfunkanbieter entbehrlich geworden sein. Der geänderte Wille ist auch zu erklären, zum Beispiel innerhalb der gesetzlich geregelten, kostenfreien Widerspruchsfrist. Im konkreten Fall hätte eine Email an den Händler sicher schon genügt.

Alles wird gut werden, nun eben nachträglich und mit ein wenig Aufwand.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Seit wann funktionieren diese EasyBoxen mit Sticks aus "freier Wildbahn"?
    Was das bislang nicht so das es unbedingt ein VF xy Stick sein musste?

Der E173 in meiner - unmodifizierten - Easybox802 ist von Base, also aus sehr freier Wildbahn, weil nicht nur nicht von Vodafone und auch nicht direkt vom Hersteller.

Es kann natürlich noch sein, daß man die Easybox noch überreden muss, nicht VF-Simkarten zu akzeptieren. Einfach reinstecken reicht meiner Erinnerung nach nicht, aber die trübe Erinnerung sagt auch, daß es zu bewerkstelligen ist.

Re: FTD: Bundesnetzagenur als Flaschenhals für den Netzausbau total überlastet

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "[...]Anbieter wie Vodafone, Telefónica Deutschland oder Deutsche Telekom liegen hinter ihren Planungen zurück, weil sie zum Beispiel neu gebaute Antennen mit dem schnellen Funkstandard LTE nicht in ihre Netze einbinden können.[...]

"Anbieter wie X1, X2 oder X3" bei 4 Anbietern ingesamt? Da hätte man ja einfacher schreiben können, daß nur E-Plus nicht hinter seinen Planungen zurückliegt. Mangels Planung oder mangels ernsthaften Umsetzungsbemühungen? Das wäre jedenfalls ein Erfolg für die Propagandaabteilung gewesen.