Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von capricorn12
    Dir ist aber auch bewusst, dass beispielsweise die Plattenbosse gar nicht wollen, dass ihre Videos bei youtube gesperrt werden, oder? Ein besseres OnlineMarketing kann es für die doch gar nicht geben. Nachdem MTV und Co nicht mehr frei verfügbar sind. Letztlich muss man sich mal bewusst machen, dass gerade Musikvideos nichts anderes als Werbung sind.
    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, gell.

Sowieso, aber Werbung wofür soll denn heutzutage ein Musikvideo überhaupt noch sein? Wieviele Leute klicken sich denn inzwischen einfach ihr wahlfreies Tagesmusikprogramm einfach auf Youtube zusammen und haben weder ein CD-Regal, noch einen Ordner mit selbstbezahlten Musik-Downloads? Da bleibt kaum etwas übrig, wofür ein Video tatsächliche Werbung darstellt.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]anscheinend können oder wollen die nicht mehr so viel Geld für Werbung und Bekanntwerden ausgeben. :D

Die sind doch inzwischen wohl schon bekannter, als sie sich das jemals erträumten - und was machen sie damit, außer ihre Bekanntwerdungsmasche in schlechterer Ausführung zu wiederholen? Eigentlich sollten Erfahrung und Routine ja bessere Abläufe zur Folge haben. Und Werbung und Geld dafür muss ja auch irgendeinem "höheren" Zweck dienen, als nur einen Namen zu popularisieren.

In der erstgenannten Preisliste findet sich zum Preis von 10€ ja auch die "Vorrübergehende Sperrung der Vodafone-Karte, einmalig: Falls Sie Ihre Mobilfunkrechnung nicht bezahlen, dürfen wir Ihre vorrübergehend Karte sperren und berechnen Ihnen den dadurch verursachten Verwaltungsaufwand". Natürlich kann man im Verlustfall nicht auf die nächste Rechnung warten, die Bezahlung verhindern und darauf warten, daß Vodafone von sich aus die Karte sperrt. Aber vielleicht kann man diese vorrübergehende Sperrung ja auch selbst bestellen mit dem Hintergrund, daß man die Karte zwar derzeit vermisst, aber noch wiederzuerlangen hofft?

Die Preisliste ist übrigens nagelneu. In der Google-Schnellansicht vom Dezember 2011 stehen beide Dienstleistungen noch mit 20,50€ und 8,80€ drin. Prozentual noch wesentlich mehr erhöht haben sich die Änderung der Mobilfunknummer von 5,85€ auf 10€ oder die eigene Überweisung von 1,18€ auf 2€. Daß die Nummermitnahme bei Vodafone von 25,60€ auf 30€ erhöht wurde, ist meines Wissens an anderer Stelle schon erwähnt worden.

Gilt für Altverträge eigentlich auch die alte Nebenkostenpreisliste oder aber automatisch die neue?

Das zweite Handy zu verkaufen lohnt sich überhaupt nicht, denn dafür gibt's im Schnitt nur 'nen Fünfer. Sowieso wird's nur wegen Vorgaben seitens des Mobilfunkanbieters dabei sein, daß man nicht zwei Verträge mit einem einzigen Handy bündeln darf. Besonders toll ist das Angebot nicht, aber offenbar gibt's derzeit auch keine besseren. Da sollte man lieber warten, was sich den August über noch ergibt.

Re: Re: Wann kommt die erste Rechnung ? Wie kann ich Konten zusammenführen

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Rechnung: Normal vom 1-Monatsletzten.

Stimmt, die Abrechnungen sind letztes Jahr konzernweit, also sowohl bei Mobilcom, als auch bei Talkline auf den Kalendermonat vereinheitlicht worden. Verfügbar gemacht wird die Rechnung zu unterschiedlichen Zeitpunkten - bei Mobilcom direkt nach dem Monatswechsel, bei Talkline zur Monatsmitte.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn das tatsächlich alles nur viele viele aneinandergereihte missgeschicke sind, dann traue ich denen sogar zu, dass sie den karren an die wand fahren, ohne dass sie das überhaupt überblicken... bis am monatsersten der buchhalter mal sagt "oops wie haben ja garkein geld für die gehälter, wie konnte denn das passieren?".

Ein ehemaliger Mitarbeiter hat ja längst berichtet, daß EOL mit dem Gehalt immer um mindestens einen Monat im Verzug lag. <-;<

Es ist schön und gut für alle Teilnehmer, daß sie bislang die bestellten Leistungen erhalten. Man sollte aber bei jeder Bestellung damit rechnen, daß man nichts erhält und das eigene Geld ausschließlich der Insolvenzmasse zugeschlagen wird.

Auch die teuersten Handys werden nach wie vor mit einem Euro beworben, wobei sich die wahren Kosten erst aus dem Kleingedruckten ergeben und die Eignung des damit verbundenen, teuren Tarifs für die eigenen Bedürfnisse wird auch nicht infrage gestellt. Daß mit Tarifbausteinen wie Nichtnutzungsgebühr, Kartenpfand, Testoptionen nichtsahnende Geräteinteressenten von windigen Handyverkäufern über den Tisch gezogen werden bestreite ich gar nicht. Daß nach wie vor ausschließlich von Handyläden gesprochen wird, obwohl dort nicht hauptsächlich Handys verkauft werden, sondern fast ausschließlich Mobilfunkdienstleistungen, das spricht schon Bände. Offensichtlich will es der Normalkunde also gar nicht ganz anders. Gerichte haben sich natürlich in Verbraucherfragen eher am Durchschnittskunden zu orientieren, als am ausgewiesenen Experten, sodaß es in Ordnung geht, wenn solche Dinge einkassiert werden.

Daß man sich darüber aufregt, wenn man erstmal hier im Forum gelandet ist, das verstehe ich allerdings nicht so ganz. Falls einen nicht gerade der eigene Kontakt mit solchen Falltürchen hierhergeführt hat profitiert man davon doch eher noch, denn die einschlägigen Anbieter schütten für solche Tarife ja deutlich höhere Provisionen aus. Die allerallermeisten hier werden solche Tarife nur dann abschließen, wenn es sich effektiv tatsächlich lohnt und sie werden solche Nebenbedingungen weder übersehen, noch an ihnen scheitern.

Von mir aus können die Gerichte solche Spirenzchen gern einkassieren, von mir aus können die Mobilfunkanbieter sich auch Ersatztricks wie den erwähten Aktivitätsbonus ausdenken (und damit durchkommen), von mir aus kann es auch so bleiben, wie es ist.

Zitat

Original geschrieben von 111452
    Ah, zwar nicht zu 100% was ich suche, ist dem aber schon nahe. Das keine Testoptionen dabei sind find ich mal top, wie ist es mit diese Klausel, man müsse alle 3 Monate einen Anruf tätigen, da sonst eine Nichtnutzungsgebühr anfällt?? Ist die da wieder dabei?

Die Nichtnutzungsgebühr gibt's bei diesem Tarif (Extra Duo) sowieso nicht, sondern beim ähnlich strukturierten Schwestertarif "Clever Flex Plus" (je 25 beliebige Frei-SMS & -Minuten).

Wenn der Mobilfunkanbieter mal fälschlicherweise die Testoptionen doch berechnet kann erfahrungsgemäß unangenehm und aufwendig werden, aber mich hat sowas nur einmal kurz erwischt und war mittels Kontaktformular bald aus der Welt. So habe ich persönlich nichts gegen all die Testoptionen, zumal sie ja den Angebotsspielraum vergrößern.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Das widerspricht der mir bekannten Theorie: Ein Marder richtet idR keine Schäden an, sondern markieret nur sein Revier -auch gerne im Motorraum. Das eigentliche Problem entsteht erst, wenn man dann das Auto in ein anderes Marder Revier stellt. Dann tobt sich der heimische Marder gegen den "Eindrlingling" aus, mir bekanntem Resultat.

Klingt durchaus plausibel, andererseits müssten dann ja alle daheim abgestellten und heimgesuchten Fahrzeuge auswärts markiert worden sein. Zudem müssten insbesondere auswärts geparkte Fahrzeuge befallen werden.

Falls es stimmt, dann sollte man doch sein Fahrzeug daheim am besten neben Fremdparkern abstellen, und zwar wegen der Hoffnung, daß der auffälliger und wahrscheinlicher markiert ist als man selbst in der Fremde.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich denke das Geld müsste "über Nacht" dort bleiben damit Zinsen gezahlt werden.

Bei Sichteinlagen (Giro, Tagesgeld, Kredit, ...) wird der erste Tag (Eingangstag) nicht verzinst, der letzte Tag (Abgangstag) aber sehr wohl. Bei Spareinlagen (Sparbuch, Sparplan und anderen kündigungs- und abhebungsbeschränkten Sparmethoden) ist's umgekehrt. Leider fällt mir kein Dreh ein, wie man diesen Unterschied zur anhaltenden Einkommenserzielung nutzen könnte. <-;<