Beiträge von drueckerdruecker

Re: Re: PSD RNS 2,5% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Nachteil: Die Anlagesumme darf 10.000 Euro nicht unterschreiten

Jährliche statt quartalsweiser Verzinsung

Zitat

Vorteile:
    Maximale Anlagesumme nicht nur 20.000 Euro, sondern 250.000 Euro (=Sicherungsobergrenze)
    Garantiezins gilt für einen längeren Zeitraum als bei der PSD RNS
    Deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung

Und die PSD-RNS ist keine deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung?

Seit ungefähr einem Jahr schließen die Zinsaktionen ja nichtmal nur nahtlos aneinander, sondern überschneiden sich jeweils um mehrere Monate, sodaß man immer zwei parallele Aktioinskonten hat, derzeit mit 3% und 2,5%. Selbstredend gibt's dafür keine Gewähr, was die Zukunft angeht.

2,5% gibt im ganzen Quartal ja auch bei Cosmos, also sind's eigentlich drei.

Naja, 10 oder 20 Jahre bleibt ja kein Klardenker mit einem einzigen Vertrag bei einem einzigen Anbieter. Aber selbst für 0€ effektiven Aufpreis wäre es nur interessant, wenn der Vodafonereceiver nicht nur ein Leihgerät wäre, welches man so ja nach zwei Jahren wieder anderweitig ersetzen muss und seine Daten irgendwie mit hinüber nehmen will. Das angebliche "DSL plus SAT-TV Paket", wie es auch bei Vodafone selbst heißt ist ja nichts als heiße Luft, denn das Leihgerät und die VF-Videothek bilden ja keinerlei TV-Paket. Längst nicht jeder hat Sat-Empfang oder kann, darf oder will das überhaupt. Mit den angeblich 50 freien Sendern hat VF ja auch nichts zu tun, beim Kabelfernsehen gibt es digital genau 19 freie und aufpreisfreie Sender und mit Analogsignalen kann der VF-Receiver sicherlich gar nichts anfangen, geschweige denn aufzeichnen. VF sollte außerhalb von IPTV das Wort TV nichtmal in den Mund nehmen, geschweige denn mit angeblichen, inhaltsreichen Paketen Werbung machen, die weder von VF zur Verfügung gestellt werden, noch irgendwas mit VF zu tun haben. <-;<

Aber immerhin weiß ich nun endlich, was ich mich schon mehrfach vergeblich gefragt hatte. (-:=

Habt ihr schonmal ein Deja vu gehabt?

Habt ihr schonmal ein Deja vu gehabt?

Vom Fragenden könnte man doch eigentlich vollständiges, aufmerksames und gegebenenfalls nachfragendes oder recherchierendes Lesen erwarten. (-;=

Ja, 10 Euro für alles zusammen: Vermessung, Gestell, Gläser, Anfertigung, Benachrichtigung, Anpassung und ein Jahr Vollkaskoversicherung. Eine teurere Brille kann man sich ja dann später immer noch dazuholen, ohne daß die anfänglichen 10 Euro den Gesamtpreis merkbar verteuern würden. Da die endgültige oder teure Entscheidung derzeit ja schwerfällt sollte man erstmal die 10 Euro investieren.

Dann hat man auch später beim Aussuchen eines teuren Gestells nötigenfalls eine funktionstüchtige Brille auf der Nase, was ja nicht schaden kann. Und zumindest einen Laden kennt man dann auch schon persönlich. (-:=

Re: Name zu lang für PostIdent bei Congstar. Was nun?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die schriftliche Kündigungsbestätigung nicht verfahrensnotwendig. Mit der Kündigungsbestätigung ist der Kunde natürlich außen vor, falls es Koordinierungsprobleme zwischen zwei Anbietern geben sollte. Andererseits ist die Zitierung der vom Altanbieter in Form einer SMS übermittelten Kündigungsbestätigung inhaltlich gleichwertig. Da der Kunde vernünftigerweise nichts falsches behaupten wird - dann würde die Portierung ja daran scheitern müssen und nutzen könnte es niemandem - gibt's ja keinen Anzweifelnungsgrund.

Bei nicht in Formularen unterbringbaren Namen ist man mitunter auf Wohlwollen, Unaufmerksamkeit oder Gleichgültigkeit angewiesen. Wenn jemand einen schlechten Tag hat, dann hat man erstmal darunter zu leiden. Aber wie wäre es denn mit einer Abkürzung a la "Karl T. M. N. J. J. P. F. J. S. F.v.u.z. Guttenberg". Damit lassen sich ja die übelsten Ungetüme unterbringen. Andererseits sollte der konstant erste Vorname samt Nachname und Geburtsdaten allemal unzweifelhaft die Identität festlegen.

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Die Reise-Option bietet allerdings auch Vorteile gegenüber der Option „Weltzonen“ für Telefonie/SMS. Es ist günstiger, wenn man längere Gespräche führt oder annimmt. Der SMS- und der Datenpreis ist identisch mit den EU-regulierten Preisen.

Daß sie _auch_ vorteilhaft sein kann reicht aber nicht. Wenn es um für den Kunden günstige Preise ginge, dann würde O2 sowas wie den - angeblichen, aber eigentlich ja nur so benannten - "Reisevorteil" höchstens zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen anbieten. Wenn der ausschließlich bei längeren Gesprächen angewandt würde hätte niemand etwas dagegen. So dient er zuvorderst der Kundenübertölpelung, besonders bei voreingesteller Einrichtungn und der Mehreinnahme bei den wohl meisten, gerade aus dem Ausland natürlich eher kurzgehaltenen Gesprächen. Wie mehrfach berichtet ungefragt immer wieder auf diese Option umzustellen ist natürlich dann noch der Gipfel. Natürlich ist niemand verpflichtet die einmal getroffenen Entscheidungen und Einstellungen kontinuierlich oder auch nur überhaupt vor Reiseantritt zu überprüfen. Da der Kunde nicht selbst umgestellt hat müsste er nicht für den Mehrpreis aufkommen und der Mobilfunkanbieter müsste schon nachweisen, daß der Kunde das selbst umgestellt hat. Gesetz ist Gesetz! Wenn Anbieter über Konstruktionen, die unter bestimmten, aber eben nicht mehrheitlichen oder gar grundsätzlichen Umständen günstiger sind, dann ist das nichts anderes als eine versuchte Aushebelung eines Gesetzes. Es sei den entsprechenden Mobilfunkanbietern gegönnt, daß sie dafür nochmal leiden müssen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    So eine habe ich ja schon. Da ich aber unterschiedliche Stärken für beide Augen bräuchte, wollte ich eben eine anfertigen lassen. Aber 35€ pro Glas erscheint mir viel zu viel. Was meinst du mit Fielmannversicherungsbrillenflat? Du kannst doch nicht etwa jeden Tag so viele Brillen wie du willst kaputtmachen... :D

Wenn du eine zuzahlungsfreie Komplettbrille nimmst und statt direkter Bezahlung die 10€ Brillenversicherung wählst müsstest du sie schon tatsächlich kaputtmachen, daß sie die nicht kostenfrei ersetzen. Ansonsten greift die Versicherung. Gerade bei der Lesebrille wird es ja nicht auf Entspiegelung, Schnickschnack und Tönung ankommen, also bietet es sich doch an einfach mal diese 10€-Brillenversicherungsbrille anfertigen zu lassen und auszuprobieren. Einen Brillenpass samt Angabe der Pupillendistanz gibt's ja auch automatisch dazu.

Hatte ich durchaus gelesen, vielen Dank. (-:=

Auf dem Simkartenschreiben wird man ja auch "Herzlichen willkommen bei Mobilcom-Debitel!" geheißen. Aber selbiges Schreiben ist ja auch unpersönlich, ohne namentliche Anrede, ohne die neue Nummer und wohl schon anbieterseitig in den Umschlag eingeschweißt. Also gibt's offenbar mitunter noch ein separates Schreiben, von Mobilcom selbst versandtes Schreiben - vorher oder nachher?

Während man physisch erworbene Mediendatenträger (Bücher, CDs, DVDs,...) nach Entbehrlichwerdung noch weiterverkaufen oder verschenken kann hat die Industrie eben darauf gehofft, daß Internetmedien in einem solchen Fall höchstens rückstandsfrei gelöscht werden können, ohne daß irgendjemand anders der Neuerwerb zum Vollpreis erspart bliebe.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Man kann sich nicht aussuchen, ob man das DSL plus IP-TV Paket oder das DSL plus SAT-TV Paket erhält. Wenn IPTV verfügbar ist, bekommt man das DSL plus IP-TV Paket, ansonsten das DSL plus SAT-TV Paket. D.h. wenn IPTV verfügbar ist, hat man keine Chance, das DSL plus SAT-TV Paket zu bekommen und umgekehrt. Ob IPTV verfügbar ist, kann man unter dslcheck.obocom.de überprüfen.

Liefert Vodafone beim SAT-TV-Paket denn selbst Fernsehkanäle über Satellit oder Kabel? Besonders letzteres kann ich mir angesichts der begrenzten Übertragungskapazitäten nicht vorstellen. Wenn man im Gebiet von Unitymedia sind ja beispielsweise ohne weiteren Aufpreis im Digitalkabel ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Programme empfangbar.Kann man also im VF-SAT-TV-Paket dann keine Kommerzprogramme mit dem Vodafonereceiver digital sehen und aufzeichnen?