Beiträge von drueckerdruecker

Re: Re: Der Durchsuchungsbeschluss gegen Kim Dotcom war illegal

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Darf man fragen, was Du beruflich machst?

Angesichts der gehäuften Selbstautorisierungen ("Ich gehe davon aus, daß..."), Selbsterhöhungen ("Wie ich schon gesagt habe...") und Selbstbestätigungen ("Noch nie habe ich davon gehört, daß...") kann eigentlich nur eins übrigbleiben: Berufspolitiker, Lobbyist, Behördenleiter oder ähnliches. <-;<

Zitat

Original geschrieben von ott3nsener
    100 mb internetvolumen ist ja wohl lachhaft...

Inzwischen würde ich eher sogar eher eine vornherein gedrosselte Vodafone-Karte nehmen, als von E-Plus eine mit 500MB oder auch noch mehr. Die Reaktionszeit (ping) bleibt ja bei unter 50ms und überaus stabil und die Daten fließen ebenso stabil mit der begrenzten Höchstgeschwindigkeit, was im anderen Fall auch vor der Drosselung beides schlechter aussieht. Und erstaunlicherweise kann man mit flotten und stabilen 64kbit/s auf dem Handy ganz gut leben, wenn man sowieso keine Onlinevideos und Musik-Streams benutzt. (-:=

Hat Base etwas an der Rechnungslegung geändert? Ich erinner mich, daß 2010/2011 ausschließlich monatsweise abgerechnet wurde und die Rechnung dann um den zwanzigsten des nächsten Monats herunterladbar war. Auch bei Aktivierung am Monatsletzten erfolgte dann eine Rechnung für diesen einzigen Tag.

Für eine in der vorletzten Maiwoche ausgeführte Bestellung bei Base über einen UMTS-Stick und einen Internet-Vertrag liegt nämlich immer noch keine Rechnung vor. Verbindungs- oder Fixkosten sind bislang nicht angefallen. Da bei der Bestellung auch eine Gutschrift ausgelobt wurde ist der Gerätekaufspreis möglicherweise damit verrechnet worden. Aber auch das müsste ja eigentlich zeitnah mittels einer Rechnung dokumentiert werden. Oder erzeugt Base nur dann eine Rechnung, wenn auch etwas vom Girokonto abzubuchen ist?

Für bestimmte Beträge wie Startguthaben können sie die Auszahlung verweigern, vielleicht auch für andere wie Callya-Transfers. Aber müssten sie dann nicht zumindest auch nach erfolgter Kündigung/Einsendung die Entleerung mittels Verbrauch ermöglichen - sei es durch erneute Aktivierung oder Umbuchung auf eine andere Karte?

Die Festnetznummer ist erfahrungsgemäß auf der Rechnung daufgeführt, und die ist ja schon in den ersten Tagen des neuen Monats abrufbar, möglicherweise sogar schon am Monatsersten.

Darum, daß im zugeordneten Tarifdatenblatt die Rede von 25 Euro pro Monat die Rede sollte man sich wohl keine Gedanken machen. Vom Anbieter selbst gewährte Sonderpreise führen wohl nie zu angepassten Tarifdatenblättern.

Auch bei diesem MD-Vertrag ist ja wieder eine kostenfreie Web-SMS pro Tag enthalten. Das entsprechende Frei-SMS Formular ist auch direkt aufrufbar. Bei noch nicht erfolgtem Login wird man dann automatisch dahin weitergeleitet.

https://www.mobilcom-debitel.d…-sms/mini-sms4u/index.php

Zitat

Original geschrieben von Flieger84
    Hier ein Angebot für 478,60€...allerdings mit Nichtnutzungsgebühr. Aber alle 3 Monate ne SMS verschicken sollte ja drin sein.
    http://www.ebay.de/itm/Samsung…%A4ge&hash=item4ab8d259be

Hat jemand noch ein besseres Angebot?

Ihr lest aber schon auch, was hier schon steht, oder? Das gleichartige Angebot für'n knappen Vierhunderter von der ersten Seite dieses Themas hier existiert ja nach wie vor.

Was die einem gerne gewinnbringend verkaufen möchten ist ja deren Sache. Eine Zweistärkenbrille (Bifokalbrille) ist ja für Fern- versus Nahsicht gedacht, nicht für Computer versus Literatur. Wenn du eine Lesebrille verlangst und anderes abschmetterst wirst du auch genau das bekommen. Und wenn du das mit für 'nen Zehner samt Versicherung nimmst kannst du's im Missfallensfall einfach in die Ecke feuern oder für schlechte Zeiten aufbewahren.

Als bei meiner Brille nach einem heftigen Sturz nur noch ein Glas existierte und die Fassung auch unrettbar war und keine vorherige Brille greifbar war habe ich das so gemacht. Ohne Brille kann man sich ja nichtmal richtig aussuchen und ich wollte einfach nur eine funktionierende, günstige Brille auf die Schnelle. Hat wunderbar geklappt und ich würd's jederzeit wieder so machen. Für Fielmann war's kein gutes Geschäft, aber die meisten lassen sich ja eben auch schnell irgendwas teures aufschwatzen.

Unter der Überschrift "Weitere Frequenzrechte für E-Plus" steht's in der heutigen FAZ ohne die üblichen Pressesprecherverdrehungen und Selbsthuldigungen:

Zitat

[...]Von der neuen Möglichkeit {Gesamkapazität auf 1800MHz verdoppelt und erleichterte Einstiegsmöglichkeit in LTE. Anm.d.Verf.} wird E-Plus aber vorerst keinen Gebrauch machen. Das Unternehmen hält Investionen in LTE für verfrüht, weil die angebotene Bandbreite den meisten Kunden für die üblichen Anwendungen völlig ausreiche. Zudem wies ein Sprecher darauf hin, daß noch unklar sei, wer die Bestandsfrequenzen in Zukunft nutzen dürfe. Die Zuteilung gilt nur bis Ende 2016. Ob die Rechte für die Zeit danach einfach verlängert werden oder eine weitere Versteigerung bevorsteht, ist noch offen. Dazu hat die Bundesnetzagentur ein "Bedarfsermittlungsverfahren" eingeleitet, das im Spätsommer zu einer Vorentscheidung führen dürfte.

Sie müssen ja selber wissen, was sie tun und für am besten halten, aber im Presseschrieb klingt's fast so, als seien ihnen jetzt wegen der Ungewissheit nach 2016 derzeit die Hände gebunden. Zudem ist's natürlich eine trickreiche, doppelte Einschränkung, daß das derzeitige Bandbreitenangebot den MEISTEN Kunden für die ÜBLICHEN Anwendungen völlig ausreiche.

Wenn in der Großstadt alle drei anderen im Megabit-Bereich liefern, aber E-Plus selbst mit UMTS/HSDPA-Verbindung weit hinter einer auf 64kbit/s gedrosselten Vodafone-Anbindung zurückhängt, nur stoßweise Daten fließen und das Heise-Ping lustig zwischen mit dem Faktor 50 schwankt, dann ist für E-Plus offensichtlich schon Ping eine zu anspruchsvolle Anwendung und der Kunde zu bandbreitenfordernd. <-;<