-
Re: Reklamationsbearbeitung
Zitat
Original geschrieben von debitelhasser
Hallo,
grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Reklamationsfall (HTC One X, 3 gelbe Flecken im Display) bin ich nun allerdings enttäuscht. Zwar bekam ich umgehend einen Paketaufkleber zur Einsendung zugesandt. Meine eMail samt zahlreicher Fragen blieb jedoch unbeantwortet. Nach Einsendung des Telefons erhielt ich eine Eingangsbestätigung am Dienstag, dann wieder Sendepause. Auf telefonische Nachfrage bekam ich am Donnerstag die Antwort, das Telefon werde Freitag oder Montag an mich versandt. Warum geht das nicht genauer? Nun werde ich wohl erst in der nächsten Woche mein Telefon wiederbekommen... Schade!
Einerseits sind Begierde und Ungeduld gerade bei neu herausgekommenen Spitzenmodellen noch häufigere Emotionen als sowieso schon. Aber bei allen genannten Wochentagen scheint es sich doch um Tage dieser Woche zu handeln. Wenn dann am Donnerstag mitgeteilt wird, daß etwas am Freitag oder am Montag verschickt werde, inwiefern könnte das denn dann noch nicht genau genug sein? Eintreffen wird's dann wohl Montag bis Mittwoch.
Wird eigentlich nach Reklamationsbearbeitungen auch standardgemäß eine Sendungsnummer mitgeteilt, sodaß man sehen kann an welchem Tag man dem Paketbote die ein oder andere Entgegennahme ermöglichen kann?
-
Achso, nun verstehe ich erst die Frage. Sollte etwas am genannten Datum gerade nichtmehr möglich sein würde da sowas wie "vor dem [Tag]" stehen. Vernünftigerweise würde man in der Regel dann aber wieder sagen, daß etwas "bis zum [Tag davor]" gilt.
-
Im Gegensatz zu Vodafone und zumindest Untermarken von O2 kenne ich das von Base auch nicht anders. Aber das muss ja nicht bedeuten, daß das auf Anfrage, im Streitfall, bei amtlicher Anforderung oder gegen Kostenübernahme nicht doch erstellt werden kann.
-
Vielleicht hängen die aktuellen Datenvolumenprobleme bei Vodafone damit zusammen, daß die Bonusvolumenaktion Ende Dezember begann und letzte Woche die ersten Verträge sechs volle Rechnungsmonate hinter sich brachten. Auch bei denen sprang die Volumenangabe diese Woche mehrmals hin und her.
Ich denke, daß man da etwas erreichen sollte, wenn man beharrlich bleibt. Erfahrungsgemäß ist die Angabe des Verbrauchsvolumens zutreffend, ganz im Gegenteil zur deutlich niedrigeren Angabe im VF-Zugangsprogramm (Vodafone Mobile Broadband oder so). Die Angabe hinkt auch keineswegs im Tagebereich hinterher, was ja beim üblichen Verbrauch ja erst Abweichungen im Gigabyte-Bereich möglich machen würde, sondern höchstens im Stundenbereich - falls überhaupt. Entsprechenden Behauptungen von unwilligen VF-Mitarbeitern kann man also nachhaltig entgegenwirken.
-
Zitat
Original geschrieben von FS030
Hat geklappt, -120 waren heute auf der Rechnung.
( "Kulanz"
)
Bei mir war das schon auf der ersten Rechnung mit drauf, also ohne daß eingegriffen werden musste. Aber auch diese offenbar regelgerechte Buchung nannte Vodafone "Kulanzgutschrift". (-:=
Vorgestern und gestern war übrigens wieder "Highspeedvolumen gemäß Tarif: 7,5 GB". Da häte man nur über die 5GB-Grenze hüpfen müssen, um die Ernsthaftigkeit zu überprüfen. Bei Gefallen könnte man aber vielleicht auch was beim Kundendienst erreichen, wenn man auf das angebene, größere Volumen verweist, sich darauf eingestellt habe und eine zuverlässige Zusicherung braucht. <-;<
-
Wobei die Antwort sich ja nur auf Guthabengültigkeit bezieht, aber zumindest nicht ausdrücklich auf Karten mit beständigem Nichtguthaben. <-;<
-
Seltsam, daß ihr das sagt. Ich dachte schon, daß (s)ich bei mir irgendwas mysteriös vermurkst hätte. Ich habe einen mobilen VF-Datentarif für's Notebook. Seit gestern oder vorgestern erscheint das Flash auf speedtest.net nicht mehr. Ich habe Flashblock installiert, dieser und ein paar anderen Seiten dort aber generelle Flash-Erlaubnis erteilt. Wenn ich nun Flashblock vorübergehend deaktiviere erscheint das speedtest.net-Flash-Objekt auch und funktioniert.
Vielleicht liegt's am wohl nicht umgehbaren VF-Proxy, über den man ja auch die JPG-Detaillierung, Kompressionen und ähnliches netzseitig einstellen kann?
-
Auf eurer Seite steht, daß ausschließlich der Vodafone Superflat Internet 49,95 € Aktionstarif vom Doppelfreimonat ausgeschlossen ist.
Daneben steht ja, daß das für Bild-Leser (mit Coupon) und für Neukunden gilt. Auf dem herunterladbaren Formular steht dann aber, daß ohne den Coupon eine Provisionsrückbelastung durchgeführt werden wird, ihr also weniger bekommt. Ist das so vorgesehen oder regelt ihr das mit den Coupons?
Welche UMTS-Sticks stehen denn zur Auswahl oder auf welches konkrete Modell ist vorgesehen?
-
Sowohl,als auch: Für zwei Jahre wird die Rechnung von Mobilcom um 5 Euro reduziert. Die verbleibenden Fixkosten werden von Vesat komplett nach Vertragsbeginn ausgezahlt. Damit ist dann sogar noch das Porto für Vertragseinsendung und spätere Kündigung abgedeckt. (-;=
-
Gestern war der Huawei E173 bei Base für tatsächlich und ausschließlich einen Euro noch erhältlich, heute ist er ausverkauft. Aber wer hätte gedacht, daß Vorrat und Kundenfreundlichkeit seitens Base einen ganzen Monat anhalten würden? <-;<