Beiträge von drueckerdruecker

Etwas für €2,90 anzupreisen und daraus dann am Ende mittels Versandkosten €9,80 ist eine ungelungene Aktion, selbst wenn der anderweitige Normalpreis mitsamt Versandkosten 16 Euro beträgt. Wenn's dann noch nur beschränkt nutzbar ist wird's auch nicht attraktiver. Und eine Karte mit 5 Euro drauf ist nicht wesentlich attraktiver als eine mit ein oder zwei Euro. Auch scheint mir, daß man Karten erst mit 10 Euro Guthaben gehäuft unter die Leute bringen kann.

Selbst könnte ich durchaus damit leben, daß Vesat einerseits nach Kräften den harten Mobilcomtalklinedebitelacker bearbeitet und andererseits für den Fall der bis zum Ende der Mindestlaufzeit ausbleibenden Ernte seine Firma einspringen wird. Die Aktion ist ja leider zum Teil im Sand verlaufen, aber eben auch nicht komplett. Warum auch immer Kunden vom Provider nicht gleich behandelt wurden weiß wohl niemand, aber es zeigt ja zumindest, daß kein grundsätzlicher Irrtum seitens Vesat vorlag.

Interessant wäre, wie sich der Anteil derjenigen beziffert, die sich für ihre Belange auch selber bei Mobilcom beharrlich einsetzen. Früher war Problemkommunikation mit denen ja eher mühsam und unergiebig, spätestens seit der Fusion vor einem Jahr scheint mir das aber wesentlich besser geworden zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Balibang
    Der grundsätzliche Haken dabei ist der debitel Vertrag! Da musst du sehr sehr sehr darauf achten was sie dir am Anfang für kurze Zeit alles mit freischalten das zunächst kostenlos ist. Wenn du das nicht rechtzeitig abmeldest -was oft online nicht geht (ein Schelm der böses dabei denkt ...) - zahlst du für den Rest der 24 Monate Laufzeit viel (Lehr)Geld.
    Sieh dir die Preislisten des Anbieters vorher mehr als genau an damit du weißt für was da alles wieviel genommen wird !!!

Vermutlich war das früher anders, aber bei meinen Verträgen mit Mobilcom, Debitel und Talkline der letzten Jahre sind ausschließlich die vereinbarten Fixkosten und Verbrauchseinheiten berechnet worden. Auch hat die Kündigung von Testoptionen immer auf einfache Weise über das Kontaktformular funktioniert, mitsamt flotter Bearbeitung und vollständiger Bestätigungen. Aufpassen muss man bei all diesen Freenet-Tochterfirmen nach wie vor, aber das weiß man ja von vornherein und eigentlich muss man das bei allen Vertragspartnern.

Re: 240€ Auszahlung für MD Vertrag mit 9,95€ Grundgebühr + 29,99€ AP

Falls sich auch nur für eins der beiden Netze noch anschlusspreisfreie Tage ergeben sollten gib doch bitte Bescheid. Selbst besteht zwar keinen Bedarf, aber für sich selbst finanzierende Freiminutentarife kennt man ja Interessenten im Umfeld. (-:=

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Versteh ich irgendwie nicht.

Woher darf denn Vodafone dem User signalisieren, ob der Freund eine Vodafonesprachflat auf seinem Vertrag hat oder nicht (um anzuzeigen, ob man ihn kostenlos anrufen kann)?

Ob Vodafone sowas signalisieren darf weiß ich nicht, aber ich sehe auch keinerlei Anzeichen, warum das so geplant sei. Das hat man selbst zu wissen oder zu erfragen, wie man sich ja zum Beispiel auch selbst darum kümmern muss, welchem Netz eine Zielnummer derzeit angehört.

Zitat

Und man kann nur im Callya Smartphone Fun unter 26 ausgehend (kostenlos) telefonieren, wenn man das Callyakonto mit 15 Euro innerhalb der letzten 4 Wochen aufgeladen hatte (woher weiß Vodafone das jetzt wieder wann die letzte Aufladung war?).

Da Vodafone ja das Guthabenkonto führt werden sie auch über die entsprechende Buchungsinformation verfügen. Mal sehen, ob sich das Angebot tatsächlich nur an minderalte Tarifnutzer richtet oder die bisherige Information einfach missverständlich ist.

Zitat

Aber Flatrate hin oder her, hieße ja trotzdem, dass dem Laufzeitkunden die Minuten irgendwie doch abgezogen werden wenn die Gespräche bei ihm ankommen oder er wissen muss, dass er zurückruft.

Also sieht ja danach aus, als wenn der Vodafonekunde mit Laufzeitvodafoneflatrate und ggf. auch mit Smartphone Fun M angeklingelt wird und diese dann zurückrufen. Dafür braucht man nun nicht extra 15 Euro aufladen.

So konnte und kann man das ja sowieso machen, käme aber ganz sicher nicht als Vorschlag oder Pseudoangebot vom Anbieter selbst. Genausowenig wird dem Angerufenen irgendetwas in Rechnung gestellt oder abgezogen werden können.

Zitat

Daher macht es ja nur Sinn als Aufladebonus eine "Smartphone Fun"-interne Flat mit mindestens einem unter 26-Jährigen als Gesprächspartner, falls sie sich nicht eh schon zusimsen...

Nun haben wir etwas gemeinsam, denn nun bin ich's, der etwas irgendwie gar nicht versteht. <-;<

Zitat

Da interessieren doch gleich die Einzelheiten (warum nicht Wochenendflatrate?, gehen auch nicht kostenlose Gespräche und zu welchen Konditionen?, erfolgt die Telefonie teilweise über Voip etc.?)...

Wochend-Flat vielleicht deshalb nicht, weil das ein Billigtarif ist, weil da eben keine Vollzeit-Flat dranhängt (die den umgkehrten Weg oder das Anklingeln & Zurückrufen sowieso schon ermöglicht) oder weil es zu kompliziert oder ungewollt ist, diese Funktion nur für's Wochenende einzubauen.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    @ Flo1302: Die 209€ Zuzahulng für das Gerät sind bereits mit der Tarifprovision verrechnet.
    Folgende Rechnung stellt sich zusammen:

209€ Zuzahlung + 298,80€ über 24 Monate = 507,80€ Gesamtfixkosten.

Sind wir denn hier beim Talkline Clever Flex Plus zu 12*€9,95 und 12*€14,95? Mobilcom berechnet den angebotenen O2 Flat M doch zu 24*€9,95=€238,90 oder sollte ich gerade bedröhnt oder sonstwie (unzu)rechnungsfähig sein?

Zitat

Original geschrieben von Flo1302
    Checks nicht ganz, wie sind denn da die Fixkosten über 2 Jahre?
    1) 209,-€ + keine Auszahlung + 240,- Fixkosten = 449,-€ für S2 + Vertrag, oder:
    2) keine Auszahlung (209,- mit Auszahlung verrechnet) + 240,- Fixkosten = 240,-€ für S2 + Vertrag

Auch ohne mir erst eine Handytick-Maske aufsetzen zu müssen lautet die Antwort definitiv, daß 1) richtig ist und 2) dementsprechend falsch. (-:=

Re: Re: Persönliche Daten auf den Netbook löschen

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Für das "sichere Löschen" (mehrfaches Überschreiben) bereits (ggf. über den Papierkorb) gelöschter Dateien - so dass also Dateien nicht so ohne weiteres wieder hergestellt werden können - gibt es eine Vielzahl von Programmen. Beispielsweise "Eraser" oder "Secure Eraser".

Überprüfen kann man den Löscherfolg mittels "Recuva", das zum Wiederherstellen von (einfach) gelöschten Dateien dient.

Daß nach normalem Formatieren, Löschen der Partitionstabelle oder des Inhaltsverzeichnisses Dateien immer noch wiederherstellbar sind hat viele nach technischen Fehlern oder menschlichen Missgriffen schon beruhigt. Warum aber sicheres Löschen mit mehrfachem statt einfachem Überschreiben besser sein soll verstehe ich nicht. Der alte Inhalt ist doch schon beim ersten Mal nicht mehr vorhanden. Und was heißt denn, daß andere die Inhalte dann "nicht so ohne weiteres wieder hergestellt werden können"? Wenn beispielsweise alles physikalisch genullt worden ist dann sind doch nicht die einen Nullen heller und die anderen Nuller dunkler, je nach vorherigem Inhalt.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das stimmt zwar, nur nützt es leider nichts, wenn man nicht richtig hinguckt :o
    War von 2 Duos (also 4 Verträgen) ausgegangen...

Achso, ich verstehe, aber es war ja auch noch ziemlich früh für einen allgemeinen Sonntag. d-:=

Andererseits ging es ja um Logitel, und nicht um einen der dubiosen Halbdutzendvertragsvermittler auf Ebay, die daran verdienen wollen, daß sie schon sowieso Überschuldeten noch zusätzliche Effektivzinslasten und Monatsraten aufbürden wollen. <-;<