Beiträge von drueckerdruecker

Beim doppelten Clever Flex Plus im April sind beide Nummern in einem Online-Zugang mit Ausklappbox für beide Nummern und gemeinsamer Rechnung. Beim doppelten Extra Duo im Mai haben beide Nummern getrennte Zugänge und Rechnungen. Bei ersterem war auch die Option "Direct Talk" zur internen Kommunikation probeweise geschaltet worden, bei zweiterem nicht.

Wie ich nun erfahren habe ist bei einem - bis nächsten Monat abwesenden - Freund dasselbe Maiangebot im Gegensatz zu mir bei Talkline innerhalb eines Zugangs. Heißt das automatisch, daß es auch "Direct Talk" geben muss und in den nächsten Tagen zusätzlich zur schon erfolgten Optionskündigung der anderen Testoptionen auch diese noch gekündigt werden muss?

Per SMS an die angegebene Telefonnummer und danach auch per Email ist eine Versandbestätigung mit für morgen avisierter Ankunft angekommen. Eine DHL-Paketnummer ist nun auch auf im Auftragsstatus - unpraktischerweise ohne Direktsprung zur Sendungsverfolgung - und wird sicherlich abends auch aufgerufen werden können. Erwähnt wird auch noch, daß als Bestandskundenbestellung persönliche Paketentgegennahme doch nicht erforderlich sein wird und eine eventuell beauftrage Zeitfensterzustellung kostenfrei bleiben wird.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Hast Du denn nicht mal Dein aktuell eingestelltes Kostenlimit für Datenroaming abgefragt mit *143#? Es ist zwar eine EU-Vorgabe, wird aber beworben mit "Optimale Kostenkontrolle für Datenroaming im europäischen Ausland", gilt demzufolge also auch in der Schweiz.[...]

Bei Teltarif ist von der "EU-Vorgabe" die Rede und auch bei Eplus selbst ist das schon im ersten Absatz eindeutig auf's EU-Ausland bezogen:

Zitat

Das Unternehmen bietet ab sofort aktiv einstellbare Kostenlimits für das Datenroaming im EU-Ausland. Damit setzt E-Plus die entsprechende EU-Vorgabe nutzerorientiert um.

Ich stimme Slider im vorigen Beitrag in allen Belangen zu.

Wenn man es schon für leider unvermeidlich hält, daß Kinder schon in dem Alter mit einem Smartphone ausgestattet gehören, dann sollte man die materiellen, technischen und finanziellen Anforderungen nicht auch noch selbst nach oben schrauben. Falls das Kind sich nicht gerade selbst von anderen davon absetzen will, daß es nicht jeden, noch dazu materiell ausgerichteten Trend mitmachen will dann soll es sich in seinem Umfeld doch auch nicht durch seine materielle Ausstattung profilieren, sondern eher durch seine Persönlichkeit, Verhalten, Können und Leistung. Zum Glück will ja auch längst nicht jeder Erwachsener ein extrem teures Telefon wie ein Iphone, sodaß auch die, die sich ehrlicherweise gar keins leisten können mit ihren mehr oder weniger "smarten" Geräten sich nicht gleich als auffällig arm fühlen müssen. Bei Kindern müssen dann die Eltern diesen Spagat ersatzweise hinbekommen, ohne nach oben oder unten unnötig auszureißen.

Ich würde ebenfalls zu einem Einsteiger-Android tendieren. Eine Internetflat ist sowieso klar, Abrechnung natürlich ausschließlich auf Prepaid-Basis, schon zur Vermeidung von versehentlichen oder leichtsinnigen Kostenschocks. Telefonie-Flats erscheinen auch mir übertrieben und bei der Internetflat wird die bei Kindern irgendwann sicher einsetzende Drosselung danach hoffentlich für die eigene Drosselung sorgen. Bei SMS wäre ich mir unsicher. Einerseits sind SMS-Flats heutzutage günstig zu haben. Andererseits wollte ich mein Kind nicht tagein tagaus am simsen wähnen oder wissen.

Es ist nicht ausgeschlossen, daß du mit deiner Argumentation letztlich durchkommst, falls du den dafür nötigen Aufwand treiben willst. Der Vertrag wäre nicht akzeptiert worden, der Händler hat einen Fehler gemacht und Vodafone wird seinen Handelspartner einbläuen, daß ähnliche Fälle gar keine gültigen Anträge darstellen und deshalb direkt zu verwerfen sind.

Persönlich könnte ich aber nur folgendem beipflichten:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber so einen Aufriss, nur weil zwei Verträge bei der Schufa eingetragen sind ...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich hab mir mal eine Empfehlung geschickt: Da erscheint der Normalpreis (49 Euro). Hat es jemand erlebt, dass das mit einer Empfehlung nicht so ist?

Ich nehme an, daß es um die Empfehlungsaufforderung nach dem Bestellvorgang geht. Ausprobiert habe ich's nicht, aber es hätte mich auch überrascht, wenn dadurch ebenfalls die Eineurovariante (plus 25 Euro plus 25 Euro Gutschrift plus quasi kostenlosem Mobilfunk-Stick) möglich gewesen wäre. Die Händler bekommen ja andere Konditionen als die Freundschaftswerber und beim funktionierenden Link wird es sich ja wohl um einen Gewerbetreibenden handeln.

Zitat

Original geschrieben von flensi Habe "Mein Base Internet" ohne GG+Mindestverzehr mit dabei.
    Kündigungsfristen bei Mein Base sind ja wohl 1 Monat.

Nein, wie bei Base zumindest die Regel ist das ein regulärer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und 3 Monaten Kündigungsfrist. Anders als beim der früheren, grundkostenlosen "Mein Base" (mit je 30 Minuten und SMS ins Eplusnetz) habe ich hier auch nichts davon gesehen, daß Base sich nach x Monaten Nichtbenutzung die Kündigungsmöglichkeit vorbehält (und zum Teil ja auch Gebrauch macht davon).

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ob 3 zu viele sind, weiß ich nicht, das sagen sie einem nicht. Ablehnungsgründe könne man schriftlich anfragen, heißt es in der Ablehnungsmail. Dabei hatte ich extra auf das Zusatzangebot verzichtet, um nicht noch eine weitere SIM-Card (=Vertrag) zu bekommmen.

Wie schnell kam denn die Ablehnung?

Drei Verträge bei Base sind jedenfalls grundsätzlich nichtmal an deren Zulässigkeitsgrenze. Zumindest mit den bis vor kurzem grundkostenfreien "Mein Base" sind zweistellige Vertragszahlen berichtet worden, wobei schon bestehende grundkostenpflichtige Base-Verträge (gab's ja mal händlerseitig fixkostenfrei mit Festnetz- und Eplus-Flats) dem zumindest nicht im Weg standen. Es kam zwischendrin auch durchaus mal zu einer Ablehnung für "Mein Base", ging bei einem späteren Versuch aber auch mal wieder.

Wie ich gerade sehe hat sich beim Bestellstatus ja schon etwas getan!

15:53 Uhr: Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird in Kürze bearbeitet.
    16:19 Uhr: Wir bearbeiten Ihre Bestellung und prüfen Ihre Daten.
    16:46 Uhr: Ihre Bestellung ist an den Versanddienstleister übergeben worden.

Sieht nach Akzeptanz aus. (-:=

Mein erster Vertrag direkt bei einem Mobilfunkanbieter <-:<