Lässt sich kaum vermeiden. Aber es hat ja eine armselige Beschreibung - bei mir gab's auch kein abzulehnendes Popup - und bekommt bislang eine kühle Bewertung. (-:=
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Ich sehe auch keinen Haken. Ohne Flat-Auswahl gibt's keine monatlichen Kosten. Im Auswahlfenster der Internetflats steht zudem dann rechts in der Kurzfassung des Warenkorbs, daß man eine Rechnungsgutschrift über 25€ erhalten wird. Nach Abschluss der eigentlichen Bestellung kommt noch ein Angebot über die momentane Hinzufügungsmöglichkeit eines kostenlosen Zusatzangebotes:
ZitatMein BASE Schnupper-Tarif für 0 €
Unser exklusives Angebot zu Ihrem Einkauf:
Zusätzliche SIM-Karte mit Mein BASE Schnupper-Tarif
Kostenlos inklusive: 30 Minuten und 30 SMS monatlich zu BASE und E-Plus*
0 € Grundgebühr. 0 € Mindestumsatz. 0 € Anschlusspreis*Ich wusste gar nicht, daß es diesen früheren "Mein Base"-Grundtarif überhaupt noch gibt. Daneben abgebildet ist auch noch ein einfaches Handy vom Typ Samsung E1180 oder ähnlich. Im Text erwähnt wird's nicht.
Ganz zum Schluss erscheint noch die Möglichkeit zur Weiterempfehlung (Email oder Facebook) des neu gebuchten Tarifes mit je 25€ für Werber (Bargeld) und Geworbenen (Rechnungsgutschrift). Vielleicht rührt daher ja die oben erwähnte Rechnungsgutschrift.
Bestellt habe ich mit vorhandenem Base-Login. Die Bestellbestätigung samt Status-Link ist auch schon eingetroffen.
Danke! (-:=
-
Sind die beiden Verträge denn direkt bei Vodafone abgeschlossen worden oder über einen Händler? Schubladenverträge entstehen ja im allgemeinen erst durch die teilweise Weitergabe der Händlerprovision, während man direkt beim Mobilfunkanbieter zwar ein heißersehntes, eigentlich zu teures Gerät über die Laufzeit abbezahlen kann, aber trotzdem auch noch nicht unerhebliche Vertragskosten übrig bleiben. Und wenn es über einen Händler lief, dann liegt der Fehler nicht bei Vodafone, sondern beim Händler. Der Mobilfunkanbieter bekommt die schriftlichen Unterlagen ja erst nach Antrag, Freischaltung, Versand und Inbetriebnahme vom Händler gesammelt zugeschickt, konnte sie also vorher auch gar nicht einsehen. Da hat dann der Händler die Streichung ignoriert oder übersehen, denn im Aktivierungssystem der Händler ist sicher keine Wahlmöglichkeit vorgesehen für Akzeptanz oder Verweigerung der Schufaklausel.
Selbstredend sind auch hierzulande die meisten Verträge ohne Schufaklausel, aber Dauerschuldverhältnisse für Mobilfunk oder Bankenkredit höchstens in den unseriösen Varianten. So oder so. Jemand hat einen Fehler gemacht und du könntest anhand dessen sicher die komplette Rückabwicklung des Vertrages durchsetzen. Wie von dir gewünscht würde der Antrag auf keinen Fall akzeptiert werden, sodaß man sich solche Spielchen auch von vornherein sparen kann.
-
Mein Base, ohne Datenoption, mit ADAC-Sicherheitsgurt (50€ für alle Inlands-SMS,-Daten und -Minuten) sollte doch drossellos sein.
-
Vielleicht sind ja in älteren Geräten wegen der gröberen Strukturen mehr Edelmetalle enthalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Könnte monatlich sein .... wobei ich mir hier keine sorgen machen würde
Gutes angebot :top:
Ja, tiptop! (-:=
Bei Motion TM/Handytick würde auch ich mir keine Sorgen machen bei monatlicher Auszahlung eines eher geringen Monatsbetrages wie hier die €3,51. Abgesehen vom monatlichen Aufwand für den Kleinkram und des hier wohl vernachlässigbaren Zinsovrteils scheint's aber in dem Onlineshop eher um Einmalauszahlungen zu gehen. In der FAQ steht nämlich:
ZitatGutschriften/Auszahlungen - Wann bekomme ich das Geld?
In der Regel überweisen wir Gutschriften innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung auf das Bankkonto des Antragstellers. Aber auch uns kann einmal ein Fehler passieren: Sollte Ihre Gutschrift wider Erwarten nicht innerhalb der Frist überwiesen worden sein, setzen Sie sich bitte unter Buchhaltung@motion-tm.de in Verbindung. Wir werden nach Prüfung des Sachverhaltes berechtigte Ansprüche sofort erledigen.
-
-
Es gab ja auch keine offizielle Ansage, und erst recht keine Angabe, daß es bis zu einem bestimmten Temin garantiert laufen würde. Hätte es gar keine Resonanz oder nur Scherereien gegeben wäre die Aktion sicher schon nach ein paar Wochen abgebrochen worden. Daß es unbefristet laufen solle beinhaltet ja andererseits keine Ewigkeitsgarantie.
Falls sich das Sammeln nicht gerade auf den Aufkauf großer Handyrestposten bei Ebay oder anderen Quellen bezieht verstehe ich aber auch nicht, warum man nicht zwischendurch schonmal den aktuellen Stand abgeben wollte. 50 Handys abzugeben dauert vor Ort ja auch zehnmal so lang wie 5 Handys - vom verursachten Großmengenstreß an der Infotheke ganz abgesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Naja, vllt kommt ja in 12 Minuten wieder die mobile flat als crash-tarif, ansonsten werde ich wohl bei Talkline zuschlagen. [effektive Grundgebühr 1,49€ / kein Zwischenhändler / leicht schlechtere Taktung (60/30)]Wie es aussieht ist das das derzeit beste und günstigste Angebot. Zwar läuft das direkt auf der Talkline-Homepage, ist aber doch so eine Art Shop-In-Shop. Abgeschlossen wird der Vertrag nämlich mit der hier gut bekannten Motion TM (alias Mediaversand alias Handytick). Warum Talkline das nicht ganz allein regel weiß ich nicht, aber es muss wohl eine Partnerschaft sein, denn auf Ebay vertreibt Motion TM seit einem Monat Talkline-Produkte sogar unter dem Namen "Talkline_DE". Von 20 auf 5 Euro wird's seitens Talkline direkt auf der Rechnung rabattiert, dazu kommen noch 3,51 Euro von Motion TM - monatlich oder einmalig?
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Du kannst auch 1 Cent per Überweisung aufladen, das verlängert die Gültigkeit um 1 Jahr. Zumindest bei mir hat es vor ein paar Tagen funktioniert. :top:Dann werde ich O2 nerven, bis sie mir 99 Cent zurücküberweisen. <-;<