Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Ich stimme SnoopyDSL an dieser Stelle auch zu, dass es bei deiner Guthabenhöhe auf jeden Fall sinnvoll ist, die Karte per Einschreiben zu schicken.

Hab' ich mich schon des öfteren gefragt, bin aber auf keinen echten Vorteil gekommen, warum da ein Einschreiben empfehlenswert sein könne. Klar, man sieht normalerweise noch vor der Guthabenrückzahlung, daß die Karte angekommen ist, aber sonst? Ein Einschreiben wird ja weder schneller, noch sicherer, noch überhaupt anders befördert. Versichert wär es im Verlustfall ja sowieso nur minimal, Geld ist davon nichtmal gedeckt und Kartenguthaben könnte sogar Bargeld entsprechen. Die Freikarte selbst hat keinen wesentlichen Wert und das Guthaben auf der Karte ist ja durch die Geheimzahl vor Diebstahl oder Verlust gut geschützt. Im Fall des Falles müsste man ja so oder so erstmal eine Ersatzkarte bestellen, ob Einschreiben oder Normalbrief. Also warum?

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Täte mich nicht wundern, wenn die alle Karten, die das Wechselangebot nicht annehmen, in ein paar Wochen abschalten (bzw. die jeweilige Frei-Option nicht mehr verlängern, sobald für die einzelne Karte die 2 Jahre rum sind. Sehr wahrscheinlich, dass es so kommt.)

Möglich ist vieles, nämlich alles nichtunmögliche. Ob aber etwas wahrscheinlich oder gar sehr wahrscheinlich ist reine Spekulation. Daß die Karten nach zwei aufladungslosen Jahren zuerst ihre aktive und nach einer Weile sicher auch ihre passive Funktion verlieren haben wir ja nun schon gesehen. Ich sehe nichts, warum nun aufgeladene Karten eingeschränkt oder abgestellt werden sollten. Daß O2 lieber mehr als weniger Einnahmen haben möchte ist naheliegend. Darauf eingehen muss man ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Vor allem, wenn das danach gedrosselte Datenvolumen nur noch mit 32 kbit am durchschwitzen ist. Ist ein quasi-abschalten...

Schlimmer noch! Man denkt immer, daß da noch was kommt und die absichtlich anspruchslosen Anfragen irgendwann erledigt sein müssen. Aber das passiert einfach nicht und die Übertragung verhungert einfach lautlos. Dann lieber Brieftauben...

Er heißt ja auch nicht gerade zufällig "Bücherscheck", nicht etwas "Buchhandlungsscheck". Das Nebengeschäft ist ja sehr variabel. Mangels Preisbindung, höchst unterschiedlicher Margen und wirtschaftlich kompletter Unabhängigkeit der vielen Buchhandlungen voneinander wäre ein übertragbarer Geschenkgutschein kaum realisierbar.

Da Buchhandlungen mit Telefonguthabenverkauf die absolute Ausnahme darstellen würde ich mich wohl nur bei meinen Buchhandlungen vor Ort erkundigen. Ansonsten hat man's immerhin probiert und kauft sich entweder Bücher oder wartet erstmal ab.

Falls man nichtmal zum Verschenken Bedarf am Büchereinkauf haben sollte bliebe noch der Verkauf. Weiterverkauft werden die zwar offenbar selten. Bei einem gerade gefundenen Beispiel vom vorletzten Monat sind für einen 20€ Bücherschenk aber satte 18,50€ gezahlt worden. Für den Verkäufer blieben also fast 17€ übrig. Mit 80% Erlös wird man wohl rechnen können, deshalb lohnt sich größerer, anderweitiger Einlöseaufwand auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    FB mausert sich anderenfalls zum neuen proprietären 'Geheim-Internet' für (zukünftig) Betuchte.

Meine Güte, für unsere Urgroßeltern ist das Internet auch eine proprietäres Geheimmedium für Informationsprivilegierte. Da meldet man sich dann einfach mit Pseudonym an, stellt keine privaten Kontakte her und guckt nach der gewünschten Information. Von mir aus kann das Unternehmen morgen den Bach heruntergehen, aber im Augenblick ist's eben alive and kicking. Etwas ohne eigene Anschauung für ein Grundübel zu halten ist auch nicht viel besser als etwas für den Stein der Weisen zu halten.

Zitat

Original geschrieben von lisadl
    aber dann mit 2 vertraege ist viel guenstiger! oder ?
    wie ist dann, wenn ich mit 2 vertrage, aber ohne Samsung E1081t black,nur iphone 4s 16g und iphone 4 8g?

Das Samsung E1081 ist dabei, weil seitens Talkline nicht ein Handy mit zwei Verträgen angeboten werden soll. Also wird ein möglichst preisgünstiges Handy als Zweigerät dazugepackt und schon passt es. Das E1081 gibt's selbst für Endkunden schon für unter 20 Euro einschließlich Versandkosten. Ohne das Zweitgerät wird's nicht gehen. Man kann's ja verschenken, verkaufen oder für schlechte Zeiten aufbewahren.