Beiträge von drueckerdruecker

Sowieso ist doch Revision eingelegt worden und damit das Urteil noch nichtmal für den Einzelfall rechtsgültig.

So ganz verstehe ich die Aufregung um's Thema nicht - höchstens, falls man schon nach eigener Nachlässigkeit und vielleicht für einen längeren Zeitraum die Nichtnutzungsgebühren aufgebrummt bekommen hat. Nichtnutzungsgebühren und rechtzeitig zu kündigende Testoptionen sind's schließlich, die uns Verträge bei den entsprechenden Providern so richtig günstig machen. Schließlich wird ein Teil der Kunden vom Typ Otto Normalverbraucher Optionskündigung und Mindestbenutzung vergessen und damit den Provider erst in den Gewinnbereich bringen. Oder denkt irgendjemand, daß samt Fixkosten und Handy kostenlosen Angebote weiterhin erstellbar sind, wenn sich Haken und Fallen wegfallen? Dann wird natürlich auch die Händlerprovision sinken und damit auch der Spielraum für attraktive Angebote.

Für schon laufende Verträge mit Mindestbenutzung wird's bei Wegfall der Mindestbenutzung natürlich bequemer, aber sonst?

Ihr macht euch zwar verständliche, aber auch zu zahlreiche Sorgen. Die Testoptionen lassen sich einfach per Kontaktformular kündigen. Man kann eine Ausfertigung seines Schreibens per Email erhalten und hat damit ja schonmal etwas in der Hand, falls etwas schief laufen sollte. Oft bekommt man auch noch am selben Tag eine nette Kündigungsbestätigung. Dann hat man schon zwei diesbezügliche Dokumente aus dem Hause Talkline für den Fall, daß doch eine Berechnung stattfinden sollte oder der Ablauftermin ereignislos verstreichen sollte.

Persönlich würde ich mit der Vertragskündigung zumindest so lange warten, bis auch die Auszahlung gekommen ist - also finanziell alles wichtige geregelt ist, auch der Händler seine Provision bekommen hat und nicht etwa der Mobilfunkbetreiber die Kündigung fälschlicherweise als Widerruf interpretiert.

Wenn die Nichtnutzungsgebühr einmal fällig werden sollte, dann wird meines Erachtens jeden weiteren Monat fällig, bis wieder eine Aktivität stattfindet, also nicht nur alle drei Monate. Aber falls man die Karten nicht sowieso im Sechst- und Siebthandy einigermaßen regelmäßig nutzen sollte kann man sich ja einfach vornehmen, daß man sie einfach jeden zweiten Monat kurz benutzt und man wird auch da auf der sicheren Seite sein. Man kann's ja einfach am Monatsbeginn eines jeden (un)geraden Monats machen und fertig.

Wenn man gerade mal 60 Euro spart bei einer nicht mobilfunkfähigen Version wäre es mich selbst dann gar keine Frage, wenn ich keinen konkreten Bedarf hätte. Das ist eben ein mobiles Internetdingens und sollte dementsprechend auch mobil benutzt werden können, und zwar ohne Abhängigkeit von anderen Geräten.

Zweimal zwei Verträge würde ich keinesfalls gleichzeitig beantragen. Das Risiko, daß dann alles abgelehnt wird wäre mir viel zu hoch. Sobald ein Duovertrag aktiviert sein sollte kann ruhigen Gewissens versuchen noch einen nachzuschieben. Die Erfolgswahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein, aber außer der Briefmarke risikiert man ja nichts.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Auf die Frage, wie sich das Ganze finanziert, wurde mir gesagt, dass sei Betriebsgeheimnis, sonst würde es jeder machen. Angeblich sei eine Insolvenz von Quicker sehr unwahrscheinlich. :rolleyes:

Ob schon jemals jemand vor der Insolvenz die eigene Insolvenz für wahrscheinlich gehalten hat? <-;<

Vielleicht rubeln sie ja fortlaufend in großem Maßstab rabattiertes Prepaid-Guthaben in Bargeld um, finanzieren so Ausgaben, Wachstum und vor allem ihre eigenen Gehälter. Das ist dann das Betriebsgeheimnis und enden wird die ganze Sache dann, wenn der Mobilfunkbetreiber dem Umrubeln einen Riegel vorschiebt. <-;<

Wir dürfen gespannt bleiben...

Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Ich habe soeben einen Newsletter von Logitel erhalten, mit folgendem Angebot:

https://www.logitel.de/newslet…o-ohne-fixkosten?caid=820

Da man nun auf der Startseite landet ist es wahrscheinlich ausverkauft.

Gibt's eigentlich Erfahrungswerte, ob Talkline binnen weniger Wochen einen zweiten Duovertrag akzeptiert? Ob Logitel vor oder nach einem Aktivierungsversuch die Einsetzung eines eventuell interessierten, alternativen Vertragsnehmers akzeptieren würde?

Re: Nur so lange der Vorrat reicht ! Abverkauf Smartphones 12,45 € mtl. + Cash

Zitat

Original geschrieben von i-mobile24
    Um die Option zu kündigen einfach mobilcom-debitel Service-Telefon unter 0 18 05 / 42 45 anrufen. Wenn es dann zu Problemen kommen sollte, wovon ich aber nicht ausgehe, dann kann ich mich übder die Händlerbetreuung darum kümmern. Wer auf Nummer 100% gehen will kündigt die Optionen direkt mit Einschreiben und Rückschein noch einmal zusätzlich, so dass ich im Falle eines Falles etwas schriftliches in der Hand habe..

Per Telefon ist's nicht nur teuer, sondern man hat ja auch nichts in der Hand. Angesichts des Medienbruchs kann man nur hoffen, daß sie's per Email, SMS oder Brief bestätigen. Einschreiben mit Rückschein belegt auch nur, daß man etwas hingeschickt hat, aber nicht was. Also muss man auch wieder eine Bestätigung abwarten. Das hat bislang und auch aktuell per Kontaktformular immer gut geklappt. Im Gegensatz zu früher braucht die Antwort und Bestätigung auch nicht mehr unbedingt Tage, sondern kam aktuell in der darauffolgenden Stunde. Zudem bekommt man ja schon beim Absenden des Kontaktformular eine Kopie an die eigene Email-Adresse.

Also ruhig Blut, das klappt schon. (-:=

Zitat

Original geschrieben von theven
    Ist aber auch wieder mit Nichtnuzungsgebühr oder?
    Als ich den Bestellprozess durchgehen wollte stand da was von 1. SMS in 3 Monaten reicht um die Nichtnutzungsgebühr zu umgehen...

Ja, ist es, aber bei Komplettauszahlung hat man schon lange nicht mehr ähnlich teure Geräte obendrauf bekommen, ohne daß man ein wenig Nebenbedingungsdisziplin haben sollte. Es wird aber auch nicht est im Bestellprozess erwähnt, sondern steht schon in der Tarifbeschreibung der Angebotsseite: "Nichtnutzungsgebühr: Es ist ausreichend, eine SMS oder Minute aus dem Inklusivvolumen zu versenden alle 3 Monate.". Da sind die 50 Inklusivminuten pro Karte schon gewöhnungsbedürftiger: Festnetz, D1-netzintern und zur Nebenzeit (20-7 Uhr, nicht nur an Werktagen) netzübergreifend.

Die beiden gebräuchlicheren Modelle sind auch die laut Preisvergleich wesentlich billigeren: Motoluxe (€221), Lumia 710 (€219), Xperia Active (€205), Galaxy Ace (€170), Wildfire S (€169). Das Motoluxe hat 4 Zoll, 854*400 Pixel, 8MP-Kamera, ist am neuesten, nichtmal einen Zentimeter dick und soll ein Update auf Android 4.0 bekommen (Edit: Auf der Angebotsseite steht 4.0 ja schon bei den Highlights! In der Detailbeschreibung ist dann von 2.3.7 die Rede.). Das Lumia ist fast gleich hochauflösend, hat den schnellsten Prozessor und natürlich Windows statt Android. Das Active ist wasser- und staubabweisend, hat Thermometer und Höhenmeser und hat die geringste Größe. Das Ace ist von den allen das nach wie vor am besten verkaufende, danach das Wildfire S, welches auch ein wenig leichter als die anderen ist.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Will ja nicht unken, aber wenn die T@ke-away Flat - Try&Buy im Rechnungsteil "Basisleistungen" tatsächlich für den gesamten April berechnet wurde, und nicht anteilig bis 28.04. (wie bei mir) ist die Option m.E. nicht als gekündigt im System hinterlegt. Eine Reklamation dürfte daher eher den Wert von 23*9,95 = 228,85 € denn den von ein paar ct haben - vorausgesetzt, du hattest die Option rechtzeitig gekündigt :D

Da ich abwesend bin, die Befreiungs-SMSen erst vor einer Woche habe schicken lassen und die Auszahlung dann schon unmittelbar bevorstehen sollte habe ich mit der Optionskündigung bis zum heutigen Geldeingang gewartet. Rechtzeitig war das ja nach wie vor und eine Stunde später kam auch schon die ausführliche Bestätigung seitens Talkline. Demnach wird die Internetflat zum 30.04.12 deaktiviert. Der Monatsletzte wird dann sicher auch gutgeschrieben werden. Die anderen Optionen werden jeweils schon zu einem 29. deaktiviert werden, obwohl die Aktivierung ja am 31. geschah. Ich werde noch abwägen, ob ich wegen eines fehlenden Gratistages dieser als unentbehrlich geltenden Optionen durch alle Instanzen gehen werde.

Bei einer unverschuldeten Weiterberechnung der Internetflat wäre das natürlich gar keine Frage. <-;<

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und was stellst du dir noch als Bonus bei einem Kost-Nix-Angebot vor? Sorry das ich frage, aber...

Manch ein Wohnzimmerhändler meint ja schon ein interessantes Angebot zu haben, wenn er genau jenen Tarif mit unvollständiger Fixkostenauszahlung anbietet. Vorstellbar und dagewesen ist in der Hinsicht vieles, zum Beispiel höhere Auszahlung oder teureres Gerät. Im konkreten Fall hätte ich Logitels Leistungsfähigkeit aber noch unterschätzt, falls sowas möglich sein sollte.