Zitat
Original geschrieben von theven
Ist aber auch wieder mit Nichtnuzungsgebühr oder?
Als ich den Bestellprozess durchgehen wollte stand da was von 1. SMS in 3 Monaten reicht um die Nichtnutzungsgebühr zu umgehen...
Ja, ist es, aber bei Komplettauszahlung hat man schon lange nicht mehr ähnlich teure Geräte obendrauf bekommen, ohne daß man ein wenig Nebenbedingungsdisziplin haben sollte. Es wird aber auch nicht est im Bestellprozess erwähnt, sondern steht schon in der Tarifbeschreibung der Angebotsseite: "Nichtnutzungsgebühr: Es ist ausreichend, eine SMS oder Minute aus dem Inklusivvolumen zu versenden alle 3 Monate.". Da sind die 50 Inklusivminuten pro Karte schon gewöhnungsbedürftiger: Festnetz, D1-netzintern und zur Nebenzeit (20-7 Uhr, nicht nur an Werktagen) netzübergreifend.
Die beiden gebräuchlicheren Modelle sind auch die laut Preisvergleich wesentlich billigeren: Motoluxe (€221), Lumia 710 (€219), Xperia Active (€205), Galaxy Ace (€170), Wildfire S (€169). Das Motoluxe hat 4 Zoll, 854*400 Pixel, 8MP-Kamera, ist am neuesten, nichtmal einen Zentimeter dick und soll ein Update auf Android 4.0 bekommen (Edit: Auf der Angebotsseite steht 4.0 ja schon bei den Highlights! In der Detailbeschreibung ist dann von 2.3.7 die Rede.). Das Lumia ist fast gleich hochauflösend, hat den schnellsten Prozessor und natürlich Windows statt Android. Das Active ist wasser- und staubabweisend, hat Thermometer und Höhenmeser und hat die geringste Größe. Das Ace ist von den allen das nach wie vor am besten verkaufende, danach das Wildfire S, welches auch ein wenig leichter als die anderen ist.
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Will ja nicht unken, aber wenn die T@ke-away Flat - Try&Buy im Rechnungsteil "Basisleistungen" tatsächlich für den gesamten April berechnet wurde, und nicht anteilig bis 28.04. (wie bei mir) ist die Option m.E. nicht als gekündigt im System hinterlegt. Eine Reklamation dürfte daher eher den Wert von 23*9,95 = 228,85 € denn den von ein paar ct haben - vorausgesetzt, du hattest die Option rechtzeitig gekündigt 
Da ich abwesend bin, die Befreiungs-SMSen erst vor einer Woche habe schicken lassen und die Auszahlung dann schon unmittelbar bevorstehen sollte habe ich mit der Optionskündigung bis zum heutigen Geldeingang gewartet. Rechtzeitig war das ja nach wie vor und eine Stunde später kam auch schon die ausführliche Bestätigung seitens Talkline. Demnach wird die Internetflat zum 30.04.12 deaktiviert. Der Monatsletzte wird dann sicher auch gutgeschrieben werden. Die anderen Optionen werden jeweils schon zu einem 29. deaktiviert werden, obwohl die Aktivierung ja am 31. geschah. Ich werde noch abwägen, ob ich wegen eines fehlenden Gratistages dieser als unentbehrlich geltenden Optionen durch alle Instanzen gehen werde.
Bei einer unverschuldeten Weiterberechnung der Internetflat wäre das natürlich gar keine Frage. <-;<