Beiträge von drueckerdruecker

Meine Befreiuungs-SMSen gingen zwar ein paar Tage vor der - frühen - Erstrechnung raus, aber zu Vorleistung hat's dann doch geführt. Im Kundenportal sind die Gutschriften aber verzeichnet, also was soll's.

Die eine brauchbare Testoption bezahlt man aber auch bitterlich. Jedenfalls ist auf meiner Rechnung neben dem Gesamtmonat April auch der Monatsletzte des März berechnet worden, während sich die Gutschrift nur bis zum 29. April erstreckt. Falls das unreklamiert bleibt gehen da 32*2=64 von 40 Cent Auszahlungsgewinn wieder verloren und man zahlt unerträgliche 24 Mehr als beim großen "E".

Mehr als wett gemacht wird das natürlich durch die 5 Wochen früher erfolgende Auszahlung. Das macht ja ein Zehntel des Zinsjahres aus, somit erzielt man bei erzielbaren 3% allesüberragende 1,80 Euro Vorteil gegenüber den Kollegen aus der Boschetsrieder Straße 67! (-:=

Sollten nicht testweise "nur" Internet, Rechnungs-Checker und Multimedia-Pack geschaltet werden? Bei mir ist nämlich auch noch "Direct Talk (3 Monate GG frei)" zu 5 Euro berechnet und gutgeschrieben worden.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich werde wieder in großem Umfang teilnehmen. Bisher kam auch alles an, ich habe hier sogar noch MM-Gutscheine zum Kurs 75%, auch von Quicker. Wenn die ganzen Aral-Cards angekommen sind, geht's los.

Wie jede andere Firma wird ja auch Quicker irgendwann das Licht aushauchen. Ob das nun nach Dutzenden von Jahren oder Tagen sein wird sei dahingestellt. Bei dem Geschäftsmodell kann ich mir aber nicht vorstellen, daß das planmäßig oder mit einem blauen Auge bei den Gläubigern geschehen wird. Ob die Ansprüche der Gläubiger hauptsächlich von Firmenseite (Amazon, Aral, eventuell zwischengeschaltete Finanzierer,...) oder von Privatseite (Bestellkunden) kommen werden ist auch noch ungewiss, nicht aber, daß das Gebilde Quicker im Fall des Falles mit Getöse und Gezeter zusammenbrechen wird.

Nichts für mich. Ich spare gern, spiele aber weder Roulette, noch andere Glücksspiele. Da gewinnen im Schnitt ausschließlich Betreiber, Bank und Finanzamt. Nach den letzten Jahren weiß ja jeder, was eine Blase im nichturinalen Bereich ist und es gibt keinerlei Hinweis darauf, daß Quicker irgendetwas anderes sein könnte.

Probiert doch mal spaßeshalber "AP frei" an 8362 (0,19€/SMS)", wie es bei anderen Händlern mit gleichen Tarifangebot zu lesen war. Ich hab's woanders abgeschlossen, die Bestätigung kam prompt und beim nächsten Nachschauen im Kundenportal war die Gutschrift dort auch schon verzeichnet. Auch ohne manuelle Einstellung der SMS-Zentrale wurde eine vorher an eine Privatnummer gesandte Test-SMS den Freieinheiten abgezogen, während die beiden Befreiungs-SMS weder dort, noch auf der Kostenseite verrechnet wurden.

Zitat

Original geschrieben von Trantorx
    gewerblichen Rabatt a la SOHO gibts hier keinen oder?

Das ist eine interessante Frage. Ich vermute aber, daß es das nicht gibt. 2002 - also vor der Zusammenlegung mit MD - gab's offenbar mal eine Soho-Initiative seitens Talkline unter der Bezeichnung "Talkine Office", 2005 auch wohl nochmal ein bißchen. Aber werden bei Talkline nichtmal Geschäftskundentarife gelistet. Die Schwestermarke Mobilcom-Debitel hat immerhin einen Bereich "Business", wo Geschäftskunden auf ausgewählte Flat-Tarife 20% Grundpreisrabatt bekommen. Geschäftskundenrabatte auf Normaltarife sind mir in dem Konzern in den letzten Jahren nie aufgefallen und wer weiß, ob die Auswahlrabatte der Schwestermarke überhaupt in Verbindung mit Händlerprovisionen möglich sind oder der Rabatt nicht den Spielraum des Händlers ersetzt.

Zitat

Original geschrieben von Luckystriker08
    Wenn die Testoptionen einmal für beide Verträge gekündigt sind, hat sich das dann über die gesamte Vertragslaufzeit erledigt und ich muss nur darauf achten alle 3 Monate pro Vertrag einen Anruf oder SMS zu tätigen?

Ja

Zitat

Wann wird die Auszahlung getätigt, gleich zu Beginn des Vertrages?

Steht zwar sowieso auf der lesepflichtigen, firmenseitigen Angebotsseite, aber bitte:

Zitat

Bei Tarifen mit Negativbeträgen handelt es sich um Auszahlungsbeträge. Die Auszahlung solcher Beträge wird binnen 6 Wochen auf das Konto des Antragsstellers erfolgen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Weil Preisänderungen eine Änderung des Vertrages darstellen, was nicht einseitig durch eine Partei geschehen kann. Und Schweigen gilt nicht als Annahme.

Seit wann ist denn eine audrückliche Zustimmung bei rechtzeitig angekündigten, schriftlich mitgeteilten Preisänderungen nötig?

Re: o2 Mobile Flat komplett kostenlos

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Knack, Provider md, Auszahlung leider nur monatlich.

Auf Einmalauszahlungsanfrage beim gleichen Tarif mitsamt Internetflat kam Ende März als Antwort, daß diese bei 10% Abzug möglich sei. Oft steht ja in Beschreibungen, daß ein Teil der Ersparnis in einem Anbieterrabatt besteht. Falls das hier ungewöhnlicherweise nicht der Fall sein sollte blieben von 25 Euro Monatskosten ja noch 2,50 Euro und da gibt's sowieso jederzeit günstigere Angebote.