-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Laufende Nummer war 21 und 22. Viele scheinen also noch nicht abgegeben worden zu sein.
Ob das unbedingt die Gesamtzahl seit Aktionsbeginn ist? Auf den Eintrag der laufenden Nummer habe ich nicht geachtet. Aber als ich Ende März nochmal ein paar abzugeben hatte wurde der gleiche Multimediaverkäufer gerufen wie beim vorigen Mal. Er sagte, daß eine Plastikkiste relativ schnell vollgeworden sei, die zweite sich seitdem langsamer fülle. Das ist so ein geschlossener Plastiktrog mit Deckel, größer als die handelsüblichen Haushaltsklappkisten. Da kommen die Handys einfach rein und es wird eine allemal dreistellige Anzahl hineinpassen. Auf Nachfrage sagte er dann noch, daß ihm noch kein Handy begegnet sei, für das mehr als fünf Euro zu vergüten gewesen wären.
-
Zitat
Original geschrieben von pinball
!!!!! AP - FREI SMS !!!!!!!!!!!!
Zitat: Original geschrieben von vesat
Anschlußgebühr: 0,00 € (durch senden je einer SMS AP frei an "AP frei" an 8362 (0,19 € / SMS))
1. SMS ist unbedingt nötig
2. SMS innerhalb von 2 Wochen schicken (hab ich irgendwo gelesen, aber statt hier nachzufragen würd ich halt einfach diese sms schicken, bestätigung kommt sofort per sms zurück)
Alles anzeigen
Wegen eigener Abwesenheit und anfänglicher Verpeilung, daß es dafür keine Frist gebe wurden bei mir 16 oder 17 Tage daraus, bis ich einen Nachbarn telefonisch instruiert habe. Die Bestätigungs-SMS, daß es auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werde kam zum Glück postwendend. Darauf ankommen lassen werde ich's fortan natürlich keinesfalls. (-:=
Danke für den Hinweis!
-
Zitat
Original geschrieben von Stratege
zu 4.) Heißt? Also wird die AG dann nur mit den Verbindungen verrechnet oder auch mit der GG?
Eine Rechnungsgutschrift wird üblicherweise und erfahrungsgemäß auch im Hause Mobilcom-Debitel-Talkline gegen alle anderen Posten aufgerechnet, also einschließlich Monatsgrundpreis oder auch des Anschlusspreises selbst (falls innerhalb desselben Rechnungsmonats). Wenn ausschließlich Verbindungen verrechnet würden sollte es Gesprächsgutschrift oder ähnlich heißen, zu finden zum Beispiel bei der 25€-Gutschrift bei O2 für herein portierte Mobilfunknummern.
-
Bei 'nem Vertrag über Sparhandy vor zwei Jahren kam die Auszahlung, ohne daß Nachfrage, Erinnerung oder Ärger nötig war.
-
Re: Digicams, Spielekonsolen, LCD, iPhone, iPad, Tabs & Handys + Clever Flex Sonderaktion
Zitat
Original geschrieben von vesat
Anschlußgebühr: 0,00 € (durch senden je einer SMS AP frei an "AP frei" an 8362 (0,19 € / SMS))
Eine Frist für die befreiende SMS gibt's nicht, es wird dann lediglich eventuell erst auf einer späteren Rechnung gutgeschrieben, oder?
-
-
Die leben eben in ihrer eigenen O2 World. Was die Konkurrenz macht muss ja auch nicht maßgebend sein. Wenn kein rechtlicher Anspruch darauf besteht - in Gesetzbüchern wird kaum erwähnt sein, daß jemand jemandem auf Anfrage irgendetwas schriftlich zu bestätigen hat und in den eigenen AGB wird's erst recht nicht stehen - reicht auch nicht, daß die Konkurrenz das anders macht und man selbst früher auch. Wenn O2 das auf anderen Wegen (SMS, EMail,..) oder auf anders übermittelte Anfrage doch macht reicht's ja auch. Die Anforderungen eines Altanbieterbeleges bei Portierungen wird ja auch eher daran liegen, daß man sich auf die diesbezüglichen Kundenangaben weniger verlassen kann. (-;=
-
Zitat
Original geschrieben von bc99
Rest stimmt zumindest, Grundgebühr wurde erstattet, Frei SMS richtig berechnet. Interessant das im Kostencheck wieder von einer Option "Internet Starter" geredet wird. Ich hab Vesat eine PM geschickt.
"Internet Starter" ist keine Option, sondern seit längerer Zeit automatischer Vertragsbestandteil. Information darüber zu erhalten dürfte auch einfacher und schneller sein, als sich zu wundern, jemand anderen zu fragen und bangend auf Antwort zu warten. Mit "Internet Starter" kostet Internetzugriff pro Kalendertag pauschal 1,99 Euro statt der vorherigen, leicht ausunfernden Abrechnung gemäß genutzter Datenmenge. Tage ohne Internetzgriff kosten nichts. Die Monatspauschale von knapp 10 Euro steht natürlich alternativ nach wie vor zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von Revilo Auf die vier Euro bestehen sie weiterhin... habs jetzt überwiesen!
Werde mir wirklich überlegen, dort nochmals zu bestellen...
Wie gesagt: Sowas habe ich noch nie erlebt!
Besser wäre es, wenn sich alle konssequent so viele verhielten. Überzogene Zahlungsfristen kosten ja nicht nur richtig Geld in Form entgangener oder zu zahlender Zinsen. Schon der massive Zahlungsverzug hat viele Firmen die Existenz gekostet. Als ob die Kunden dächten, daß der eigene Rechnungsbetrag ja wohl nichts ausmachen würde oder bei Nichtzahlung sogar ganz und gar gestrichen oder vergessen würde.
Du erwägst also wegen der vier Euro von einer Bestellung dort abzusehen, obwohl's woanders um wohl weit mehr als den Mahnbetrag teurer ist oder Ware/Lieferun/Sonstwas zu wünschen übrig lassen? Bei anderen Lieferanten gibt's stattdessen eben andere potentielle Fallen. <-;<
-
Re: Re: Re: Re: BoS Zinssenkung
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
o k, stimmt hab eben nachgesehen. Allerdings wusste ich bis soeben nicht, dass dort eine Postbox existiert. Die hat man gut versteckt. Ist es normalerweise nicht üblich, dass man per mail informiert wird sobald dort Nachrichten eingestellt sind oder man wenigstens eine entsprechende Auswahloption hat?
Vertragsrelevanten Zwecken dient diese Box aber scheinbar ohnehin nicht, denn sonst müsste man der Nutzung schliesslich ausdrücklich zustimmen. Ich kann mich nicht erinnern dies getan zu haben.
Dies aber nur nebenbei.
Die Benutzung oder sogar regelmäßige Abfragepflicht wird in den AGB oder Vertragsbedingungen erwähnt sein. Dann ist's natürlich ärgerlich, wenn die nur noch sporadisch benutzte Vor-Ort-Bank nach Umstellung auf Online-Kontoauszüge zum einen das fristgemäße Ausdrucken/Herunterladen der Auszüge fordert und sie ansonsten kostenfplichtig zusendet, obwohl man die Auszüge oder die letzten Umsätze schon online durchgesehen hatte.
Zumindest von meinen längerfristig benutzten Banken fällt mir auf Anhieb gar keine ein, die bei Nachrichteneingang in den internen Briefkasten eine externe Nachricht verschicken würde oder man sowas zumindest einstellen könnte. Schade eigentlich.