Mündlich und telefonisch nicht, weil man ja Gespräche nicht einfach generell aufzeichen darf und unvereinbart aufgezeichnete Aussagen im Fall des Falles verworfen würden, aber alles irgendwie schriftliche reicht doch gleichermaßen. Die Firma wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie bei aufkommenden Differenzen - Vertrag wird firmenseitig doch nicht beendet oder so - behaupten würden, daß die SMS-, Email- oder Briefbestätigung gar nicht von ihnen stamme. Dann müssten sie ihr internes Dokumentationssystem ja explizit darauf ausrichten, nicht nur die Bestätigung, sondern auch alle damit zusammenhängenden Spuren verschwinden zu lassen. Was auch immer man kündigungsbestätigend erhält bis zum Beendigungstermin gut aufheben und gut ist's.
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Dem stimme ich vorbehaltlos, besonders das Beispiel mit der vergessenen oder um einen Monat verspäteten Gehaltsauszahlung trifft's. Man hat etwas gekauft, geliefert bekommen, noch nicht bezahlt, die vereinbarte Zahlungsfrist versäumt, wird gemahnt und soll dafür einen sowohl in relativer, als auch in absoluter Hinsicht geringen Mahnbetrag zahlen. Außer dem Käufer hat niemand einen Fehler gemacht. Ob andere Händler das auch so machen, ob es Regel oder Ausnahme ist, ob Käufer im allgemeinen oder im konkreten Einzelfall wieder dort einkaufen ist gleichgültig.
-
Re: Re: Re: Original Vodafone Vertrag mit Callnow "aufladen"
ZitatOriginal geschrieben von AlphaDelta
Kann man denn vielleicht bei der Hotline anrufen und dort nachfragen, ob die Aufbuchung geklappt hat?Das hatte ich beim ersten Mal angefragt. Die konnten aber nichts sehen. Geklappt hat es natürlich trotzdem. Im Online-Quickcheck und ähnlichem steht's ja auch nicht drin. Obwohl man selbst ja nur die Nummer eingeben hat kommt zum Beispiel bei telefonischer Aufbuchung am Ende die Ansage, daß 15 (oder 25) Euro gutgeschrieben werden und so ist's dann auch. Es klappt auf jeden Fall auch noch einen Tag vorm Ende des Abrechnungszeitraums. Ob's in den paar nachfolgenden Tagen bis zur Rechnungserstellung auch noch klappen kann habe ich nicht ausprobiert.
-
Testoptionen in diesem Umfang hatten ich bei zwei MD-Verträgen letztes Jahr auch. Die Optionen waren ebenfalls nicht alle im Login sichtbar. Gekündigt habe ich diese per Kontaktformular, die im Angebot enthaltenen namentlich aufgezählt und die Kündigung auch auf eventuell zusätzlich vorhandene Optionen bezogen. Die Kündigung wurde nach ein paar Tagen per Email bestätigt. Auf der ersten Rechnung zwei Wochen später wurden die Optionen fälschlicherweise berechnet. Die Reklamation per Kontaktformular führte rasch zu einer Korrektur und nichtmal explizit angefordeten Rücküberweisung des Optionsbetrages. Der erwähnte Posten der Preisliste kam zu keinem Zeitpunkt zur Anwendung. Vielleicht wird der nur bei telefonischer Beauftragung fällig.
Die Vertriebsservicegebühr wurde mir mal bei einem Talkline-Vertrag Ende 2010 berechnet. Den genauen Ablauf weiß ich nicht mehr, aber sie wurde schließlich erlassen - sie nannten es wohl "Kulanz". (-;=
-
Zitat
Original geschrieben von tannipo
Wollte auch eine Lieferung an meinen Zweitwohnsitz statt an den im Perso stehenden Hauptwohnsitz und musste dazu erst eine Meldebescheinigung hinsenden, damit die das akzeptieren. Aber Fragen kostet ja nix.Eine Meldebscheinigung als Zweitwohnsitz an der Lieferadresse oder wie? Leider war da telefonisch niemand zu erreichen und entgegen der Anrufbeantworteransage ist die Anfrage per Kontaktformular auch immer noch reaktionslos. Eine Meldebescheinigung für die Liederadresse könnte ich sowieso nicht vorweisen, aber vielleicht dauert ihre eigene Belieferung ja sowieso noch lange oder vielleicht können sie mit dem Versand auch einfach 'ne Weile warten.
-
Seltsam, ich sehe da keinen gelben Balken und sonst keine Fristangabe, auch nicht nach Zulassung von Werbung und Popups.
P.S.: Anderen Browser (Opera statt Firefox) probiert, gelben Balken mit Fristangabe ansichtig geworden. Danke für Hinweise und Geduld! (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Galaxy Ace wurde von HB in deutscher Ausführung incl. Beschreibung geliefert, Zustand tadellos.Wann geschah denn die Aktivierung? Bei mir hat sich seit gestern früh am Status "Ware bestellt, Übergabe an Logistik & Versandvorbereitung" nicht geändert. Oder ging's bei dir quasi heraus und bei mir muss noch auf den externen Lieferanten gewartet werden? Nicht, daß ich auf heißen Kohlen säße. Ich muss nur überlegen, ob ich eine Lieferung an eine andere Adresse erfragen soll.
Als ein Freund gestern abend bei Handybude bestellen wollte waren in der Geräteliste Nokia 700 und Galaxy Ace als ausverkauft bezeichnet. Inzwischen scheint das ganze Angebot vergriffen zu sein, auch das Alternativangebot mit einer Karte und kostenlosem Samsung S5250/Star2.
-
Zitat
Original geschrieben von thomytiger
Wurde laut Homepage von etele** bis 30.04.2012 verlängert
schau hierGut, das ist zumindest nicht das ausdrücklich bis heute beschränkte Facebook-Angebot, aber wo steht denn da oder sonstwo, daß es bis Ende April verlängert worden ist? Und wie kommt man denn ohne Detailkenntnisse zu obiger Seite? Über die Haupseite kommt man zu "Angebote", aber dort ist davon nichts zu sehen. Gleichzeitig wird die O2 Mobile Flat ja auf der eigenen Seite zum einen für 0,99 bzw. 5,99 Euro angepriesen, und das auch nur bis einschließlich heute.
-
Zitat
Original geschrieben von Herzbube
So ist das Angebot ganz nett, nur warum wird das Datenvolumen immer geringer?Vielleicht wegen der Eingängig- und Einheitlichkeit von 100/100/100.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Stecken ja andere Netzbetreiber dahinter - womöglich ist der Verkaufsdruck bei Verträgen im D1-Netz höherSo könnte es sein. Jedenfalls ist Freitagabend für die O2 Mobile Flat noch eine Ablehnung hereingetrudelt. Naja, Läbbe gät waida und der noch aktive Vertrag ja auch noch 'ne ganze Weile. (-:=