Beiträge von drueckerdruecker

Darum würde ich mir überhaupt nullkomma gar keine Gedanken machen. Schon weil abgehend keine Tarifunterschiede außer- und innerhalb der Homezone existieren ist deren einzige Funktion die Erreichbarkeit über eine andere als der Mobilfunknummer innerhalb der Homezone. Und das kann ja nur über eine zugeordnete Festnetznummer geschehen. Beim noch laufenden Vertrag der Schwestermarke aus gleichem Hause ist's auch genauso.

Wenn sie ganz link wären und an ihrem schlechten Ruf arbeiten wollten würden sie sagen, daß man innerhalb der Homezone eben auch mal das Häuschen auf der Telefonanzeige zu sehen bekommt und sonst eben nichts. <-;<

Montagabend noch wollte mich Talkline nicht für die O2 Mobile Flat @ Handybude. Am Freitagmorgen nun wollen sie mir gleich zwei ihrer doofen Clever Flex Plus geben in Zusammenhang mit der Ace/700-Aktion selbiger Handybude. Verstehe, wer will. (-:=

Mal sehen, ob's vielleicht auch noch für die O2 Mobile Flat FB-Aktion der Jungs in der Boschetsrieder Straße reicht. (-;=

Bei ersterem Laden ging alles online. Zwar haben sie die erste Email-Vertragseinsendung mit ins PDF eingefügten Unterschriften nicht akzeptiert, aber mit Ausdruck, Unterschrift und Scan ging's dann ohne weiteres. Und bei zweiterem Laden ist ja alles auf komplette "Onlineness" vorbereitet, einschließlich den unterschriebenen Vertrag und den Ausweis auf Wunsch auch direkt im Kunden-Login hochzuladen. Der Eingang wird dann auch ruckzuck bestätigt. Sehr erfreulich, flott und einfach, die Abwicklung im Lieblingsladen des Klaushei.

So wild ist das mit der Beweislastumkehr auch nicht. Wenn dem Anschein nach kein Verschulden des Käufers vorliegt (Sturzschaden, eigene Reparaturversuche und ähnliches) ist nicht unbedingt ein Gutachten oder ähnlich teurer Blödsinn nötig, um glaubhaft zu machen, daß der eigentliche Fehlerursache schon bei der Auslieferung vorgezeichnet gewesen sein muss. Ansonsten wären anderthalb der insgesamt zwei Jahre Gewährleistung von vornherein für die Katz', denn schon ein Gutachten wird in den allermeisten Fällen den Wert des Gegenstandes übersteigen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, gerade das Display ist aber einer der Hauptkritikpunkte dieses Smartphones (für die Preisklasse - immerhin 200 Euro - eher klein und relativ geringe Auflösung).

Wenn ich mir die Daten anschaue, bin ich ohnehin der Meinung, dass da 50 Euro "Nokia-Aufschlag" enthalten sind. Ich selbst würde es eher für 150 Euro anbieten.

Ob's in der Preisklasse noch höher auflösendes gibt weiß ich nicht, aber die ebenfalls erhältlichen Alternativen Galaxy Ace und Xperia Mini haben 480*320 Pixel, Nokia aber seit fast 4 Jahren (Nokia 5800) 640*360 Pixel, also die Hälfte mehr. Die schlechtere Auflösung dehnt sich beim Galaxy Ace noch auf ein leicht größere Diagonale. Daß das nichtmal 'nen Zentimeter dick ist hatte ich bis gerade noch gar nicht gewusst. Und ein anderes Gerät der zur Verfügung stehenden Auswahl (oder in dergleichen Preisklasse) ein Amoled-Display wie das Nokia 700 hat?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bekannter hat sich seit Monaten über die ständigen Probleme mit dem E-Plus Netz geärgert und ist fest entschlossen zu kündigen in den Base Laden wo er den Vertrag auch damals gemacht hat. Und was war?. Raus gekommen ist er mit einem iPhone 4S in der Hand und einem neuen Vertrag mit 55 Euro Grundgebühr im Monat. [...] So Kunden gibt es natürlich auch :).

Es muss ja auch die anderen Kunden geben, die unsere unterdurchschnittlichen Preise gegenfinanzieren. <-;<

Daß bei Vertragsende eine Restauszahlung teilweise angefordert werden muss ist ja kein Problem. Oder sind eventuell Fälle bekannt, wo Vodafone sich erstmal oder nachhaltig quergestellt hat?

Wenn man das Geld zur Verfügung hat kann man die Fixkosten ja schonmal per Aufbuchung erledigen. Aber man weiß ja nicht im voraus, ob Vodafone einem vielleicht netterweise nochmal eine schöne Gutschrift zukommen lassen wird. (-:=

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    Für handys im Samsung s2 klasse.. Wäre es lohnenswert..

Da müssten uns aber alle Händler auch dann noch quasi schenkelklopfend über den Tisch ziehen, wenn es selbst im TT als attraktives Angebot angesehen und angenommen wird. Für die Händler ist das aber wohl ein ähnlich unerfüllbarer Wunsch, wie für uns obiges Gerät als Zugabe zu einem kostenlosen Vertrag. Finanziell säße das bei vier statt zwei Verträgen vielleicht drin, nur daß man wohl nie vier Verträge auf einmal durchbekommt. (-;=

Was aktionsweise drinsitzt hat man ja gerade noch gesehen. Da ging's kurzzeitig mal rauf bis zu Geräte wie Galaxy Ace und Nokia 700. Das ist allerdings schon wieder Geschichte und dies ist das besterhältliche.

Naja, kann man schon verstehen. Ein Mobilfunkanbieter ist ja schließlich keine Bank. Wenn sie das machen würden, dann kämen sicher auch Nutzer um die Ecke, die dann Geld vom Kundenkonto zum Fremdkonto XY überwiesen haben wollten oder nach Zinsen oder gar Kredit fragen würden. <-;<

Aber genau, gibt's denn Erfahrungen, wie damit umgegangen wird, falls bei Vertragsende noch Guthaben vorhanden sein sollte? Kann ja sein, daß man seinen Verbrauch überschätzt hat oder sich verrechnet hat bei Restlaufzeit und Aufbuchung oder, daß man von Vodafone zwischenzeitlich eine schöne Gutschrift erhält. Wird das dann automatisch oder auf Anfrage ausgezahlt oder wie verhält sich Vodafone?

Zwar ist es das Gegenteil deiner Frage, aber ich bin auch abgelehnt worden. Das ist das erste Mal seit langem, aber die letzte Ablehnung könnte auch die aus dem Hause MobDeb/TL gewesen. Aber für die nächste Zeit hab' ich den effektiv selben Tarif sowieso noch am Laufen.