Beiträge von drueckerdruecker

Doch, das ist sogar naheliegend, daß das Prüfergebnis in A keinen Anspruch auf das gleiche Prüfergebnis in B auslöst. Ein Werkstattbetreiber wird zum Beispiel nur dann dauerhaft einen Prüfzeit im eigenen Hause vereinbaren, wenn der Prüfer ihm und seinen Kunden nicht zu streng vorkommt. Besonders bei nicht fabrikneuen und zudem umgebauten Fahrzeugen ist doch naheliegend, daß man woanders eine abweichende Beurteilung bekommt. Wenn man's durch bekommt - und es hoffentlich tatsächlich verkehrssicher ist - kann man sich glücklich schätzen, im Ablehnungsfall kann man sich aber umgekehrt bei niemandem beschweren.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Wenn es wirklich 210€ kostet kann man es gleich direkt über Apple austauschen lassen und behält so die Garantie.

Ernsthaft 210 Euro für einen Rahmenaustausch? Ich falle vom Hocker! Das würde ich wohl nicht über's Herz bringen, sondern erstmal drauf warten, daß noch ein paar Macken dazukommen. Vor Jahren hätte ja auch niemand geglaubt, daß Leute schon in der Fabrik beschädigte Textilien anziehen würden, geschweige denn dafür auch noch draufzuzahlen. Wer weiß, ob's so einen Trend nicht auch mal bei Mobilfunkgeräten geben wird. <-;<

Ich würd' da eher auf Zufall tippen in der Art, daß die Bank alle noch nicht abgeschlossenen Eröffnungen entschuldigend benachrichtigt, ohne vorher die noch unbestätigten Eröffnungen auszusieben. Auszuschließen ist eine elektronische Direktbenachrichtigung natürlich nicht, aber dann wäre Barclays offenbar der einzige, der für 'nen halben Tag Beschleunigung noch extra zahlt. Bei Vorabbenachrichtigung wäre die Dokumentenbeförderung nach ja nicht mehr eilig und man könnte erstmal alle Identifizierungen einer Bank zurückhalten und gesammelt rüberschicken, statt einzeln. Wobei die Vorabbenachrichtigung wohl auch rechtlich noch nicht ausreichend wäre.

Man packt's ja in irgendwelche Hüllen, damit's für möglichst lange Zeit im optischen Neuzustand verbleibt. Nun ist aber 'ne Schramme darangeraten, die natürlich Funktion, Bedienbarkeit und wahrscheinlich auch den äußeren Anschein nicht beeinträchtigt. So sehr ich mich selbst auch über die eigene Unaufmerksamkeit ärgern würde, so würde ich die Schramme doch als ungewollte Befreiung vom Sehrgutaufpassenmüssen interpretieren und erstmal lässiger mit diesem Gebrauchsgegenstand/"Spielzeug" umgehen. Reparieren und Austauschen lassen ginge ja später immer noch, falls ich dann wirklich noch Wert darauf legen sollte. Das um Dimensionen teurere Auto packt doch auch niemand in Watte oder Schaumstoff ein oder zieht auch eine Hülle drüber beim Draußenfahren oder Freiluftparken.

Die Beibehaltung des Auslieferungszustandes ist irgendwie zu einem Fetisch geworden bei manchen Dingen. Nach dem Auspacken ist's nunmal nicht mehr neu und wenn's unbedingt neu bleiben sollte dann müsste es in einer Vitrine sein Dasein fristen.

Ich würd' zumindest erstmal ein paar Nächte darüber schlafen. (-:=

Das ist ja ein Rennradschlauch in 'nem Mountainbike-Mantel. Wenn's du den Rennradschlauch anderweitig sowieso nicht brauchst würd's ich probieren. Wenn man so einen Schlauch beim Flicken ohne Mantel aufpumpt erreicht der ja auch ungefähr den Durchmesser eines MTB-Mantels. Im Vergleich zu den 100 oder 120 PSI Druck im Rennradmantel werden beim MTB-Mantel sowieso nur 70 PSI oder so erlaubt sein. Die sollten's dann meines Erachtens aber auch durchaus sein, damit der eigentlich zu dünne Schlauch nicht vielleicht auch noch Bewegungs- und damit auch Ermüdungsspielraum im Mantel hat. Eine möglichst scharf gefahrene Proberunde erscheint angemessen, denn 15km zurücklaufen will man ja möglichst nicht. (-;=

Angesichts des nach oben geschwemmten Red Bull Themas dachte ich, daß er replizieren würde, was heute im FAZ-Wirtschaftsteil gestanden hatte. Der thailändische Gründer von Red Bull, Chaleo Yoovidhya ist nämlich im Alter von 88 Jahren verstorben. Er hatte vor 40 Jahren das Energiegetränk Krathing Daeng auf den Markt gebracht. Als Dieter Mateschitz 1982 als Blendax-Manager nach Thailand kam nahmen beide das Rezept, mischten Kohlensäure hinzu und gründeten zu gleichen 49%-Anteilen (2% hält Yoovidhyas Sohn) Red Bull zwecks weltweiter Vermarktung.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Evtl. gibt es ja einen Kniff im Bewertungsprogramm, so dass es sich für Real-Mitarbeiter "lohnt"?

Da bei gegebenem Modell auch bester Zustand und nachweisbare Funktionalität kein bißchen mehr erbracht haben kann ich mir das nicht vorstellen. Als selbst eingebender Mitarbeiter kann man sich natürlich gewiß sein, daß man auch jedes Gerät loswird. Ob man aber für den einen Euro theoretischen Gewinn pro Gerät überhaupt den ganzen Eingabeaufwand machen möchte, von Beschaffung und allem anderen ganz abgesehen bezweifle ich.

Wahrscheinlich sind's einfach Normalkunden, denen ihre eigene Zeit für nichts zu schade ist oder die sich im Bietgefechtseifer vergaloppieren, um den Kleinertrag bloß nicht irgendjemand anderem zu gönnen.