Beiträge von drueckerdruecker

Re: Suche günstigen Flug in die USA an die Ostküste

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ziel: International Airports an der Ostküste der USA.
    Am liebsten wäre mir der Flughafen in Newark. Was auch noch geht wäre der JFK-Airport in New York. Wenn der Preis viel niedriger wäre wenn es nach Boston, Washington oder New Jersey.

Zwischen New York und Washington liegt ja auch noch Philadelphia. In New Jersey hingegen gibt's außer Newark keine weiteren internationalen Flughäfen.

Ob mit Freibetrag oder ohne, ob richtig eingetragen oder falsch, die tatsächliche Steuerschuld ergibt sich erst aus dem Jahresgesamtverdienst. Die monatlichen Abzüge, die Freibeträge, die Steuerklasse und so weiter dienen ja eigentlich nur dazu, um's über's Jahr gesehen einigermaßen gleichmäßig zu halten, also ohne riesige Nach- oder Rückzahlungen am Jahresende. Abgesehen von geringfügigen Zinsnach- und vorteilen kann bei versehentlichen Eintragungsfehlern kein Schaden entstehen. Es ist also praktisch kein Schaden entstanden, ergo stellt sich auch gar keine Haftungsfrage. Der Arbeitnehmer hätte ja zudem auch vorher schon den Fehler bemerken und korrigieren lassen können.

Manche Leute drehen wirklich am Rad. Es gibt keinen Anspruch auf Benzin zu einem bestimmten Höchstpreis, genausowenig wie einen Anspruch auf eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit. Bezahlen oder Nichtautofahren. Wer die Benzinkonzerne nicht weiter mästen und auf dumme, aber naheliegende Ideen bringen will der mache eben keine direkten Geschäfte mit ihnen. Als ob Lämmer selbstständig zur Schlachtbank marschieren, dem Schlächter noch das Hackebeil in die Hand drücken und sich dann noch schnell beschweren, daß ihnen der Kopf abhanden kommen wird.

In 50 Jahren wird's sowieso ganz anders funktionieren und wir werden mit einem Lächeln auf unseren derzeitigen Aufreger zurückblicken.

Zitat

Original geschrieben von BenniXXX
    Bei der Plattform Megaupload hat er jedenfalls gezeigt, dass man Rechte auch modern vermarkten kann...

Er hatte weder Urheber-, noch Vermarktungsrechte, also hat er gar nichts gezeigt, geschweige denn, wie irgendetwas davon auf moderne Art vermarktet werden kann. Was er gemacht ist im Prinzip so, als ob jemand Fort Knox heimlich ausgeräumt hätte und er dann die Goldbarren an jeden verschenkt, der noch Gold verkraften kann. Da er zudem alles aus höchst eigennützigen Motiven getan hat kann er sich bei niemandem beklagen, was sein bevorstehendes Schicksal angeht. Ich kann mir auch niemanden von Rang oder Bedeutung vorstellen, der ihn für schlau halten könnte - gerissen, ja, aber nicht schlau, am Ende doch auf die Schnauze gefallen.

Sag ich doch. Das Auto ist die Wunscherfüllungsmaschine für jedermann. Ist mir letztens bei 'nem etwas längeren Verwandtenbesuch aufgefallen. Da wird sich auch für die kürzeste, eigentlich besser spaziergeeignete Strecke, ebenso wie für die perfekt nahverkehrsverbundene ins Auto gesetzt, ohne auch nur mit Wimper oder Rückenmark zu zucken. Da hilft weder Schimpfen und Nichteinsehenwollen noch weniger. Solange Besitz- und Kilometerquote immer noch zunehmen kann sich die Treibstoffindustrie auf sichere Zusatzeinnahmen - sprich: risikolosen Zusatzgewinn - verlassen und die Preise auch dementsprechend weitertreiben. Würd' ich auch nicht anders machen. Du auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Was sich hier so einige leisten ist absolut asozial, Spekulation mit Gütern wie Lebensmittel und Treibstoffen sollte nicht gefördert sondern bestraft werden.

Lebensmittelspekulation zu unterbinden verstehe ich. Da geht's bei anderen - nicht bei uns - um's Leben und Überleben. Wenn man nicht gerade jedwede Spekulation verbieten will verstehe ich aber nicht, warum es ausgerechnet bei Kraftstoff verboten werden sollte. 100 Jahren zurück war niemand davon abhängig, schon gar nicht persönlich. 100 Jahre nach vorn wird auch niemand mehr davon abhängig sein (können) und Transport wird anderweitig stattfinden. Da könnte man auch gleich bei anderen unabdingbaren Gütern wie Strom, Stahl, Gas, Immobilien, Gold und anderen Spekulation verbieten.

Aber das Privatauto ist eben die Wunscherfüllungsmaschine Nummer Eins des Normalbürgers. Einfach reinsetzen, losfahren, sich unterwegs über dichten Verkehr, erlittene Beschränkungen und die anderen, depperten Autofahrer ärgern und ankommen, ohne vor- oder zumindest nachher über Alternativen ernsthaft nachzudenken. Solange so oder so getankt wird brauchen die sich um steigende Kosten, abstruse und weiter steigende Gewinne keine Sorgen zu machen. <-;<

Rechnerisch lässt sich durch Einbeziehung des Startbonus in die Ertragsrechnung bei Limitierung auf die Mindesteinlage natürlich ein scheinbar hoher Effektivzins erzielen. Wenn die Mindestanlage das einzig anzulegende Vermögen oder ein erheblicher Teil davon ist geht die Rechnung auch auf. Aber was nutzen 6% auf 500€, wenn einige (zehn)tausend Euro anzulegen sind? Es gibt ja nicht dutzendfach solcher Angebote, daß man mit einigem Aufwand das auch als Gesamtrendite erzielen könnte. Auch wenn beispielsweise auf diese Art 10% erzielt werden könnten, aber beschränkt auf eine Mindestanlage von 50€ wäre das den Aufwand nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von supersvensation
    Ob das der richtige Weg ist, um wieder liquide zu sein? :rolleyes:

Aber dann könnte man sich ja auch sofort sechs Verträge ans Bein binden, macht bei obigen Beispiel dann ca. 1800 Euro in der Haushaltskasse. :D

So rechnen sicherlich einige, ob mit 1,2 oder x Doppelverträgen. Dummerweise sollten wohl fast alle mit dem Auge auf den zinsfreien Kleinkredit davon Abstand halten. Wenn man schon bisher Einnahmen und Ausnahmen nichtmal im Gleichgewicht hatte, von Rücklagen und Ansparen ganz zu schweigen wird eine Erweiterung des Finanzspielraums nicht gerade zu besserem Umgang anhalten. Schon mittelfristig wird man noch schlechter und verschuldeter dastehen als vorher. Natürlich gibt's auch Ausnahmen davon, aber das ist die Ausnahme. Wenn man sowas braucht dreht man sich dadurch nur noch weiter runter. Ironischerweise sollte sowas nur jemand machen, der den Kleinkredit gar nicht benötigt.