Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und eben die Registrierung kommt ohne SMS aus?

Ja, dafür muss man keine SMS empfangen können oder gar irgendetwas aus einer SMS bestätigend eingeben. Die Karte muss auch noch nicht in Benutzung sein. Es geht also auch vor Freirubbeln der Geheimzahl. Wie erwähnt ist ledilich das vereinbarte Kundenkennwort nötig. Die TT-Händler verwenden dafür in der Regel das vierstellige Geburtsjahr, während auf den Vodafone-Seiten steht, daß es vier Stellen der Super-Pin seien. Wenn so vereinbart funktioniert's aber trotzdem mit dem Geburtsjahr.

"Mary & Max" von Adam Elliot kenne ich zwar nicht, ist aber offenbar ähnlich gelagert wie seine drei Kurzfilme, die mir vor 10 Jahren wohl auf immer ans Herz gewachsen sind. Guckt mal bei Youtube nach "Uncle", "Brother" und "Cousin", jeweils in Zusammenhang mit seinem Namen. Die sind so 5 bis 8 Minuten lang.

Die außergewöhnlichen Filme scheinen sich heute auf den öffentlich-rechlichen Digitalkanälen zu ballen. Auf ZDF Kultur läuft nämlich um 22:30 der Zeichentrick "Idiots and Angels" von Bill Plympton (MTV Zwischentitel der frühen Stunde, "25 ways to quit smoking" und und und) und danach von 23:45 bis 1:00 der schräge Puppentrick "Blood Tea and Red String".

Während "Mary & Max" keinen Wiederholungstermin hat laufen die anderen beiden aufnahmefreundlicherweise nochmals um 4:25-5:40 und 5:40-6:55.

Ich hab' mich mal umgesehen, obwohl ich ja nichts davon halte. Mir scheint, daß es gar keinen seriösen Anbieter gibt. Die bekannten Versicherungen bieten sowas nicht an und die auffindbaren Angeote lassen die Elektromarktversicherungen (Jamba/Assona) schon fast seriös wirken.

Für ein Notebook bis 2000€ Neupreis kostet's 130€, darüber 150€ im ersten Jahr, in den Folgejahren mit automatischer Preiserhöhung. Versichert sind ab dem zweiten Versicherungsjahr noch 80%, dann 60% und im 4. und 5. Jahr 40%. Bei einer Beschädigung trägt der Versicherungsnehmer 10% des Neupreises (!) - im konkreten Fall 200€ - selbst, bei Abhandenkommen 25% (500€).

BeiN-TV und [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,649487,00.html]Spiegel[/URL] gibt's zum Beispiel Artikel zum Thema. Ich bezweifle, daß man danach noch weitersuchen, geschweige denn bezahlen möchte, von der Regulierung einer eventuell notwendigen Inanspruchnahme ganz zu schweigen.

Gäbe es sowas einigermaßen günstig und mit kundenfreundlichen Bedingungen könnten sich die Versicherungen wohl vor Kunden nicht rechnen, müssten aber wohl genauso binnen kurzen dank Betrügereien entweder drastisch die Tarife anheben oder Insolvenz anmelden.

Aber vielleicht habe ich ja auch nur die Nieten gefunden und die versteckten Perlen werden noch von jemand anderem entdeckt.

Zitat

5. Vertragslaufzeit / Kündigung / Rückgabe der debitel-card
    5.1. Ihr Vertrag über die Zurverfügungstellung von Mobilfunkleistungen wird zunächst für die Dauer von 6 (beim Tarif Crash 5) bzw. 12 Monaten (bei den Tarifen Crash 9 und Crash SMS) ab dem in B. Ziffer 1.2 genannten Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages geschlossen. Der Vertrag über den Tarif Crash 5 verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, falls er nicht einen Monat vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. zum Ende des Verlängerungsmonats schriftlich durch einen der Vertragspartner gekündigt wird. Der Vertrag über einen Crash 9 oder Crash SMS-Tarif verlängert sich um jeweils 6 Monate, falls er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Grundlaufzeit bzw. zum Ende des Verlängerungszeitraums schriftlich durch einen der Vertragspartner gekündigt wird.

Version debitel MF Crash / Stand: Juni 2007, abgerufen am 13. Juli 2007

Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wenn es nicht eilt, folgender Tipp: die Bank zahlt ab und zu auch 100 € kwk

Seitdem die Sonderzinsaktionen einander ablösen und sich zuletzt sogar monatelang überschneiden aber nicht mehr. Andererseits liegt die letzte 50+50 Werbeaktion mit September 2011 auch nicht so weit zurück.

Das wirst du wahrscheinlich nicht hören wollen, aber Versicherungen ergeben ausschließlich Sinn zur Absicherung existenzbedrohender Risiken. Bei den heutigen Preisen für Klapprechner, Mobiltelefone und ähnliches müsste man schon weit über seine kleinen Verhältnisse eingekauft haben, um zumindest die Versicherungsvoraussetzung zu erfüllen, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Mit jedem Versicherungsabschluss muss man ja schließlich neben den Schadensereignissen der Versichertengemeinschaft auch den Glaspalast, Mitarbeiter, Vermittlungsprovision, Versicherungsbetrug, Steuern und Abgaben mitfinanzieren.

Nichts für ungut, bitte, ist nichts persönliches.

P.S.: Falls das nicht gerade bei anderen, nennenswerten Versicherungen mit eingeschlossen ist wird's eventuell gar keine vernünftigen Versicherungen geben. Die merkwürdigen Versicherungen der Elektromärkte hast du ja selbst schon aussortiert. Es gibt ja auch keine vernünftigen Versicherungen für Geldbörsen oder Schuhwerk.

Wenn das zuverlässig durchführbar ist mit der Einbringung aufgeladener Prepaidkarten in einen schon laufenden Vertrag würde es aber wohl keine bessere Sparmöglichkeit geben. Der beschriebene Guthabeneinkauf bietet schließlich 30% Rabatt. Selbst bei günstigen Gelegenheiten oder der Verwendung von rabattiert verkauften Elektromarktgutscheinen - letztens und vor einem Jahr bei Promarkt zum Beispiel - sind ja "nur" 20% denkbar.

Es steht ja eben nicht im Begleitschreiben, daß der Erstmonat des gebuchten Tarifes erst noch bezahlt werden müsste, sondern ausdrücklich, daß man eine 9,99€-Gutschrift bekommt, falls man 15€ auflädt. Daß die Freischaltung am 30.12. war hatte ich extra vor Inbetriebnahme online nachgesehen und dort stand auch nicht, daß Vodafone gern noch Kohle für den Erstmonat hätte. Handyflash hatte ja letztens etwas ähnliches, aber mit einem freien Nutzungsmonat und 16€ Guthaben bei den Smartphone Fun Karten und hat das hoffentlich auch gegenfinanzieren können.

Wenn das bei allen so ist, daß der gebuchte Tarif noch nichtmal beglichen ist entfallen natürlich die Möglichkeiten sowohl der Weitergabe, als auch der sinnvollen Nutzung - einerlei, ob die gesamten 3,50€ noch drauf sind oder durch die zumindest unvollständigen Angaben schon beim Probieren dahinschmolzen.

Naja, weh tut's nicht und es gibt sicherlich mal wieder eine schöne Verlosung von Deltatecc! (-:=