Ich hab' mich mal umgesehen, obwohl ich ja nichts davon halte. Mir scheint, daß es gar keinen seriösen Anbieter gibt. Die bekannten Versicherungen bieten sowas nicht an und die auffindbaren Angeote lassen die Elektromarktversicherungen (Jamba/Assona) schon fast seriös wirken.
Für ein Notebook bis 2000€ Neupreis kostet's 130€, darüber 150€ im ersten Jahr, in den Folgejahren mit automatischer Preiserhöhung. Versichert sind ab dem zweiten Versicherungsjahr noch 80%, dann 60% und im 4. und 5. Jahr 40%. Bei einer Beschädigung trägt der Versicherungsnehmer 10% des Neupreises (!) - im konkreten Fall 200€ - selbst, bei Abhandenkommen 25% (500€).
BeiN-TV und [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,649487,00.html]Spiegel[/URL] gibt's zum Beispiel Artikel zum Thema. Ich bezweifle, daß man danach noch weitersuchen, geschweige denn bezahlen möchte, von der Regulierung einer eventuell notwendigen Inanspruchnahme ganz zu schweigen.
Gäbe es sowas einigermaßen günstig und mit kundenfreundlichen Bedingungen könnten sich die Versicherungen wohl vor Kunden nicht rechnen, müssten aber wohl genauso binnen kurzen dank Betrügereien entweder drastisch die Tarife anheben oder Insolvenz anmelden.
Aber vielleicht habe ich ja auch nur die Nieten gefunden und die versteckten Perlen werden noch von jemand anderem entdeckt.