-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Phonefux hat es doch genau erklärt, das Urteil gilt unmittelbar nur zwischen den Parteien,
Ja, außer es hat nicht ein Betroffener geklagt, sondern ein Verband. Und dieses Urteil wurde ja von Verbraucherzentrale erwirkt.
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es sei denn, man hat wie hier eine Verbandsklage, die kommt dann natürlich mittelbar allen Kunden des betroffenen Unternehmens zugute, weil das Unternehmen durch das Urteil gezwungen wird, seine Vertragsbedingungen zu ändern.
-
Ich wollte gerade sagen, daß für so eine Smartphone Fun Karte auch bei 3,50 Euro Guthaben doch eigentlich immer einen Interessenten kennt, der einen Monat SMS- und Handyinternet-Flat gut gebrauchen kann. Und dann hab' ich die Karte vorhin das erste Mal in ein Handy eingelegt und beim Probieren von Internet und Landkartenanwendung bemerkt, daß das Guthaben kontinuierlich herunterging. Ich dachte zuerst falscher APN, obwohl ich ja nur die voreingestellten benutzt hatte (web.vodafone.de und wap.vodafone.de). Aber Beschränkung auf einen der beiden und Aufruf des Smartphone Fun Infodok brachte auch nichts. Nach Senden einer SMS ist mir nun klar, daß trotz Smartphone Fun jede Benutzung vom Guthaben abgeht.
Sollte der erste Monat nicht zur Karte dazugehören? Wie soll das denn dann funktionieren mit der schon erwähnten 9,99€-Gutschrift für den ersten Smartphone Fun-Monat, falls man 15€ auflädt? Ist das bei anderen auch wie bei mir?
Eine 3,50€-Karte ohne Inklusivleistung wäre natürlich nur unwesentlich attraktiver als eine 1€-Freikarte, die man sich nach Belieben stapeln könnte.
-
Hab's mal direkt bei Vodafone probiert und es tauchte nicht auf der Rechnung auf. Im Gegensatz zum Einlegen der Karte in einen Stick oder direkt in Netbook oder Tablet ist beim Tethering ja die IMEI richtig, nämlich von einem Mobiltelefon. Da müsste der Betreiber schon die Datenpakete selbst inspizieren, die sogenannte Deep Packet Inspection. Ich weiß aber nicht, ob die das aus eigenem Interessre einfach so dürfen.
-
Meine derartige Frage wurde beantwortet, wie meiner Erinnerung auch alles andere innerhalb der zwei Jahre. Auszuschließen ist aber auch nicht, daß ich mal nachgefasst hatte. Schick doch die Karte nun hin. Erfahrungsgemäß nennen sie's dann zwar Kulanz, schreiben das Pfand aber doch reibungslos gut - ein eigentlich zu spätes Einsenden ist ja noch weniger schädlich als das Vorenthalten der gar so kostbaren und gefährlichen Altkärtchen. Mit gerade endendem Vertrag würde ich jedenfalls nicht auf eine umgehende, vollständige und rückwirkende Umsetzung eines Urteils setzen.
-
Re: Sparda Hamburg
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wer kann denn dort Kunde werden? Was ist das Geschäftsgebiet?
<- Die 12 Spardaregionen. Sparda Hamburg hat flächendeckend Filialen in Hamburg und Schleswig-Holstein und zusätzlich noch im niedersächsischen Lüneburg. Letztere versorgt offenbar den gesamten nordöstlichen Streifen Niedersachsens entlang der Elbe.
Auch ich habe noch nie etwas von der Akzeptanz regionsfremder Spardainteressenten gehört. Alternativ zum Wohnort kann sich aber auch der Arbeitsplatz in eine Spardaregion befinden. Bei beabsichtigtem Umzug oder Arbeitsplatzwechsel könnte sich ein Versuch durchaus lohnen, ansonsten höchstens noch bei Orten gerade außerhalb der eigentlichen Region.
-
Re: Sparda Hamburg
[Hoffentlich vorübergehende Überforderung]
-
Zitat
Original geschrieben von Tommy13
Ich habe vor 3 Tagen Geld zu Vodafone unter Angabe der Kundennummer überwiesen, kann ich die Einzahlung unter Mein Vodafone online sehen? Bisher steht dort noch nichts, oder taucht es nur auf der Rechnung auf?
Ich hab' zwar bisher nie überwiesen, dafür aber oft Callnow Codes selbst aufgebucht oder aufbuchen lassen. Online ist davon vor der Rechnungserstellung nichts zu sehen und der heiße Draht sah auch nichts. Auf der Rechnung ist's immer zuverlässig verrechnet worden. Falls dann noch Guthaben übrig ist sieht man den Übertrag zur nächsten Rechnung auch online.
-
Im Zweifelsfall freut sich Vodafone, daß sie offenbar den ehemaligen Kunden doch zurückgewinnen konnten. Oder sie mutmaßen, daß er die Altkarten gekündigt hat mit der Absicht sich schöne, neue, bessere und buntere VF-Karten zuzulegen. Oder wirklich interessiert sie weder das eine noch das andere. Ich vermute letzteres. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von imperialer
der Originalvertrag beinhaltet aber nur 3 der 5 Flats ?
Den Einwand gerade gelesen habend dachte ich für einen Augenblick: "Hoppla! Gibt's da doch nicht das ganze Paket, sondern eine Auswahl?"
Zitat
3 Flats kaufen, 2 Flats bezahlen!
Stellen Sie Ihren Tarif individuell zusammen:
Vodafone Netzintern Flat
Festnetz Flat
100 Minuten in alle Netze
3000 SMS in alle Netze
Handy Internet Flat
Bei Licht besehen stellen die inklusiven 3000 SMS zwar für alle, die sich nicht rund um die Uhr mit Nichtigkeiten betexten eine Quasiflat dar, aber technisch eben nicht und 100 Minuten sowieso nicht. Der Rest macht die Überschrift dann ja doch passend.
-
Vielleicht auch nicht, drunter steht ja immerhin "Angebot nur über unsere Hotline buchbar!"