-
Die durchschnittlichen Zinsen der letzten 3, 6 und 12 Monate für Tagesgeld (Auswahl von 35 Banken), Festgeld, Dispo, Kredit, Baugeld und so weiter gibt's auf einen Blick bei:
http://www.fmh-index.de/
FMH halte ich sowieso für die beste Zahlenseite und Rechnerseite im Geldbereich.
Detaillierter, auch für 5 und 10 Jahre und mit mehreren Varianten im Vergleich geht's auch:
http://charts.fmh-index.de/fmh…twicklung/schnellversion/
Davon gibt's dann auch noch eine Version mit einstellbarem, fast 20 Jahre zurückreichendem Vergleichszeitraum.
Für Wechselfähige und Wechselwillige ist ein Bankendurchschnitt natürlich nicht optimal. Da bräuchte man eher den Verlauf des jeweiligen Bestzahlers (abgesehen von Mindest- und Höchstsumme am besten ohne Nebenbedingungen) oder einen Durschnitt der jeweils 3 oder 5 Bestzahler, wie es ja auch die Norisbank bis 2009 zur Grundlage ihrer praktischen Top3-Zinsgarantie genommen hatte.
-
Merci Deltatecc! (-:=
Wie kriegt man denn das vorhandene Guthaben von dreieinhalb Euro hin?
Wenn man nun eine Gutschrift des laufen Smartphone Fun Nutzungsmonats erlangen will geht statt einer direkten Aufladung auch ein Transfer von einer anderen Callya-Karte? Müssen die nötigen 15€ Aufladung am Stück sein oder geht's auch gestückelt?
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
[.l..]Nun die frage, ob sich " in Ihrem gewählten Mobilnetz" auf 1. oder 2. bezieht.
Selbstredend kann man versuchen alles in sein Gegenteil zu verdrehen. Ansonsten aber stellt sich eine derartige Frage gar nicht. Das bezieht sich natürlich auf den zusammen mit dem Gerät bestellten Tarif.
Zitat
Original geschrieben von mito45
[...]Eigentlich dürfte mir Sparhandy doch nur die Zeit berechnen, in der ich den Vertrag nutzen konnte, also mit Erhalt des Handys, oder liege ich da falsch?
Es stellt ja nicht der Händler die monatliche Rechnung, sondern der Mobilfunkbetreiber. In wessen Schublade die ausdrücklich schon freigeschaltete Karte ungenutzt die Zeit verbringt ist für die Rechnung gleichgültig. Woher sollte der Mobilfunkbetreiber auch wissen, wo sich die - ausdrücklich freigeschaltete - Karte gerade befindet? Nicht zuletzt geschah die Freischaltung am Monatsende zur Sicherung der günstigen Konditionen, die sich ja regelmäßig mit dem Monatswechsel ändern. Wenn du die Karte auch schon ohne das mitbestellte Geräte nutzen kannst und möchtest wird der Händler die sicher auch vorab zusenden können.
-
Re: Re: PSD RNS
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Und ein neues ist schon wieder da: 3% für max. 500.000 € bis 30.04.2012.
Da müsste man jetzt nur noch zweimal 'ne halbe Million flüssig haben, um die da schön zu parken. (-;=
Offensichtlich gab's also keinen Grund für die PSD-RNS ihren vervielfachten Anlagerahmen zu bereuen. Wie erwartet sind für das gerade abgelaufene Quartal die Zinsen auch wie geöhnlich berechnet und ausbezahlt worden. Vorsicht, Sorge und Angst a la "lieber jetzt nicht nutzen, damit man später - falls es dann überhaupt ein Angebot gibt oder andere nicht mehr zahlen - abgesichert daran teilnehmen könne" waren also unbegründet.
Zur telefonischen Erreichbarkeit hatte die PSD-RNS ja zusätzlich zur 0180-Servicenummer immer schon die ungleich günstigere Festnetznummer bereitgestellt. In einem weiteren Schritt scheint nun 0180 ganz gestrichen, denn unten drunter steht nun die aus allen Netzen kostenlos erreichbare 0800-0011230. Noch ein Sympathiepunkt! (-:=
-
Anlässlich des neuen Jahres spendiere ich dem vorigen Beitrag: nichts. (-:=
-
Ich glaub' ich hab Mitte 2011 von Vodafone auch keine explizite, schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Abgesehen vom Wissen über's eigene Verschicken, wegen Fristknappheit zusätzlich noch per Online-Fax habe ich aber die kurz danach anfangenden Kommunikationsversuche der Rückgewinnungsabteilung als implizite Eingangsbestätigung genommen.
Mobilcom, Debitel und Talkline sind in der Hinsicht tatsächlich vorbildlich. Zumindest auf Anfrage bestätigen sie auch flott per Email, schicken's dann aber auch noch standardmäßig und zuverlässig per Post.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen PSD-Banken. Wenn es bei Dir eine PSD-Bank gibt, die ein kostenloses Girokonto anbietet, dürfte Dir ja schon geholfen sein. Wenn man keine zusätzlichen Produkte wie Kreditkarte, Depot, etc. benötigt, sind PSD-Banken bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Zwar benutze ich derzeit nur ein PSD-Tagesgeldkonto, während das PSD-Girokonto brachliegt, aber ich sehe das genauso - mit der Verfeinerung, ob auch eine PSD-Filiale in der Nähe liegt zwecks Einzahlung, Schecks und ähnlichem. Die PSD-Banken selbst gibt's ja in jeder Region, nur eben mit nicht mit Filialen in jeder Stadt. Kostenlose Girokonten sind meiner Wahrnehmung nach Kernelement aller PSD-Banken, ähnlich wie bei den ebenfalls genossenschaftlichen Sparda-Banken. Falls es keine PSD-Filiale in der Nähe gibt könnte in der Tat auch Sparda eine Alternative sein. Bei Sparda gehört in der Regel die Zeichnung eines Gesellschaftsanteils (52€) dazu. Der wird aber nach eventueller Kündigung wieder ausgezahlt und wirft zwischenzeitlich immer eine gute Rendite oberhalb von Anlagezinsen ab. Bei PSD ist das in der Regel nicht Voraussetzung. Generell sind sich beide ähnlich. Sie existieren schon seit über 100 Jahren, wenden sich ausschließlich an Privatkunden, sind unabhängig, spekulieren weder mit Kundengeldern, noch auf eigene Rechnung und haben schon immer kostenlose Kontoführung - anfangs für Bedienstete von Bahn (Sparda) und Post (PSD), inzwischen für jedermann.
Ich find' den Umgang mit beiden sehr angenehm. Daß je nach Sparda/PSD teils einen Gesellschaftsanteil zeichnen muss, teils auch mehrere zeichnen kann macht einen ja zudem zum gleichberechtigten Mitbesitzer der selbstgenutzten Bank.
-
Darf man bei MD eigentlich auch als Prepaidkunde die tägliche, freie Web-SMS verschicken?
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
Ich denke er meinte das doch so:
Der von ihm angesprochene eben nicht, aber wohl alle anderen. <-;<
-
Ich habe eine Vodafone MobileInternet Flat 7,2, die ich mit einem VF-Stick K3772-Z und dessen eingebauter Software "Vodafone Mobile Broadband" betreibe. Wie kann das sein, daß der Online-Verbrauchszähler (http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html) um ein sattes Drittel über dem der Software liegt. Konkret sind's aktuell 488 vs. 653 Megabyte. Ich nehme an, daß der Zähler in der Software lokal zählt, also nicht auf VF-Server zurückgreift. Aber Stick und Karte sind sowieso nur an einem Rechner angeschlossen gewesen, sodaß so oder so doch eigentlich zumindest sehr ähnliche Werte angezeigt werden sollten? Im Zweifelsfall sollte ja auch eher der Online-Zähler zurückhängen im Vergleich zum lokalen Software-Zähler.