Beiträge von drueckerdruecker

Eine Nummer, die man unbedingt behalten möchte würde ich dahin auch erstmal nicht portieren. Aber die bisherigen Angebote sind ja auch ausdrücklich als - sehr kostengünstige bis sogar ganz kostenlose - Intensivnetztests ausgelegt. Dafür wird man wohl sowieso eine neue Nummer wollen.

Auch wenn kostenlos, für die verbleibenden beiden Dezemberwochen ist das wohl nur im Ausnahmefall noch interessant. Man hat die Karte ja auch noch nicht in der Hand. Wenn das für einen ganzen Monat oder länger wäre, dann ja. Dies auch deshalb, weil ja im Gegensatz zu selbstgebuchten oder händlervermittelten Angeboten von vornherein feststeht, daß die Flat-Optionen nach dem vereinbarten Zeitraum automatisch beendet werden.

Bei aller Flexiblität von Base hab' ich's nämlich im Umfeld auch schon erlebt, daß durchaus nicht auf den Kopf gefallene Leute so ihre Problemchen haben überzählige Optionen rechtzeitig oder überhaupt zu beenden - selbst bei vorheriger Erklärung und Live-Anleitung am Telefon. Machen, tun und drücken anscheinend das richtige und im nächsten Monat läuft die Option immer noch und im übernächsten auch, irgendwann wundern sie sich und dann macht man's doch noch für sie. Da hat man wieder was dazugelernt und sie selber wider Erwarten nichts. Sowas wie die Aktionen von Gemodi könnte man ja auch lernresisten empfehlen. <-;<

So negativ würde ich das nicht sehen.

Netztesten.De ist ja der Nachfolger von Test-The-Net.De, wozu es auch hier im TT ein wenig zu finden gibt. Da wurde bis vor zwei Wochen auf einer Gruppeneinkaufsplattform für 25 Euro ein Gutschein angeboten, mit dem man dann eine Dreimonatsflat Allnet+SMS+Internet ohne weitere Kosten bekommen konnte - oder vielleicht auch noch kann, jedenfalls wurde noch letzte Woche über eine Einlösungsmöglichkeit berichtet. Das sieht schon sehr nach Eplus aus mit der Gestaltung und den Farben. Auch die AGB und Preislisten kommen einem von Eplus bekannt vor, nur eben größtenteils mit Ersetzung des Begriffs Eplus durch Gemodi. Schon das würde Eplus doch wohl nicht dulden, wenn sie nicht irgendwie mitdrinsteckten, was sich allerdings auch nicht nachweisen lässt. Aber warum sollte sich ein unabhängiger Provider und Provider-Vermittler ohne Not auf einen Netzanbieter beschränken und das auch noch öffentlich? Gemodi ist eine Tochterfirma der Forester GmbH, ebenfalls Marburg, ebenfalls Eplus-Spezialist, offenbar ein Jahr länger existierend als Gemodi (2007) und auch gleicher Geschäftsführer. Wenn man sich die Jahresabschlüsse ansieht sieht man, daß fortlaufend Verlustvorträge in fünf- bis sechsstelliger Höhe in Kauf genommen und aufaddiert werden. Man weiß ja nicht, ob vielleicht jemand ungenanntes dafür geradesteht.

Ein wenig mysteriös ist's schon, für potentielle Interessenten ist da allerdings kein Risiko zu entdecken.

War denn bei dir das Pfand mit der Endabrechnung oder in den Vormonaten erhoben worden? Bei mir war nichts derartiges gewesen und bis vor ganz kurzem dachte ich auch, daß die das erst nachträglich erheben würden - auch wenn das den Pfandbegriff arg strapaziert. Jedenfalls hab' ich's zum letzten Monatswechsel fast am Ende der Zweiwochenfrist eingeschickt zu Talkline, um Bestätigung gebeten, bislang nichts gehört, aber auch weder eine Abbuchung erlitten, noch gibt's online eine neue Rechnung.

Im Vergleich zu anderen Anbietern (Vodafone, Base,..) muss ich Talkline ausnahmsweise mal größere Kundenfreundlichkeit zugestehen, weil man sich da auch nach Ablauf noch einklinken kann, um die letzten Rechnungen herunterzuladen.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    [...]Sicher werden wir das jetzt so irgendwie deichseln. Ne Lösung gibts immer.

Auf einen solchen Satz habe ich schon die ganze Zeit gehofft. So ist es. (-:=

Seit Anbeginn der Zeit, einschließlich dem Beginn der Erdrotation sind schließlich alle Tage und Woche zuverlässig vergangen, auch wenn einem manche arg gedehnt bis unaushaltbar vorgekommen sind.

Kann man eigentlich beim Smartphone Fun (also Prepaid) oder beim Wochenend-Internet (also Laufzeit) Vodafone Mobile-TV nutzen, ohne daß das vom UMTS-Kontingent abgezogen wird?

Bei einem alten Vertrag mit Gerätezuschlag ohne Internetflat war die HappyLive!-Option ausdrücklich automatisch inklusive und damit auch das Portal und Mobile-TV.

Falls es entgegen der Kindergartenaussage doch mehrere Eltern mit dem gleichen Problem geben sollte könnte man es tatsächlich mal mit der Lokalpresse probieren. Als Einzelfall ist für den Einzelfall zwar nicht weniger aufwendig, aber dann würde das wohl eher als "den einen trifft dies, den anderen trifft das, irgendwie wird jeder von irgendwas getroffen" verbucht werden. Probieren kann man's aber trotzdem.

War ja auch von VF nicht so gemeint, aber weil sowas ja immer wieder beschworen wird: Dinge, die gleichzeitig oder nacheinander passieren hängen nicht unbedingt zusammen. Ich schreibe dieses nun ja auch nicht deshalb, weil vorhin in China ein Sack Reis umgefallen ist und vorher schon in Brasilien ein Schmetterling geflattert hat - auch wenn man das angesichts der zeitlichen Reihenfolge vermuten könnte. Eins ist fix: Nix bleibt wie's ist. (-:=

P.S.: Nur, was nicht ist, ist möglich.

Die Wut verstehe ich zwar nicht, aber kompliziert, blöd und wahrscheinlich aufwendig ist das allemal - auch, weil's die dementsprechende Satzung neu, es bislang offizielle Ausweichmöglichkeiten gab und die betreffenden Tage fast schon vor der Tür stehen. Ungewöhnlich ist's offenbar nicht, daß dann geschlossen ist - eher, daß es bei euch bislang anders war. Was soll man da sagen? Es ist so, wie es ist und kurzfristig wird sich daran sicher nichts beeinflussen lassen. Zumindest wisst ihr nun, daß ihr's bisher besser hattet und nicht etwa nun schlechter dasteht als der Rest der Republik.

Klar sind Krankenhaus, Feuerwehr und Polizei dann in Betrieb, das sind sie aber auch nachts, wochenends und feiertags durchgehend zumindest soweit, daß im Bedarfsfall mehr Personal eilends herbeigerufen werden kann. Auch die Erzeuger und Versorger für Strom, Wasser und Gas funktionieren zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aber so wichtig Kinderbetreuung auch im Alltag ist, so ist das doch kein Dienstleistung, die einem jederzeit mit fast hundertprozentiger Zuverlässigkeit zur Verfügung steht. Wenn mal ein Kindergarten wegen einer ansteckenden oder reihenweisen Erkrankung geschlossen wird muss man's ja auch irgendwie hinbekommen. Wenn das eigene Kind krank wird schafft man's ja auch. Hoffentlich werdet ihr eine einigermaße akzeptable Lösung finden. Wäre das früher klar gewesen hättet ihr vielleicht eure Dienstpläne danach ausrichten können. Nächstes Jahr wird's besser laufen.

P.S. angesichts der zwischenzeitlich eingetrudelten Beiträge: Etwas explizit nicht einzusehen ist so ziemlich das kontraproduktivste, denn das ist ja der Versuch des wissentlichen Ignorierens von Fakten. Existierender Bedarf erzeugt auch noch lange keinen Anspruch darauf. So riesig scheint der Bedarf im allgemeinen auch nicht zu sein oder der allgemeine Aufschrei ist an mir vorbeigegangen. Was soll man machen? Innerhalb der nächsten zwei Wochen einen Eilentscheid des Bundesverfassungsgericht erzwingen, natürlich eine positive? Eine einstweilige Verfügung erwirken? Selber einen besseren Kindergarten aufziehen? Die eigenen Arbeitsstellen kündigen oder aus Protest keine Steuern mehr zahlen? Das Büro vom Bürgermeister besetzen oder Akte 0815 und Ein Hertz für Kinder in Bewegung setzen?

Der Arbeitgeber bekommt ja auch nicht die volle Leistung des Arbeitnehmers, während der sich auf Malle den Bauch von der Sonne verkokeln lässt. Behörden haben auch nicht jeden Tag, geschweige denn rund um die Uhr geöffnet, obwohl wir sie indirekt sowieso und auch noch direkt bezahlen und sie sogar ein Monopol haben.

Wenn man mehr wollte müsste man zumindest auch noch mehr bezahlen wollen und können.