ZitatOriginal geschrieben von 1160
Die Kosten sollte man nicht unterschätzen, in Berlin kostet zB eine Verwarnung von 5€ bis 35€ die Behörde 21,25€.
Hier stehen noch mehr Beispiele (pdf)
http://www.berlin.de/imperia/m…633&file=waskostetw08.pdf
Im Zuge von unnötiger Kostenvermeidung und Verfahrenserleichterung sollte es eine Möglichkeit geben, daß man sich in Bußgeldsachen bis zu einer persönlichen Höhe x automatisch einverstanden erklärt und das Bußgeld ebenso automatisch per Lastschrift eingezogen wird mit der Ordnungswidrigkeit als Verwendungszweck und gut ist's. Das würde den Behörden viel Zeit, Arbeit und Kosten ersparen. Gleichzeitig wäre man vor solchen, das eigentliche Bußgeld um ein vielfaches übersteigende Bearbeitungspauschalen sicher.