Beiträge von drueckerdruecker

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Die Kosten sollte man nicht unterschätzen, in Berlin kostet zB eine Verwarnung von 5€ bis 35€ die Behörde 21,25€.
    Hier stehen noch mehr Beispiele (pdf)
    http://www.berlin.de/imperia/m…633&file=waskostetw08.pdf

    Im Zuge von unnötiger Kostenvermeidung und Verfahrenserleichterung sollte es eine Möglichkeit geben, daß man sich in Bußgeldsachen bis zu einer persönlichen Höhe x automatisch einverstanden erklärt und das Bußgeld ebenso automatisch per Lastschrift eingezogen wird mit der Ordnungswidrigkeit als Verwendungszweck und gut ist's. Das würde den Behörden viel Zeit, Arbeit und Kosten ersparen. Gleichzeitig wäre man vor solchen, das eigentliche Bußgeld um ein vielfaches übersteigende Bearbeitungspauschalen sicher.

    Re: Drittanbieter Sperre bei Mobilcom-Debitel


    In meiner im April abgespeicherten MD-VF Servicepreisliste (heißt bei mir vodafone_mc_pdfotherfeatures.pdf, ob auch der Namensanfang original ist weiß ich nicht mehr) ist eine 0900-Sperre möglich und kostet einmalig €5,95. Preislistenstand ist 22.10.2010.

    Zitat

    Original geschrieben von Okie
    Mal spaßeshalber nachgeschaut, bei Obocom (http://bit.ly/ubIOHp) gibt es den SuperFlat Wochenende SIMonly noch immer mit geringem Gewinn zu bestellen - wenn du sonst nicht weiterkommst bestell' dir den doch als Zweit-Sim fürs Ausland ...

    Erwähntes Angebot könnte für den ein oder anderen Weniganrufer durchaus interessant sein, denn man bekommt ja 30 Minuten und die Wochenend-Flat zu Vodafone+Festnetz und dazu noch eine die Fixkosten um 30 Euro übersteigende Auszahlung. Aber das Reisepaket Data ist dort im Gegensatz zu anderen, teureren Tarifen weder explizit erwähnt, noch wird sie bei einem reinen Sprachtarif dabeisein, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Einmal nimmst Du den Basis-Tarif ohne Rabatt (Base) und einmal einen mit doppeltem Bonus (online und "unter 27"). Der Vodafone-Tarif kostet ohne Rabatte auch 69,95 Euro/Monat und liegt somit auf dem Niveau von Base. Vorteil bei Base: Vertragslaufzeit.

    Die Vertragslaufzeit ist gleich und auch durch anhaltende Inaktivität bekommt man die Nummer vor Vertragsablauf nicht zuverlässig heraus. Möglicherweise aber meintest du ja eigentlich auch die kostenmässige Variabilität, durch die man die von einem Monat zum anderen die Kosten auf Null reduzieren kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Oberhausener
    Hallo, kann man eine monatliche Gutschrift von 3,13€ auch bei Verlängerung des Mein Base Tarif bekommen?

    Gutschrift auf einen optionsvariablen, grundpreisfreien Tarif? Bei Handy-Zuschlag oder mitlaufender Internetoption (IFI) mag das anders aussehen, aber eine regelmäßige Gutschrift auf einen gegebenenfalls auf 0 reduzierbaren Vertrag wäre ein gutes Geschäft, aber nur für den Kunden. (-;=


    Gibt's eigentlich generell Auszahlungen am Ende eines Laufzeitvertrages, falls da Gutschriften gekommen sein sollten oder falls man zuviel im voraus dahin überwiesen hat?

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Lt. AGB behält sich BASE das Recht vor so zu verfahren, aber daraus kann ich keine Verpflichtung Seitens BASE herauslesen welche der Kunde auch einfordern kann.


    Oder hat sich hier kürzlich was geändert (das muß nicht den AGB-Text betreffen, es reicht wenn die Anweisung "alle inaktiven BASE-Verträge kündigen" innerhalb BASE aktiv umgesetzt wird)?

    Nein, daran sich nichts geändert. Manche bleiben ein vielfaches der inaktiv möglichen Frist bis dato aktiv, manche werden prompt abgeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Base kündigt die Verträge nicht mehr wg. nichtnutzung

    Doch, in der Familie ist noch letzte Woche eine Abschaltankündigung zum 31.12.2011 angekommen, die nur durch vorherige Nutzung noch verhindert werden könne.

    Um das handschriftliche Schreiben nicht ganz aufzugeben schreibe ich alles mit der Hand, was an Schneckenpost anfällt. So viel ist das ja nicht als Privatperson. Obwohl ich mit der Tastatur schnell und gut schreibe weiß ich gar nicht, ob's handschriftlich so viel länger dauert. Ob das Schreiben mit der Hand irgendetwas mit Kultur zu tun hat weiß ich nicht, aber selbst als Technik und nicht als Mühsam empfundene Gewohnheit möchte ich es nicht missen. Art oder gar Gestaltung des Papiers spielt dabei nichtmal eine Rolle.

    Klar lebt die Bank nicht von Symphatie, aber ein Abzockerverein ist so eine Genossenschaftsbank erst recht und schon per Selbstverständnis nicht. Ob es schon eingebaut ist vermag natürlich niemand außenstehendes zu beurteilen, aber die Vereinbarung kundenindividueller Konditionen ist sicher ähnlich möglich wie auch am Bankschalter.


    Klar sind 4 Monate mehr als fast 3, aber wenn man schon befürchtet die jetzigen Zinsen nicht ausgezahlt zu bekommen sollte man doch erst nicht zuversichtlich in die Zukunft sehen. Wären es nur noch 2,5 Monate würde in zwei Wochen ja schon ein Zinstermin anstehen. Leider kommen vorher ja nochmal zehn Zinstage, aber zum Trost kommt dazwischen auch noch Weihnachten. (-:=


    Das Autobeispiel ist ein Versehen. Wie schon gesagt sehe ich angesichts der Verfünfundzwanzigfachung gar nicht, warum die Bank ausgerechnet nun zickig werden sollte. Selbst wenn, müsste sie bei beabsichtigter Uminterpretation altbekannter Regeln erstmal die gewohnten Konditionen nachberechnen, ob sie's nun offiziell akzeptiert oder Kulanz nennt.


    Wie schon festgestellt liegt der Zins ja auch keineswegs absurd hoch über anderen, dauerhaft und für große Beträge erhältlichen Sätzen. Sich Gedanken in alle Richtungen zu machen ist eine interesssante Angelegenheit. Sorgen mache ich mir konkret aber überhaupt gar keine.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Zu Problemen wird es nämlich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit kommen...! ;)

    Klar können Probleme auftreten, anfänglich vielleicht sogar Streitereien. Mit welcher Wahrscheinlich auch immer kann das aber auch überall anders geschehen.


    Was der Händler vorher mit den Dingen gemacht, die er dem Kunden schickt ist für Widerruf und ähnliches ohne Belang. Kundenanspruch darauf und zulässige Frist hängt allein vom Zeitpunkt des vollständigen Eintreffens beim Kunden ab. Selbst eine vorher vom Händler aus irgendwelchen, guten Gründen schon in Betrieb genommene Sim ändert daran letztlich nichts.