Beiträge von drueckerdruecker

    Re: Re: PSD RNS


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Ich könnte mir vorstellen, dass die RNS nun eben dieses "Konto-Hopping" loswerden möchte und zukünftig eben genauer prüft, ob das Geld in der Vergangenheit (6 Monate) bei ihr war.

    Wenn die Bank durchaus gern mehr Geld - konkret ja sogar das sage und schreibe fünfundzwanzigfache des bisheriges Maximalbetrags - zu dem Zinssatz angelegt haben möchte wird sie eine Regel doch eher großzügiger als strenger interpretieren.

    Zitat

    Daher frage ich mal in die Runde, ob es nicht besser ist, bis zum 28.2. auf die 0,25 Prozent zu verzichten und auf eine Neuauflage zu hoffen. Der Sonderzins wird dann vermutlich auch keine 6 Monate oder sogar länger gelten, aber immerhin dann vielleicht mehr wie 2,5 Monate.

    Es sind ja noch fast drei Monate und insgesamt läuft diese Aktion vier Monate, zum meines Wissens ersten Mal überschneidend mit der vorherigen Zinsaktion, sogar für volle zwei Monate. Was die Zukunft bringt weiß man sowieso nicht und warum man das Angebot bewußt nicht wahrnehmen sollte erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Zitat

    Bisher hat die RNS nur hingenommen und trotzdem den Sonderzins bezahlt, auch wenn nur von Alt-Konto auf Referenzkonto und von dort wieder auf das Neu-Konto überwiesen wurde. Es wird zwar schon der Sonderzins angezeigt. Wenn die Bank aber dann bei der Zinsabrechnung tatsächlich nur den wesentlich niedrigeren Standard-Zins bezahlt war das dann doch ein schlechtes Geschäft. Und man kann nicht mal was dagegen machen denn sie ist ja im Recht. Sprich man hat das Produkt ja so abgeschlossen, dass es sich um keine Gelder handeln darf, die in den letzten 6 Monaten dort waren.

    Würde das geschehen würde sich alle Symphathie und eine erhebliche Kundenzahl schneller verflüchtigen, als man "Piep" sagen könnte. Ich sehe das so, daß sich die Neugeldregel auf interne Verbuchungen bezieht, also zwischen hauseigenen Giro- und Tagesgeldkonten. Wenn die Bank das auf einmal anders handhaben wollte wäre es ja ein einfaches beim Pluskonto die höhere Zinsstaffel kundenbezogen nicht bei 0€ starten zu lassen, sondern beim höchsten Tagesgeldbestand der letzten sechs Monate. Im Kundenkonto sind Grenzen und Zinssätze eingetragen und auch einzuhalten. Nachträglich daran herumzurechnen könnte arg nach hinten losgehen. Warum auch, wenn man doch offenbar auch mit 3% bezahltem Zins hausinternn gut kalkulieren kann?

    PSD RNS


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Sehr löblich: auch für mein kürzlich bereits eröffnetes Tagesgeldplus Konto stehen online unter "Kontoinformation" die 500.000. Allerdings nur unter dem Konto, wo die Sonderverzinsung bis 28.2.12 läuft.

    Ich war ja schon immer sehr angetan von der PSD RNS, aber mit einem solchen Schritt hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Eine erhebliche größere Anzahl an bisher nicht erschlossenen Interessenten werden sie damit ja wohl eher nicht bekommen, denn einen Betrag in mehr oder weniger sechsstelliger Höhe werden dann doch nur die allerwenigsten bar zur Verfügung haben. Mit höheren Zinsen wäre da sicher mehr zu machen. Mit dieser nachträglichen, exorbitanten und automatisch auch TG-Plus Bestandskunden Maximalbetragserhöhung werden sie also nach außen nicht viel reißen, aber auf jeden Fall von den Bestandskunden mehr Geld zur Anlage hineinbekommen. Also muss es sich trotz des sowieso ungewöhnlichen Zinses für die Bank lohnen und sie müssen sich dessen auch sicher sein, denn sonst wäre der Maximalbetrag erstmal testweise auf 40 oder 50 Tausend erhöht worden.


    Danke für die Nachricht und auch Dank an die Bank! (-:=

    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Was ist ein InternetPaket 100? Hat das was mit Internetpaketen zu tun, oder warum heissen die so? Beinhaltet das Angebot für 10 Euro auch ein Internetdatenpaket?

    Da hat vermutlich jemand die Rückübersetzung der Abkürzung verbaselt. Die 100 Minuten mit oder ohne SMS bei O2 werden ja regelmäßig als IP100 abgekürz, von Inklusivpaket. (-:=


    Handyinternetflat gibt's für 10€ dazu.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das EDEKA mobil Familienpaket (echtes Prepaid, D2) 4 Karten mit je 10€ Startguthaben und Sprach-Flat für 2,99€/Karte. Für 3,99 gibt es Spach- und SMS-Flat.

    Für 17,50€+3,95€ (Versand, anders als die Normalkarten gibt's das Paket ja offenbar nicht in Filialen, oder?) erscheint das angesichts des Startguthabens schon günstig. Damit wären dann ja auch schonmal drei Monate Edeka-Telefonflat abgedeckt. Aber interpretiere ich das richtig, daß man bei Bedarf von nur drei Karten die vierte auch kostenmäßig beständig mitschleppen muss, also nur für alle vier Karten gemeinsam Optionen geändert werden können? Dann würde die anfängliche Ersparnis (4er-Pack: 21,50€, 3 Normalkarten: 30€) im dritten Monat aufgezehrt sein und man ab dann draufzahlen.

    Und wenn man Edeka-Telefon&SMS-Flat haben möchte muss man dann entweder einen Monat warten oder gleich nochmal 3,99€ zu den schon abgezogenen €2,99 zahlen, weil ja die Telefonie-Flat voreingestellt ist zum Aktivierungszeitpunkt?

    Zitat

    Pseudo-Prepaid im Netz von O2 gibt es Drillisch in den Tarifen friends4free. 9 Cent je SMS oder Minute in alle Netze und Sprachflat untereinander ohne Kosten.

    Pseudo-Prepaid wäre für minderjährige Kinder natürlich riskant. Oder gibt's als Kostenrisiko da nur den Internetzugang? Dem könnte man durch ein nicht internetfähiges Handy für's Kind ja vorbeugen.

    Zitat

    A.T.U talk - echtes Prepaid - E-Plus/GTCom - 1 Cent/Minute innerhalb von A.T.U talk und 11 Cent außerhalb.

    Bei 1c/min muss man ja erstmal auf 900 familieninterne Minuten (also 15 Stunden) pro Monat kommen, bevor die Edeka/Schlecker-Flats günstiger werden. Andererseits gibt's gibt's bei Aldi (automatisch) und Edeka (optional) für 1€ mehr pro Monat die interne SMS-Flat dazu, die bei A.T.U. 'nen Fünfer kostet.

    Zitat

    Sowieso! (-:=


    Eine Art Komplettvergleich da reinzubringen (x Minuten, y SMS, z MB/Minunten Internet, Flat hier und da, Kostenbremse, Community/Family, Pipapo) ist ja bestimmt jenseits des Machbaren. Aber könnte man nicht eine Kategorie Community/Family-Flats einführen, ähnlich wie für die reinen Datentarife?


    Je nach sonstigem Verbrauch, vielleicht besonders für's Kind sollte man auch beachten, wie oft und mit welchen Beträgen Karten aufgeladen werden müssen, um aktiv zu bleiben. Bei Edeka lässt sich das ja die Abschaltung nach 12 aufladefreien Monaten mittels Hotline verhindern und bei Schlecker sind Karte und Guthaben ja von vornherein unbegrenzt gültig.


    Falls übrigens vielleicht sowieso schon zumindest ein Laufzeitvertrag bei O2 vorhanden sein sollte kann man ja neuerdings für 10€ pro Monat mit bis zu vier anderen O2-Karten (auch Prepaid einschließlich O2-Freikarte) die Familientelefonie abdecken - nennt sich "Family Five".

    Hängt das nicht schon zu sehr von den Mikroumständen bezüglich der Empfangssituation der verschiedenen Anbieter ab, als daß man irgendetwas verallgemeiner könnte? Also Entfernung zum Sendemast, bauliche Unterschiede daheim in die verschiedenen Mastrichtungen, aktuelle Netzauslastung, Einstreuungen und so weiter? Schon für den persönlichen, kaum übertragbaren Vergleich bräuchte man für den Vergleich zweier Netze zwei gleiche Geräte. Aber selbst dann müsste man sich vorher vergewissern, daß die Akkukapazität gleich ist oder am besten fabrikneue, gleiche Akkus nehmen.


    Zudem wäre eine Abnahme auf 91% und 97% Akkukapazität im gleichen Zeitraum ja sogar ein dreifacher Verbrauch (9% vs. 3%). Andererseits kann 9 auch 9,49 bedeuten und 3 könnte 2,51 sein, dann wär's sogar Faktor 3,8. Und wenn 9 von 8,51 gerundet wäre und 3 von 3,49, dann wäre es "nur" Faktor 2,4. Man müsste es also zumindest wesentlich länger laufen lassen.

    VTB Bank


    Die werden kaum eine achtstellige Konto-, geschweige denn Kundenzahl haben. Die beiden größten Direktbanken (Ing-Diba, DKB & Comdirect) haben nur zusammen nach all den Jahren 10 Millionen Kunden. Klar, VTB gibt's unter anderem Namen und als Handelsbank für den Ostblock schon viel länger. Aber der anreiztechnisch ähnlich positionierte und direkte Mitbewerber Bank of Scotland kam nach zwei Jahren auf 250.000 Kunden, sodaß VTB nach ein paar Monaten auch höchstens sechsstellig sein wird. Die Kontonummern können ja nach irgendeiner Systematik vergeben werden oder vielleicht grassiert auch die Versionitits, wie bei manchen Programmen.


    Persönlich behagt es mir nicht Spielraum und Macht einer russischen Staatsbank mit dem eigenen Geld auch noch zu unterstützen. In der reinrassigen Diktatur Weißrußland ist VTB ja auch aktiv. Was wäre, wenn ein kriminelles Kartell eine legale, eigene Bank aufziehen und gute Anlagezinsen bieten würde?

    VTB Bank


    Die werden kaum eine achtstellige Konto-, geschweige denn Kundenzahl haben. Die beiden größten Direktbanken (Ing-Diba, DKB & Comdirect) haben nur zusammen nach all den Jahren 10 Millionen Kunden. Klar, VTB gibt's unter anderem Namen und als Handelsbank für den Ostblock schon viel länger. Aber der anreiztechnisch ähnlich positionierte und direkte Mitbewerber Bank of Scotland kam nach zwei Jahren auf 250.000 Kunden, sodaß VTB nach ein paar Monaten auch höchstens sechsstellig sein wird. Die Kontonummern können ja nach irgendeiner Systematik vergeben werden oder vielleicht grassiert auch die Versionitits, wie bei manchen Programmen.


    Persönlich behagt es mir nicht Spielraum und Macht einer russischen Staatsbank mit dem eigenen Geld auch noch zu unterstützen. In der reinrassigen Diktatur Weißrußland ist VTB ja auch aktiv. Was wäre, wenn ein kriminelles Kartell eine legale, eigene Bank aufziehen und gute Anlagezinsen bieten würde?