Beiträge von drueckerdruecker

    Für eine Freundin in München suche ich einen günstigen DSL-Anschluss mitsamt Telefonanschluss. Neben einer Internetflat wäre eine Festnetz-Flat praktisch. Beim Internet ist die Übertragungsrate nachrangig. Statt günstigem Monatspreis käme auch eine Einmalauszahlung infrage. Vorhanden ist wohl noch ein 4 oder 5 Jahre alter 1&1 WLAN-Router, sodaß eventuell auch günstiger laufzeitloser Vertrag infrage käme.

    Zitat

    Original geschrieben von Maresch
    Sollte ich mir andere Möglichkeiten zum Kosten senken suchen ;)

    Öfter mal nach Karlsruhe fahren mitsamt genügend Mitfahrern und -zahlern. Oder auch woanders an, falls es von Erfurt aus noch begehrtere Ziele geben sollte - einmal pro Woche nach Berlin, Leipzig oder Dresden und direkt mit anderen Mitfahrern zurück oder im geigneten Kreisverkehr. (-;=

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Was ich aber sehen kann ist, dass man bei Nicotel eine Mail schreiben soll, und wer das tut, der wird reich beschenkt. Quelle: der verlinkte Thread (s.o.)

    Das war aber nichtmal Weihnachten 2010, wie vom Händler beschrieben, sondern Weihnachten 2009 und oben steht ja auch daß das wie und was noch nicht veröffentlichbar sei, heute aber kommen solle. Einige Stunden hat dieser holde Tag ja noch. (-:=

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Danke, bisher läuft die Anlage soweit auch gut, Anzeichen von "Macken" wegen fehlender lautsprecher merke ich nicht.


    Bleibt hoffentlich so, aber so teuer war der Verstärker zum glück nicht der defekt liese sich verschmerzen.

    Da wird auch auf Dauer nichts passieren. Das ist ja ganz normal, daß der ein oder andere Lautsprecherausgang unbelegt bleibt, zumal man bei manch klassischem Verstärker zwar zwei Lautsprecherpaare anschliessen, nicht aber gezielt ein Paar davon stummschalten kann. Das wäre im befürchteten Fall ja schon ein Totalausfall auf der Entwurfsebene. <-;<

    Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    wenn man die sonst übliche Auszahlung berücksichtigt, ein gutes Angebot - oder ??

    Ja, auf jeden Fall. Schon das [URL=https://www.logitel.de/o2-inklusiv-paket-100-plus---logitel-180-euro--,angz138335,og4536.html]"Normalangebot"[/URL] von [URL=https://www.logitel.de/angebote/gruppe/auszahlungen--,o50.html]Logitels Auszahlungsseite[/URL] ist mir €2,50/Monat, einmalig 29,99€ Anschlusspreis und optionaler 50€ Portierungsprämie sehr günstig. Das macht ja effektiv 3,75€/Monat (90€ Gesamtfixkosten) beziehungsweise 2,70€/Monat bei Portierung unter Abzug von angenommenen 25€ Kosten beim Altbetreiber.


    Mit dem oben erwähnten X3-02 (Idealo: 115€, beim direkten Weiterverkauf Nettoerlös €90) ist man rechnerisch bei Null oder bei Portierung im Plus. (-:=

    Auf dem zweiten Absatz könnte es sich ein Anbieter wohl bis zu einem kundenseitig anzustregenden Prozess gemütlich machen mit der Argumentation, daß sie den Kundenanschluss ja nicht gesperrt haben, da der ja weiterhin passiv erreichbar bist. Der erste Absatz allerdings sollte so einen Anbieter schon jetzt zur Einsicht bringen, denn da ist ja klipp und klar erläutert, daß es keinen Unterschied macht, ob sie "ganz oder teilweise verweigern (Sperre)". Die Verweigerung abgehender Telefonate fällt demnach ja auch schon unter die rechtliche Definition einer Sperre.


    Was allerdings am Paragraphen stört sind "an festen Standorten zu erbringende Leistungen". Das hört sich nach Festnetz an, denn beim Mobilfunk werden die Leistungen ja eben nicht an festen Orten erbracht. Der Teilnehmer ist ja nicht kabelgebunden, sondern beweglich und ob die Antennen ortsfest oder mobil sind dürfte damit nicht gemeint sein. <-;<


    Wahrscheinlich verdienen Firmen wie Mobilcom einen nicht unerheblichen Teil mit solchen "Nebenleistungen".

    Wie seid ihr denn an den Vodafone Festnetzersatz gekommen? Online bei Vodafone, Vodafone Ladengeschäft, Online-Händler oder TT-Händler? Von eigenmächtiger und eigennütziger - und dementsprechend kundenschädlicher - Aktivität mancher Vodafone Läden hat man ja leider schon des öfteren etwas mitbekommen. Daß "durch einen Zahlendreher einem anderen Kunden die "neue" SIM-Karte mitgegeben und diese auf den Vertrag der Oma aktiviert" klingt entweder nach Verdeckung eigener Unkenntnis oder aber gar Ausrede eigenen oder Vodafone zumindest zuzurechnenden Fehlverhaltens.