Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Deine Vorstellungskraft ist ebenso limitiert wie die offizielle Anzahl der Verträge:

"Als E-Plus Kunde können Sie bis zu fünf Verträge abschließen. Die Aktivierungsprüfung erfolgt bei jedem zusätzlichen Vertrag individuell."

Ohne den letzten Satz hätte ich vermutet, daß sie zusätzliche Verträge ohne die Notwendigkeit einer Komplettprüfung wie bei Neukunden. Vielleicht meinen die einfach Verträge unter ein und derselben Kundennummer. Oder vielleicht geht es um Verträge direkt bei der Dachmarke E-Plus, nicht aber Base & Co..

Ein Beweis seiner Vorstellungskraftlimitierung ist es jedenfalls nicht, denn für seine Vertragszahl braucht er ja erst gar keine Vorstellungskraft. Er wird auch längst nicht der einzige sein, der privat deutlich mehr Verträge innerhalb überschaubarer Zeit dort bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Das ist echt krass, wie billig der Sprit in einigen Ländern ist. Aber der dumme Deutsche darf richtig fett ablatzen... :mad:

Der dumme [fast nach Belieben einsetzen] verdient aber auch nur einen Bruchteil dessen, was der dumme Deutsche verdient. Was nutzt dem Algerier ein Bezinpreis von 0,22€ schon großartig, wenn das dortige Bruttonationalprodukt (heutzutage offenbar: Bruttonationaleinkommen) nur ein Viertel des hiesigen beträgt? Zumal ist Algerien ja ein bedeutendes Ölförderland, sitzt also an der Quelle und hätte ohne das wahrscheinlich viel geringere Einkünfte. Außer den Ländern auf der arabischen Halbinsel ist mir nur ein einziges wohlhabendes Land mit nach wie vor deutlich geringeren Literpreisen aufgefallen, nämlich die USA. Das und der dort noch höhere Anteil an Schluckern dürfte sich gegenseitig bedingen, auch wenn die Amerikaner selbst sich angesichts der Benzinteuerung gar nicht mehr im Paradies wähnen.

Re: Re: Vodafone - Kündigungs(frist)

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Spielt in diesem Fall zwar nicht so die Rolle, kann in einigen Fällen aber entscheidend sein: Wenn der Vertragsbeginn der 07.01.2010 war, ist das Vertragsende der 06.01.2012 bei 24 Monaten Laufzeit. Dementsprechend musste die Kündigung auch spätestens am 06.10.2011 bei Vodafone vorgelegen haben.

Spielt in diesem Fall zwar nicht so die Rolle, aber wenn der Vertrag stattdessen beim Provider Mobilcom-Debitel-Talkline liefe könnte man noch versuchen ausnahmsweise mal zu profitieren von deren regelmäßiger Vertragsbeendung zum Monatsende. Dementsprechend müsste man ja nicht nur drei Monate vorm gesetzlichen - und dort regelmäßig anzunahmenden - taggenauen Vertragsende gekündigt haben, sondern wahlweise auch zum Monatsende, könnte also noch alles in die Wege leiten. Nicht, daß ich's freiwillig darauf ankommen lassen würde...

Daß es früher Probleme mit Eteleon gab wegen zusätzlich gebuchter Optionen oder Optionstests habe ich mitbekommen. Laut Berichten erfahrener TTler aus näherer Vergangenheit gab's da aber keine Beanstandungen mehr. Und, nein, ich bin da kein Kunde oder sonstwas.

Das erwähnte Angebot ist zwar nichts für mich, könnte aber etwas für's Umfeld sein. Ist das über den obigen Link vollständig bestellbar oder braucht man dafür noch Anmeldung und Gutschein-Code von Groupon? Mit letzterem bin ich überhaupt gar nicht vertraut.

Zitat

Original geschrieben von ehraz
    Eine Frage bleibt dennoch offen: Was passiert mit der Gutschrift bei Vertragsabschluss? Wird das Geld aufs Kundenkonto gutgeschrieben?

Meines Wissen wird das bei Eteleon immer so gehandhabt, daß die Auszahlung erstmal auf's persönliche Kundenkonto bei Eteleon gutgeschrieben wird. Falls man es nicht gerade für Einkäufe dort verwenden möchte kann man's von da auf's eigene Girokonto umbuchen lassen. TT-Mitglieder haben von pünktlicher, automatischer Gutschrift und problemloser Handhabung erzählt.

Selten gebrauchte Centartikel kosten durch Logistik und Lagerhaltung eben doch'n paar Euro fünfzig und bei pauschalen Versandposten kommt man bei sperrigen oder schweren Artikeln eben relativ günstig weg und bei Milligrammartikeln relativ teuer.

Wenn's Selbermachen wider Erwarten daneben gehen sollte und man absolut nicht ohne leben möchte kann man ja immer noch 12 Euro ausgeben. Solange aber nicht ausgerechne ausschließlich die Nuppsis die Tasten davon abhalten sich in den Bildschirm zu bohren ist's ja nur eine Ästhetik- und Vollständigkeitsfrage bei einem sowieso Benutzung und Verschleiß unterliegendem Gebrauchsgegenstand. (-:=