Beiträge von drueckerdruecker

Ich komme auf ungefähr 3 Stunden Laufzeit des GPS-Empfängers. Ein Zweitakku (BL-5J) ist am großen Fluss oder in der elektrischen Bucht für 4 bis 5 Euro einschließlich Versand zu haben und ist im Fall des Falles ja im nu eingewechselt.

Zitat

Original geschrieben von whatever2012 gelten diese 2,27 Euro pro MB für Blackberry Nutzer oder für alle Nutzer ??
    wenn ich zB 200MB mit meinem Samsung Galaxy S2 überschritten habe werden mir dann ab 200 MB
    2,27 Euro abgerechnet oder was ?

Nein, der erwähnte Megabyte-Preis gilt nur für die Nutzung des für alle anderen nutzlosen Blackberry-APNs. Nach Überschreiten der 200MB wirst die Geschwindigkeit für den Rest deines Abrechnungsmonats gedrosselt, sonst nichts.

Ich hatte zwischenzeitlich dort einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen. Es lief absolut glatt, flott, kompetent und freundlich. Die Auszahlung kam unaufgefordert und pünktlich, und das sogar binnen deutlich kürzerer Frist als bei der Konkurrenz. Es ist wohl ein kleinerer Betrieb, sodaß man immer mit dem gleichen Ansprechpartner zu tun hat, quasi direkt mit dem Chef spricht und so Abstimmungs-, Qualitäts- und Kompetenzunterschieden zwischen verschiedenen Abteilungen gar nicht erst auftreten können. Späterer Kontakt verlief auf dem gleichen, erfreulichen Niveau.

Wieso nachzahlen? Die haben keinen Vertrag mit dir, du hast keinerlei Manipulation vorgenommen. Ganz im Gegenteil war du ja der Meinung oder es war dir sogar gesagt worden, daß der Fernsehempfang in der Miete enthalten sei. Das braucht dich ja nichtmal zu interessieren, wie das technisch gelöst ist, was da aus der Antennenbuchse kommt - ob das analoges Antennenfernsehen (klar, gibt's nicht mehr, aber das muss man ja nicht wissen), DVB-T, Analog- oder DVB-S Satellit (mit oder ohne hauseigenen Kanalumsetzer), Analologkabel, DVB-C, Osmose, Transpiration oder Fluktuation ist. Sollen sie doch irgendwann sperren, wenn sie wollen - dann ist's immer noch früh genug für einen Vertrag und falls sie meinen irgendetwas rückwirkend zu wollen dann hast du eben mangels Vertrag bis dato gar nicht fernsehen oder eben über DVB-T.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Vertrag ist ja schließlich selbst nach Vertragsbeginn noch zwei Wochen widerrufbar., zumindest bei noch nicht erfolgter Nutzung. Schon da wird sich kein Händler oder Mobilfunkanbieter freuen, daß ein schon in Betrieb genommenes Handy auch noch zurückkommt. Ob sich Verträge für ein ganzes Quartal im voraus abschließen lassen weiß ich nicht, kann's mir aber auch nicht vorstellen. Die dann verfügbaren Tarife kennt noch niemand, die Preise und Provisionen noch viel weniger. Zusätzlich will niemand ein Handy bis dahin vorfinanzieren, noch das in vier Monaten wegen Kundenstornierung zurückbekommen.

Entweder bis dahin mit einem günstigen Ersatz- oder Altgerät überbrücken oder doch selbst eins kaufen und je nach Angebot das spätere Vertragsgerät dann verkaufen oder die Nichtbrauchbarkeit des Altgerätes abwarten und dann schon einen neuen Vertrag abschliessen. Die alte Nummer kann man ja oft auch nachträglich importieren.

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Mann, die neuen Tarife sind ja schlecht. Da bin ich aber froh noch den alten 30/30/300MB zu haben.

Bei 30/30/300 hat Katja aber für dich Sonderkonditionen eingetragen. Wir Normalkunden hingegen haben 30/30/30. Daß der halbierte Neutarif nicht gegen die Altauswahl 100Min oder 200MB oder eben 30/30/30 anstinken kann versteht sich von selbst. Aber das eine war früher und das andere ist jetzt. (-:=