Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Haben wir in der Form noch nicht, als das es nicht funktionieren wurde, das sieht man ja wohl. Sorry.

Ich hab' mich bemüht, es aber trotzdem nicht verstanden. Und ich bin auch nicht darauf gekommen, an welcher Stelle Satzbau, Wortwahl oder Absicht versehentlich eine zu schnelle Kurve genommen haben könnten. Es darf auch gern der Schlauch entfernt werden, auf dem ich stehen könnte. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da finde ich meine Autofahrer"brüder" aus den USA deutlich disziplinierter:

Wenn da eine Tankstelle(nkette) tatsächlich teurer ist, als eine andere, wird diese Konsequent gemieden.
    Und zwar richtig. Im Umkreis von meiner Ferienwohnung (Kissimme, FL) in den USA ist keine Tankstelle im Unterschied teurer wie 2 Dollar-Cent.

Die 2 US-Cent werden sich ja wahrscheinlich auf eine Gallone beziehen, also knapp 3,8 Liter. Daraus könnte man natürlich schließen, daß der Benzinpreis in Deutschland eher zu niedrig ist im Vergleich zu den USA - und das, obwohl der Liter drüben ja nur 70 Eurocent kostet. Da hat sich Deutschland höhere Preise ja redlich verdient. Daß das wie erwähnt nicht auf Dauer vorteilhaft für die Pächter bleiben wird versteht sich fast von selbst, aber die können ja höchstens ihre Koffer packen.

Edith fügt an: In "meiner" Kleinstadt Downingtown, Pennsylvania ist laut Internetautoguide der Preis an den 8 örtlichen Tankstellen aber deutlich variabler, nämlich von $3,54 bis $3,67, wobei aber nur die beiden Tankstellen internationaler Konzerne (Shell und Lukoil(!)) mehr als die erwähnten 2 US-Cent abweichen und den oberen Preisrand bilden.

Zitat

Original geschrieben von [Hinz und Kunz]
    auch ich hätte gerne ein Auszahlungsangebot. :)

Zitat

Original geschrieben von vesat im Ursprungsbeitrag am 19.8.
    - Weitere Geräte anfragen
    - Alternativen per PN anfragen

und angesichts der zwischenzeitlichen, öffentlichen Auszahlungsanfragenflut nochmal als Wink mit dem Zaunpfahl:

Zitat

Original geschrieben von vesat am 23.8. nochmal
    Alle PN beantwortet bezgl. Alternativangebot. Wer keine bekommen hat hat wohl mir keine PN gesendet :)

Nichts gegen eure Grundschullehrerinnen, aber beim Lesen, Verstehen und anschließendem Berücksichtigen des Verstandenen scheint's zu hapern. Lobenswert ist hingegen Vesat Standhaftigkeit, um der Unsitte Herr zu werden. (-:=

Optionen verlängern die Vertragslaufzeit nicht und ohne zugrunde liegenden Vertrag entfällt natürlich auch automatisch die hinzugebuchte Option. Sollte der Anbieter seine Option auch zum Vertragsende hin nur mit einer gewissen Mindestlaufzeit anbieten wollen dürfte er sie dann eben gar nicht mehr hinzuschalten. Das macht aber meines Wissens niemand, nichtmal bei schon gekündigtem Vertrag. Der Anbieter macht sich ja auch sowieso bis zum letzten Tag Hoffnung, daß man entweder doch noch aktiv verlängert oder die Kündigungsfrist verpasst.

Zitat

Das ist ja mal ein interessantes, zumindest aber "interessantes" Vertriebsmodell. Wenn Aral mitsamt seiner Ableger wie BP das auf breiter Front anwendet könnte das tatsächlich in ihrem Sinn funktionieren.

Wenn die Pächter bei oben gehaltenen Preisen die doppelte Provision bekommen bleiben sie ja sogar bis zur halbierten Absatzmenge im Plus. Selbstredend werden auch die Konkurrenten wie gewohnt die Preise anpassen und schwuppdiwupp könnte die Preise auf unbekannte Höhen steigen und dort dauerhaft verweilen. Wenn das schon im Kleinversuch mit 25 Tankstellen trotz zwangsläufigem Preisunterschied zur Umgebung gut funktioniert hat wird das sicher auch beim jetzigen 250er Test der Fall sein und danach geht's rund.

Gäbe es eine Nichtnutzungsgebühr wäre die im Laufe von Zeit und Diskussion schon erwähnt worden. Auch bei Mobilcom gibt's sowas ja nur bei ausgewählten Verträgen. Zudem ist das Angebot ja von Anfang April, sodaß so etwas längst auf manches Besteller Rechnung aufgetaucht wäre.

Es wurde nicht erwähnt, es war nichts davon in der Tarifbeschreibung zu lesen, es wurde weder beklagt, noch vermisst, es wurde nicht berechnet, es existiert nicht. (-:=

P.S.: Bei nicht rechtzeitiger Kündigung Anfang 2013 wird dann natürlich doch eine nicht unerhebliche Nichtnutzungsgebühr in Form von 2*12 Monaten selbst aufzubringenden Grundpreises fällig. <-;<

Ein Gutschein für die sowieso überteuerte Schickimickimanufaktur oder für den Esoterikversand wäre natürlich das Papier nicht wert. Falls man aber ein Geschäft oder einen Versand sowieso regelmäßig beglückt ist der Gutschein doch wie Bargeld. Oder es kommt doch auch dann hin, falls es ein genügend universeller Gutschein ist, mit dem dann auch irgendwo sowieso benötigtes Prepaid-Guthaben (oder Vodafone Callnow-Codes für den VF-Vertrag) erwerben kann.

Natürlich wird kein Vorstandsmitglied persönlich einen an den Vorstand gerichteten Beschwerdebrief jemals zu Gesicht bekommen. Andererseits wird sich aber weder die Poststelle, noch die normale Kundenbetreuung anmaßen dürfen an den Vorstand gerichtete Post eigenmächtig zu beantworten und den Kunden einfach wie gewohnt abzubügeln. Irgendjemand mit einigermaßen Entscheidungsbefugnis wird die Sache an eine passende Abteilung delegieren. Bei berechtigten Reklamationen oder zumindest erfahrungsgemäß kulanzweise entgegenkommenden Anfragen hat das auch schon zum Ziel geführt.

Diskussionen über grundsätzliche Geschäftspolitik, Produktgestaltung, Neukundengewinnung, Bestandskundenunterschiede, Konkurrenzangebote und so weiter wird man aber auch mit Vorstandsbriefen nicht führen können. Als Einzelmeinung hat sie das gleiche Gewicht wie alle anderen Einzelmeinungen, aber aus gutem Grund entscheiden ja der Vorstand und die entsprechend beauftragten Abteilungen, nicht etwa ein oder mehrere Kunden.