Beiträge von drueckerdruecker

    Zitat

    Original geschrieben von 123xcv
    Ich war ja bis jetzt davon überzaugt, daß ich sie habe. Hab hier eine Basekarte, von der ich dachte, daß sie zu dem Vertrag gehört...


    Aber jetzt bin ich mir unsicher.

    Die betreffende Karte ist ja gesperrt, also probier die vorhandene einfach mal aus. Wenn sie nicht funkioniert und zudem noch die Sim-Nummer mit der betreffenden in deinen Unterlagen übereinstimmt dann ist die Karte zumindest nicht dauerhaft entwendet und du bist schon einen keinen Schritt weiter.

    Ohne spezielle Erfahrung in solchen Fällen würde ich vermuten, daß die Rechnung zu begleichen sein wird - schon deshalb, weil man ja nichtmal nachweisen kann die Pin-Abfrage nicht ausgeschaltet zu haben.


    Auch eine Vertragskarte ohne laufende Grundpres sollte man genauso gut aufheben wie eine mit, denn der Grundpreisunterschied ist angesichts der möglichen Kosten sogar vernachlässigbar. Bei normalen Prepaid-Karten wäre ja weder der Verlust allzu tragisch, und auch nicht das Abschalten der Pin-Abfrage.


    Ein paar hundert Euro sind zwar tragisch, aber längst keinvier- bis fünfstelliger Rechnungsextremfall, bei dem der Mobilfunkanbieter zumindest moralisch nachhaken oder einschreiten müsste, von Gesetzen und Urteilen ganz zu schweigen.


    Vielleicht war's ja jemand familiäres oder befreundetes (bis jetzt).

    Re: PSD RNS


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich habe heute einen Flyer bekommen, dass es 100 Eur kwk gibt, gültig bis 30.09.2011
    Ob das Angebot neu ist oder schon die ganze Zeit läuft, kann ich nicht sagen.


    Das TagesgeldPlus, sollte es das Angebot wieder mal geben, wurde jetzt von kwk ausgeschlossen, aber bei dieser Prämie kann man auch zu niedrigen Zinsen anlegen oder ein Alternativprodukt wählen

    Bislang war das zwar nicht ausgeschlossen, kam aber trotzdem nicht vor, denn die beiden Sonderaktionsformen liefen ohnehin nicht parallel. Wahrscheinlich ist die Aktion neu. Zum einen laufen deren Sonderaktionen meist in zwei oder drei Monaten, zum anderen gab's und gibt's auf deren Seite bislang nicht davon zu sehen, aber vielleicht ändert sich das ja nach dem Wochenende.


    Kam das per Post zusammen mit dem Quartalsauszug? Sind die 100€ wieder hälftig aufgeteilt auf Werber und Geworbenen? Gibt's irgendwas besonderes zum Ablauf der Teilnahme an der Aktion?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    [...]jetzt pötzlich auch noch Geld zu bezahlen, obwohl ich schon genug Werbung bekomme.

    Inwiefern denn genug Werbung, also ungefähr wieviel pro Monat? Von Netzclub? Erstaunlich! Abgesehen von den Eigeninformationen zur Umstellung in letzter Zeit kommt bei uns in diesem Jahr nichtmal eine Werbung pro Monat auf der einen Karte, trotz gleichen Werbeprofils auf der anderen Karte sogar nur eine oder keine im ganzen Halbjahr.


    Ab und an eine Werbung wäre sogar eher willkommen, sonst wird Netzclub vielleicht gar keine mehr zu aquirieren versuchen. Wer weiß, ob sie's überhaupt noch tun oder, ob das dafür vorgesehene Personal schon umdisponiert worden ist.

    Klar stören Einzelanfragen etwas den Werbefluss, aber wenn ich mich recht erinnere wurde vor einer Weile mithilfe höherer TT-Stelle geklärt, daß das in Ordnung geht und hierhin gehört. In die Vertragsanfragen gehört's meines Erachtens keinesfalls, denn dort geht's ja um Mobilfunkverträge, im Gegensatz zum hier gewünschten. Schließlich werden in den Vertragsanfragen ja auch keine Anfrage zu Versicherungs-, Bau-, Arbeits-, Programmier- oder Handwerksverträgen gestellt. (-;=


    Zum Inhalt: Händler haben mit O2 Myhandy nichts zu schaffen, haben's nicht im Angebot und werden wohl auch auf Anfrage keine - nennenswerte - Provision von O2 dafür bekommen, schon gar nicht im Bereich der angefragten 60 oder 120 Euro für die Vermittlung eines Gerätekaufs auf Kredit.

    Nein, wer mit so einer Schwertransportjacke ins Flugzeug einsteigt muss sie auch anbehalten. Menschliches Übergewicht lässt sich ja auch nichts zwecks Bequemlichkeit abschnallen und genau das wird durch die Spezialjacke ja simuliert und ausgenutzt.


    Wie am Flughafen und am Flugzeug wohl reagiert würde, wenn man statt Hut oder Mütze ein Transportgefäß auf dem Kopf tragen würde. <-;<

    Zitat

    Original geschrieben von kumasi
    war eben auf der Seite von O2, finde ich zu teuer, komme auf 679,00€.


    Habe schon verträge gesehen wo ich mit 550,00€ rauskomme.

    Ja, klar, pro Vertrag bekommt ein Händler ja auch eine Provision vom Mobilfunkanbieter im meist dreistelligen Bereich. Davon gibt er einen Teil an den Kunden weiter in Form eines Gerätes, einer Auszahlung, einer Mischform oder einer Preisermässigung auf ein teures Gerät. Wenn dich der Vertrag nicht stört und dich effektiv 120€ spart gibt's ja schon gar nichts mehr zu entscheiden. (-:=

    Servior: Zumindest mir ging's keinesfalls darum, ob ein Vertrag im Todesfall automatisch endet. Selbstredend unternimmt kein Behörde irgendetwas in diese Richtung, warum und wie denn auch? In den meisten Fällen werden auch die Angehörigen nicht auf Anhieb über die laufenden Verträge im Bilde sein, teils verliert ja selbst noch zu Lebzeiten den Überblick.


    [Behörden gucken wohl nichtmal ins Telefonbuch, um Angehörige am Geburtsort zu informieren, geschweige denn am dortigen Rathaus amtliche Auskunft einzuholen. Falls es etwas zu vererben gibt geschieht das teils erst durch die Tätigkeit privater Erbenermittler - selbst mitbekommen.]


    Mir ging's ausschließlich um die Notwenidigkeit und Möglichkeit außerordentlicher Kündigung von persönlichen Verträgen durch die Angehörigen.


    Boris: Heftig! Wurde Revision erwogen oder aber gar nicht erst zugelassen?

    Mobilcom-Debitel-Talkline hat gerade umgestellt von vertragsmonatlicher Abrechnung auf kalendermonatliche, deshalb kurz hintereinander kommenden Rechnungen.


    Bei dem Laden könnte es eher unkulant zugehen. Ihrer Informationspflicht sind sie ja nachgekommen und wenn sie jedesmal waren sollten, wenn jemand etwas außerhalb seiner Flats (Mehrverbrauch, Fremdnetze, Ausland, Internet, Spezialnummern, Pipapo) wäre aber viel zu tun. Falls die einfache Kulanzanfrage nicht fruchten sollte könnte man vielleicht noch anfragen, ob man den Rechnungsbetrag gegen eine nachträgliche gebuchte, netzübergreifende SMS-Flat tauschen könnte. Bei unbedachter Internetnutzung ohne passende Datenoption und dreistelliger Folgerechnung lässt sich das ja oft über eine nachträglich gebuchte, beizubehaltende Internetflat lösen.