Beiträge von drueckerdruecker

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wen meinst du? Den Händler, der "aus Versehen" Kosten verschweigt oder den Provider, der verzweifelt neue Einnahmefelder generiert, oder beide ? :D

    Dem Händler - oder auch den Händlern im allgemeinen - werfe ich das konkret nichtmal vor. Das ist ja selbst in Talkline eigener Preisliste so versteckt erwähnt, daß man's für eine Nebenbedingung halten könnte, die auf einen selbst nicht unbedingt zutreffen muss. Wahrscheinlich würden die Händler die Auszahlung pro Vertrag auch ohne große Diskussion um besagte 2,50€ erhöhen, um das abzudecken. Angesichts des zuletzt bei Mobilcom ganz guten Reklamationsverhaltens dachte ich, daß die sich solche linken Tricksereien abgewöhnt hätten. Mobilcom-Debitel-Talkline ist ja jetzt endgültihg und auf allen Ebenen integriert, aber offenbar muss man nach wie vor die Augen offen halten und intensiv selbst recherchieren. Schade drum.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Es fehlt - sicherlich ganz versehentlich - eine Kostenposition bei eurem "Leckerbissen"! Talkline stellt für diesen Tarif eine einmalige Vertriebsservicegebühr in Höhe von 2,49 €/Vertrag in Rechnung (s. das Kleingedruckte im Tarifdatenblatt).

    Das ist ein guter Hinweis. Danke!


    Die können's einfach nicht lassen!


    Erfahrungsgemäß bekommt man die bei anhaltender Reklamation Talkline gegenüber erstattet. Verlassen darauf kann man sich natürlich nicht und es erfordert natürlich zum einen genaue Rechnungskontrolle, als auch eigenen Aufwand.


    In den Tarifangeboten in der Bucht (Duo samt Vollauszahlung und 120€-Smartphone) ist das auch nirgends erwähnt, nur bei zwei kleinen Talk+ Partnern mit Einfachhandy, die wahrscheinlich einfach die Tarifvorgaben 1:1 hereinkopiert haben. <-;<

    Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Komplett kostenlose Sim mit Inklusivleistungen und insbesondere die schnelle Auszahlung. ;)
    Es wäre sicherlich noch attraktiver, wenn noch ein kleines Handy dabei ist zum Abtelefonieren und Absimsen dieser Inklusivleistungen, welches kostentechnisch machbar ist. ;)


    Ansonsten für Wenigtelefonierer ein gutes Angebot.

    Dafür muss aber dann sehr auf seine Minuten achten angesichts der Mehrminutenpreise. Und die vielen - erwähnten und unerwähnten (s.o.) - Nebenbedingungen sind auch nicht trivial, sodaß ich das auch im eigenen Bekanntenkreis längst nicht jedem empfehlen würde. Ob man nun, wie bei diesem Angebot zwei Optionstests zu kündigen und zu beaufsichtigen hat oder derer vier, wie bei anderen Angeboten ist dann noch das allergeringste Problem. Das mit der Handyzugabe (Einfachhandy oder brauchbares Smartphone beim Duo) könnte bei Simcash schwierig werden. Laut Angebotsseite machen die nämlich ausschließlich in Sim Only mit Auszahlung. Es spräche natürlich nichts dagegen, wenn man TT nicht nur als zusätzlichen Normalvertriebsweg betrachten würde, sondern hier auch ein hier konkurrenzfähiges Angebot erstellen würde, in diesem Fall dann wohl mit Überauszahlung. (-;=

    Zitat

    Bitte PN wegen Auszahlung

    Sagt mal, Telefonbomber, Metzo und Goldan. Könnt ihr nicht lesen oder gelten ausdrückliche Händlervorgaben zwar immer nur alle anderen, nur nicht für euch? Guckt mal im Eröffnungsbeitrag und auszugsweise hier:

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Hinweise
    - Auszahlungen per PN erfragen (also mir eine PN senden)!

    Noch Fragen? Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation.

    Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Ich habe auch am 20.06 aufgeladen und bis heute ist nichts verbucht worden!!!
    die Hotline meinte ich solle meinen Kontoauszug scannen und denen schicken!!
    habe aber leider nicht diese Möglichkeit etwas zu scannen.


    Was kann ich da noch machen??weiter warten?? :(

    Es ist ja noch ein ganzer Monat Zeit Falls du also die Aufladungssumme nicht gerade aktiv benötigst kannst du ja leicht und locker ein, zwei Wochen geruhsam abwarten. Es scheint ja so, daß derzeit einige Aufladungen ruckzuck verbucht und andere lang brauchen.


    Einen Scanner braucht man ja nicht unbedingt für sowas. Wir befinden uns hier ja einem Telefonforum und schon die Netzclubkarten selbst kann man ja nur schwerlich in nichtmobilen Geräten verwenden. Und nur die stationären Telefone haben heute standardmäßig immer noch keine realistische Abbildungsfunktion. Der heißen Linie wird's kaum auf die höchstmögliche Auflösung, sondern nur auf die Erkenn- und Lesbarkeit. (-:=

    Das Handy wird doch durchaus der Vertragsabschlussgrund gewesen sein können. Auch wenn's ein einfaches ist und uns zum Beispiel im Werbeforum teils deutlich bessere Angebote begegnen ist ein kostenlos Einfachgerät für Ladenkunden schon interessant.


    Die Angestelltenaussage, daß die SMS-Flat kostenfrei sei stimmt ja sogar, denn wie schon erläutert gibt's bei der laufenden "3 für 2" Aktion ja eine 10€-Option (hier: SMS-Flat) bei zwei anderen gebuchten Optionen (hier: Allnet 50 Minuten und Internet 50MB zu je 5€) unberechnet dazu. In der Optionsübersicht auf base.de stehen aber nur die Nominalpreise. Die Gutschrift steht auf der Rechnung und dementsprechend sollten pro Monat und Karte 10€ abgebucht worden sein. Die Abbuchung geschieht auch nicht absichtlich nach dem Optionsänderungsfrist. Die Rechnung kommt bei Base auch schon vor "Mein Base" immer drei Wochen nach dem Monatswechsel und die Abbuchung nochmal einige Tage danach.


    Auch wenn du rechtlich erstmal nicht gut dasteht solltest du zum einen sowohl im Laden reklamieren, daß sie dich offensichtlich über den Tisch gezogen haben mit ihrer Aussage, daß die SMS-Flat kostenfrei sei, ohne die Kosten der anderen beiden Optionen zu erwähnen. Zudem haben sie ja wohl gesagt, daß die SMS-Flat automatisch ende. Das ist vom System her eben nicht vorgesehen. Der Kunde hat sich ja selbst darum zu kümmern. Vielleicht hatten sich die Abzocker im Laden vorgenommen das selbst mit ihrem Händlerzugriff zu erledigen, aber das ist auch egal.


    Zusätzlich solltest du dich an Base wenden, daß dich der Händler X über den Tisch gezogen hat. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, daß er das mit mehreren Kunden gemacht hat.


    Und falls du noch jemals einen Mobilfunkladen betreten wirst nicht einfach nicken und unterschreiben, sondern alles genau lesen und sich auch selbst erkundigen, ob das auch hinkommen kann, wie es die Händlerfritzen proklamieren.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Unsere neue Rechnung stimmt fast. Am Monatsanfang wurde die Restlaufzeit der Optionstests berechnet.

    Am gestrigen Dienstagabend hat Mobilcom geantwortet, daß die Berechnung auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben sei.


    Interessanterweise kam die Antwort diesmal trotz gleicher Kontaktanfrage (Rechnung->Rechnungshöhe/Rechnungsposten) diesmal vom Businesskundenservice mitsamt rückantwortfähiger Email-Adresse, wenn auch ohne Vorgangsnummer oder ähnlichem.

    Sie warten einfach darauf, daß auch das virtuellste Kind irgendwann 18 und später 27 wird und sacken dann die Grundversorgung im Rentenalter ein. Bis dahin wird man ja sowieso den Überblick über sich selbst und die eigenen Angelegenheiten verloren haben. Es sollte ja geheim bleiben, aber dies ist auch der eigentliche Zweck dieses Tarifes.

    Steht denn im Schreiben irgendetwas von Beendigung des Vertrages oder geht's um die Abschaltung der Karte? Das sind zwei verschiedene Baustellen. Auch bei Abschaltung der Karte wird es doch wahrscheinlich nötig sein rechtzeitig vor Laufzeitende zu kündigen, wenn man ihn endgültig loswerden möchte.


    Geld wird die Abschaltung nicht kosten, denn bei Optionen, die entweder Vertragsbestandteil sind (IFI oder Hardware-Zuschlag) oder bedarfsweise gebucht werden können greift die Neunzigtageregel erst gar nicht.

    Von 24Mobile (TT: Vesat) gibt's bei Ebay derzeit vier effektiv komplett kostenlose Angebote mit Handy. Vertragstarif ist Mobilcom Clever Flex Plus in zweifacher Ausführung, also pro Monat zweimal 25 Minuten und 25 SMS in alle hiesigen Netze. Für sehr Vergessliche ist das Angebot nichts, denn wenn man innerhalb von drei Monaten nicht zumindet etwas vom Inklusivvolumen verbraucht wird nachträglich pro Inaktivmonat eine Inaktivitätsgebühr von €4,95 pro Monat und Vertrag fällig. Der Grundpreis wird von 24Mobile auf monatlicher Basis erstattet. Zudem gehören vier Testoptionen dazu, die man bei Nichtbedarf im Testmonat kündigen muss, um sie nicht für zumindest zwei Jahre kostenpflichtig an der Backe zu haben. Dazu gibt's kostenfrei eins der folgenden Geräte: Nokia X3 Touch & Type, Nokia C5-03, Samsung S5260 Star 2, Samsung Galaxy 550 I5500. Verfügbar sind jeweils drei bis vier Dutzend, Antragseingang spätestens am 30. Juni.


    Den ähnlichen Tarif Talkline Clever Free Tarif mit ebenfalls vier Optionstests und Nichtnutzungsgebühr, aber wohl nur netzinternen Inklusiv-SMS (in der Angebotsgrafik "alle Netze") bietet Handy2Day (8000 Bewertungen) - mit einer breiteren, ebenfalls komplett kostenlosen Geräteauswahl: Nokia 5230, Nokia C1-01, Nokia C5, Nokia X3, Samsung I5800 Galaxy III, Samsung S5230 Star, Samsung S5250 Wave 525, Samsung S5260 Star 2, SonyEricsson Xperia X10 Mini, SonyEricsson Xperia X8 Shakira. Anders als bei 24Mobile wird hier der Zweijahresgrundpreis (€597,60) nicht monatlich gestückelt - unbeliebt und nicht insolvenzsicher - ausgezahlt, sondern als Einmalzahlung am einige Wochen nach Vertragsbeginn.


    Editiergrund: Siehe nachfolgenden Beitrag. Danke TelefonFOREN2011! (-:=

    Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Hm, nach The Wrestler und Rocky Balboa schon der dritte super Film (natürlich subjektiv) auf diesem Timeslot. Leider entgehen mir bei den "GEZ-Programmen" viel zu oft gute Filme. U.a. da diese zu ungewohnten Sendezeiten ausgestrahlt werden.


    Das kann ich toppen. ;)


    IMDb-Wertung: 8,3
    Montag, 22:15 Uhr auf ZDF
    Gran Torino mit Clint Eastwood

    Das kann ich toppen. (-;=


    Sonntag:


    IMDB 8,4: Das Apartment, Komödie 1960 von Billy Wilder mit Jack Lemmon & Shirley MacLaine, 5 Oscars!, ARD 1:00-3:00
    IMDB 8,7: Boulevard der Dämmerung (Sunset Blvd.) Film Noir 1950 von Billy Wilder), 3 Oscars, Tele 5 2:30-4:50


    Montag:


    IMDB 8,9: Einer flog über das Kuckucksnest, Drama 1975 von Milos Forman mit Jack Nicholson, 5 Oscars!, Arte 20:15-22:25+Doku (auch Di 1:50)


    Ein Glück, daß man heute ungleich besser aufnehmen kann als zu Enstehungszeiten solcher Filme. Diese deutlich nachmitternächtlichen Uhrzeiten sind leider nichtmal ungewohnt, vielmehr würde das inzwischen für hauptsendezeitlichen Startzeiten gelten. Wie erwähnt noch vor elf Uhr abends ist's fast noch früh für gute Filme heutzutage.