Beiträge von drueckerdruecker

    Sagt mal, liebe Auszahlungsangebotsöffentlichanfrager, wenn ein Freund euch zurückrufen soll, schaltet ihr dann eine Kleinanzeige in der Zeitung oder sprüht ihr ein Grafitti an der ihm gegenüberliegenden Hauswand? Oder regelt ihr das vielleicht doch eher über private Kanäle? Eben drum. Wenn ihr etwas privates wollt dann benutzt auch private Kanäle, hier eben PN oder Email.


    Sowas sollte meines Erachtens 1.) von vornherein untersagt und 2.) mit einer umgehenden, zweiwöchigen TT-Sperre bedacht werden.

    Bei einer Freundin hat Base eine seit Vertragsschluss vier Monate mitlaufende Option nach der Abbstellung seltsamerweise nicht bis zum Monatsende berechnet, sondern kurz davor taggenau vorm Vertragstag. Da sie die Option ja nicht mehr benötigte und auch nicht benutzte ist's letztlich sogar gespartes Geld, also kein Grund zur Klage. (-:=

    Auch die meisten Durchgangsstraßen sind übrigens nicht glatt ashpaltiert, sondern bestehen aus voneinander abgesetzten Betonplatten, sodaß es selbst bei Normalgeschwindigkeit immer spürbar, teils heftig ruckelt. Auf sowas 200km/h zu fahren wäre schon angesichts des Selbsterhaltungstriebs unvertretbar. Ich meine, daß ich das auch von jener Straße kenne.


    So oder so, ich habe gerade ein Foto gesehen, auf dem man die Fahrspur im Zusammenhang von Straße, Abfahrt und Umgebung gut einordnen kann. Man beachte auch, daß man die Abfahrt mit 25mph, statt mit 55mph zu nehmen hat, er raste also mit fünf- bis sechsfacher (!) Geschwindigkeit.



    Quelle

    Laut einem neuen Artikel des dortigen Lokalblättchens ist er nach Polizeiangaben mit 130mph statt der erlaubten 55mph verunglückt. Ob es sich dabei um den Abflug handelt, oder ob er überhaupt zu bremsen versucht hat steht da nicht. Ob die Spur auf dem Asphalt vom Bremsen kommen muss oder auch vom Schleudern kommen kann ist mir nicht klar. Naja, mit über 200km/h diese Abfahrt nehmen zu wollen kann nur danebengehen. Er scheint aber nichtmal in die Kurve reingekommen zu sein, aber laut einem Twitter-Beitrag derselben Zeitung hat die Polizei einen auf's zweifache des erlaubten - 0,8 Promille - erhöhten Blutalkoholpegel festgestellt.


    Zweieinhalb mal so schnell wie allgemein erlaubt und straßengebaut, zweimal so viel getrunken wie selbst folgenlos erlaubt und so dann auch noch abbiegen wollen, das kann wohl nur daneben gehen.


    “Friends don’t let jackasses drink and drive.”, wie Roger Ebert ganz richtig sagte, auch wenn er sich dafür nun von den Jackass-Mitwirkenden und Anhängern anmachen lassen muss.


    Quellen: Artikel Twit

    Solange so etwas nicht massenhaft oder gar überwiegend gemacht wird werden der Uni oder den Scheinkommolitonen wohl keine Nachteile entstehen. Der individuelle Anteil eines Scheinstudenten am Strom- und Papierverbrauch in Verwaltung und Rechenzentrum dürfte sich in sehr engen Grenzen halten. Auf der einen Seite erhöht sich die Abbrecherquote irgendwann mal zum Nachteil der Uni, auf der anderen Seite hat die Uni einen Studenten mehr in ihrer Statistik und erhält tendenziell mehr Staatsmittel, ohne daß für des Scheinstudenten Bildung, Betreuung, Bibliothekisierung und Brüfung Kosten anfallen.


    Es ist nicht die feine, englische Art, aber direkter Schaden entsteht dem Bildungskomplex auch nicht.

    Was irgendein Großkonzern wie Vodafone verbreitet oder unterbunden haben will ist uns Vodafonekunden doch egal. Wenn es Vodafone gelingt uns mithilfe einer geschickten Aktion vor den Karren zu spannen und ihre Produkte weiterzuempfehlen hat Vodafone Glück gehabt. Wenn wir einer nicht auf ganzer Bandbreite publizierter Information habhaft werden, mit der wir etwas anfangen können dann haben wir Glück gehabt. Das Pech liegt jeweils bei der anderen Seite.


    Im konkreten Fall darf der eine Mitarbeiter eine Information natürlich haben, möglicherweise aber nicht weitergeben. Daß sich dann aber ein hier ein alteingessener Nichtmitarbeiter öffentlich genervt gibt anlässlich einer Information, die ihn selbst laut mutmaßlicher Firmenpolitik gar nichts angeht, dann beißt sich doch schon an dieser Stelle die Katze in den Schwanz. Wenn er dann zu allem Überfluss noch angibt, daß er diese Informnoation trotzdem sowieso schon gehabt hatte, noch dazu eine glaubwürdige Quelle hinzufügt und seine privates Elitedenken durchschimmern lässt, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Wie kann man anderen etwas vorwerfen, was man selbst nur deshalb erfahren hat, weil es jemand einen entgegen der Anweisung mitgeteilt hat?


    Wenn man einen privaten, quasi geheimen, tollen Schnäppchenverteiler unterhält soll man das machen. Wenn das nicht öffentlich erwähnt würde wüsste man ja nichtmal etwas davon und das wäre das nicht nur gut, nein, es wäre sogar besser so. Die Welt dreht sich unentwegt weiter und frühere Zeiten kommen höchstens dann zurück, wenn auch diejenigen, die sich das zwischenzeitlich gewünscht hatten gar kein Interesse mehr daran haben. Wenn man etwas geheimes macht, dann sollte man auch tunlichst den Mantel des Schweigens darüber hüllen, schon um nicht mit Anfragen belästigt zu werden.


    Daß die Geräte für Bestandskunden mit Defektgeräten gedacht sind ist ja gar nicht nachzuvollziehen. Zum einen haben die Defektkunde alle möglichen Gerätetypen und nicht gerade das Dutzend irgendeiner Liste. Zum weiteren treten Defekte immer auf, nicht nur zu Zeiten neuer Listen.


    Wenn die Information über die untersagte Weitergabe stimmt ist das zurückziehende Verhalten des Mitarbeiters ohne weiteres nachzuvollziehen, das ganze Gehabe außen herum jedoch nicht. Mit Kram wie diesem schafft's Vodafone immerhin mal wieder ins Gespräch zu kommen in interessierten Kreisen, was mit Dienstleistungen und deren Preisen offenbar nicht so ohne weiteres klappt. (-:=


    P.S.: Eine Sim war das größte, was ich jemals aus einem Laden von Vodafone oder einem anderen Anbieter herausgetragen oder auch nur nachgefragt habe. (-;=

    Quod est dubitandum. Möglicherweise unbeabsichtigt, möglicherweise aber auch als Zweitsprachler über die Regeln gelernt statt als Kind sprachlich anders sozialisiert zu werden, aber "... geht der Schäppchen Jagd" könnte sogar nicht nur korrekt, sondern sogar gewählt und geradezu hochwohlgeboren ausgedrückt sein, sogar mit dem heute nur noch auf vereinzelten Sprachlichtungen anzutreffenden, eigentlich aber unverzichtbaren Genitiv. Remember Schule? Remember Deutsch? Remember Grammatik? "Die Jagd der Schnäppchen" ist ja gleichzusetzen durch das noch viel elegantere "der Schnäppchen Jagd". Quod erat demonstrandum.


    Fröhliches Gesichtsbuchen!


    Happy Facebooking!

    Zitat

    Original geschrieben von sunormoon
    Also wenn ich beispielsweise ein ganz günstiges handy (ca 100 €) rausgesucht habe,und
    dazu einen 20,25 oder sogar 30 € Tarif ausgewählt hatte,wurde der Preis in der Beschreibung korrigiert zu z.B Minus 150 €


    Das geht jetzt irgendwie nicht mehr (ausser bei 3 datentarifen),egal wie billig das handy und egal wie teuer der dazugehörige Vertrag ist,es geht nie unter 0€?!?

    Das ist gut möglich. Manche Händler vergüten bei entsprechenden Konstellationen generell durch Minuspreis, manche nie, manche manchmal. Falls sich die nun nicht mehr auffindbaren Minuspreise ausschließlich auf einen bestimmten Mobilfunkanbieter beziehen kann es sich um eine Anweisung von oben handeln, daß keine Auszahlungen getätigt werden dürfen. Ansonsten wird es sich einfach um Firmenpolitik handeln.

    Mittels Benutzung der Suchfunktion entdeckt man ja mitunter, daß Themen schon angesprochen wurde, Jahre bevor man sich selbst beim TT angemeldet hat. Also mal flugs über acht Jahre zurück zu einem offensíchtlich nach wie vor aktuellem Thema. (-:=


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Momentan sehe ich keine Möglichkeit, das so umzusetzen.
    Wenn sich aber noch was findet, kann man das meinetwegen gerne einbauen, da dürfte sich ja niemand dran stören.
    Ich würde dann folgende Form bevorzugen:


    Und immer wieder EBAY *sing* ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 21 22 23 Letzte Seite )

    Hat sich beim Programmpaket vielleicht in der Zwischenzeit etwas getan, da so etwas machbar erscheinen lassen könnte. Als Zwischenlösung wäre auch schon ein Direktzugriff auf die vorletzte Seite praktisch, ob da nun "vorletzte Seite" steht oder die entsprechende Seitennummer. Bei langen und vor allem auch sehr aktiven Themen befindet sich auf der letzten Seite ja nur der allerneuste Teil der neuen Beiträge, zudem zwangsläufig nicht seitenfüllend, sondern oft nur ein bis ein paar an der Zahl. Die vorletzte Seite ist zumindest vollständig, sodaß dort das persönliche Anknüpfen leichter fiele. Wie oben dargestellt dürfte es bei Machbarkeit natürlich auch gern sein.