-
Mannomann, interessiert hat mich "Jackass" damals nicht, obwohl ich während der Originalausstrahlung der Serie ein Jahr lang in der Nähe wohnte von dort, wo Ryan Dunn nun verunglückt ist. Da bin ich oft selbst gefahren, auch nicht gerade untermotorisiert, aber eigentlich kann man auf der nur leicht geschwungenen Straße (Route 322 Bypass in West Chester, Richtung Downingtown). Da müsste man schon besoffen, lebensmüde oder extrem abgelenkt sein, um da von der Straße abzukommen. Vielleicht wollte er auf die einzige, kreuzungsfreie Abfahrt auf den South Pottstown Pike wechseln. Auf dem Route 322 Bypass sind 55mph erlaubt und die Abfahrt ist autobahnmäßig nicht gerade rechtwinklig, sodaß man schon ein extrem rasen müsste, um weder die Kurve zu erwischen, noch doch noch geradeaus weiterfahren zu können. Hinter der Abfahrt kommen zwei Friedhöfe. Mit etwas Muße hätte er's noch selbst dahin geschafft.
Er soll wohl ein symphatischer, immer zugänglicher und freundlicher Typ gewesen sein. Ihr Leben auf's Spiel gesetzt haben die Jackasser ja immer wieder - ungeplant, ungewollt und unbeobachtet hat's jetzt doch noch geklappt. Rest in Peace.
-
Zumindest sind sie bei Ebay weiterhin aktiv und haben innerhalb der letzten vier Woche 2500 positive Bewertungen eingeheimst. Vielleicht ist das dortige "Glücksspielproduzent" nicht anwesend und der jetzt Zuständige kann damit nichts anfangen. Seltsam ist's aber so oder so.
Falls die Verlosung geplatzt sein sollte würde ja schon ein entsprechender Hinweis ausreichen. Es wäre kein Schaden entstanden, wohl niemand wäre sauer und die vorherigen Verlosungen blieben als stets erfreulich haften.
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
Dass es sich bei der Firma Mobilfunk Shop MUT plus GmbH um 24mobile.de handelt, sehe ich doch richtig, oder?
P.S.: Wer seine Telekommunikationrechnung innerhalb einer gewissen Frist nicht reklamiert, erkennt diese damit automatisch an und hat später keine Chance mehr, diese zu reklamieren.
Um welche Frist handelt es sich denn da? Ein TK-Unternehmen ist doch keine Bank, deren Kontoauszug eine begrenzte Reklamtionsfrist aufweist, bevor er automatisch anerkannt wird. Wenn es sich um abgerechnete Minuten/SMS/MB handelt wird eine Reklamation natürlich sinnfrei, sobald nach gesetzlicher oder vertraglicher Vereinbarung die Verbindungsdaten nach x Monaten gelöscht worden sind. Ansonsten gilt hierzulande aber die gesetzliche Regelung, daß nicht angemahnte Verbindlichkeiten am Ende des dritten Folgejahres verjähren. Wer wem etwas schuldet oder, ob das die umgekehrte Richtung des eigentlich gewohnten ist spielt dabei natürlich keine Rolle, also ob Mensch einem Unternehmen etwas schuldet oder Unternehmen dem Menschen.
MUTplus GmbH betreibt in Hamburg den Base Shop Uni Hamburg in der Grindelallee. Zum einen geht hier ja nicht im entferntesten um einen Eplusvertrag, zum anderen ist ein Zusammenhang zwar nicht ausgeschlossen, außer dem MD-Verweis darauf deutet aber auch nichts darauf hin.
-
Doch doch, das ist schon richtig. Wenn es denn überhaupt Kundschaft in größerer Zahl geben sollte, dann könnte sich gerade in der TT-Mitgliederschaft der ein oder andere Expresskunde finden - zumindest dann, wenn deren Angebote günstig oder sonstwie besonders sein sollten.
Bei Dooyoo und Ciao finden sich zumindest ein paar Erfahrungsberichte. Nach 2003 scheinen die irgendwie eine Pause eingelegt zu haben, denn nur von 2006/2007 findet sich sporadisch dann noch was. Von den letzten paar Monaten ist aber etliches zu finden.
Im Heft 12/2003 von Connect ist der Laden offenbar auch im Online-Händler Test gewesen, sodaß er wohl eine gewisse Bedeutung hatte. Von der damaligen Konkurrenz (Amazon, Cell 4 You, Einfachpreiswert, Eteleon, Fonez, Getmobile, Handy, Handyexpress, Mptelecom, Seven Mobile) sagen mir einige überhaupt gar nichts. Die Seven Mobile Einstiegsseite mit den ganzen dort propagierten Geräten ist ja richtig schön nostalgisch, bevor man dann zum Vesat/24Mobile-Ableger 7mobile weitergeleitet wird. (-:=
Nebenbei - was gibt's denn interessantes bei Handyepxress?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ein Bekannter hatte heute Post im Briefkasten von BASE, dass die ihm seine Karte zu Mitte Oktober kündigen aufgrund von Inaktivität. [...] Immerhin hat er keinen ärger damit die Kündigungsbestätigung zu bekommen.
Steht in dem Brief nicht, daß die Karte dann deaktiviert werden soll? Warum Base eine Karte zwar - außer in obigem Fall vereinbarungsgerecht - abschaltet, den dann aber leistungs- und pflichtenmäßig vollständig ausgehöhlten Vertrag zumindest bis zum Ende der zwei Jahre weiterlaufen lässt ist schon rätselhaft. Daß der Kunde Nachteile davon hat (keine frühere Nummernübertragung, anhaltender Schufa-Eintrag, weiter bestehende Kündigungspflicht) kann ja nicht der einzige Grund sein. Ob jemand ohne aktive Karte noch in der Kundenstatistik geführt werden darf weiß ich natürlich nicht, aber allein dafür würde sich der fortbestehende Verwaltungsaufwand auch nicht unbedingt lohnen.
Ob Base auf Anfrage wohl eine deaktivierte Karte entweder wieder aktivieren oder durch eine neue Karte ersetzen würde?
-
Wenn hier so ein Angebot analysiert worden ist und niemandem ein Schaden entstanden ist dann würde ich es als erledigt betrachten. Natürlich ist's ein Rattenfängerangebot, die Formulierungen und Plazierungen sind nicht kundenorientiert und mit allem drum und dran ist's natürlich unattraktiv. Es steht aber alles wesentliche drin und wie schon gesagt unterscheidet es sich gar nicht sonderlich von den üblichen Sternchentexten und den ebenso üblichen eher provisions- als bedarforientierten Beratungen in Mobilfunkläden und "Fachmärkten". Nicht zuletzt sind es Käufer solcher Angebote, die auf der anderen Seite uns teils extrem günstige Angebote ermöglichen und die Branche überhaupt über Wasser halten.
-
Unser aktueller Zweijahresvertrag läuft auch bald aus, der hatte aber dank einer kurzfristigen Logitel-Aktion für das doppelte der Crash-Sechsmonatskosten zwei Jahre lang eine Base Laptopflat (5GB/Monat) und eine Base Web Edition mit Eplus- und Festnetz-Flat auf einer zweiten Karte. Ein Glück, daß Mediaversand/Handytick vor' 'ner Weile den Vodafone 5GBer für'n Appel und'n Ei hatte, sodaß für Anschluss im doppelten Sinn gesorgt ist. (-:=
Gerade bei kurzen Mindestlaufzeiten wie dem halben Jahr hier macht der Anschlusspreis das Ausprobieren schwer. Durch die danach monatliche Kündigungsmöglichkeit muss man sich ja zumindest keine Gedanken machen, ob man vielleicht mal die sonst üblichen drei Monate Kündigungsfrist zum Laufzeitende verpasst oder daß man bei passiver oder aktiver Verlängerung nochmal 12 oder 24 Monate gebunden sein wird.
War das nicht nur in letzter Zeit, sondern auch bei den früheren Crash-Aktionen immer so, daß der Verzicht auf einen Anschlusspreis ein wesentliches und auch werblich herausgestelltes Merkmal war?
-
Zitat
Original geschrieben von tiger1x2
Das angebot ist ja mal gut. Nur wenn man mal ne sms mit dem vertrag schreibt fallen die 0,19 cent ins gewicht. Gut es gibt gmx pro und 50 bzw 100 frei sms pro monat. 60 inclusiv minuten in der woche müsste auch reichen . aber halt nur intern vodafone netz.
"Wochende plus 60" bedeutet normalerweise bei Vodafone Wochenend-Flat zu Vodafone und Festnetz und 60 Minuten darüber hinaus, also unter der Woche immer und am Wochenende in die Fremdnetze.
SMS gibt's bei Mobilcom auch umsonst, nämlich eine pro Tag vom Web-Kundencenter aus. Bis vor kurzem wurde das bei den Untermarken noch unterschiedlich gehandhabt (Debitel und Talkline ja, Mobilcom nein). Seit der kürzlichen Systemzusammenlegung geht's nun aber auch da, wo das bisher nicht galt, also scheint das nun generell so zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Bist Du sicher, dass es in seinem Lager besser ausschaut? 
Ich glaube nicht, dass Schummeln ein typisch liberal-konservatives Problem ist.
Das sicherlich nicht, aber eine ähnlich hohe Schummelquote im Mitte-Links Lager würde mich doch überraschen. Ohne die konkret bisher aufgedeckten Fälle vorher ahnen zu können hat mich die Tatsache als solches nicht unbedingt aus den Latschen gehoben. Die absolute Fallzahl im Mitte-Links Lager wird aber allemal schon wegen der weit geringeren Neigung zu Doktorspielen niedriger ausfallen. Steigbügelhalter gibt's in jedem Milieu, aber daß zum Beispiel Herr Gysi seine dröge Doktorarbeit selbst geschrieben hat traue ich ihm eher zu, als daß ich das Gegenteil mutmassen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Karim
In einem Interview in letzter Zeit mit O2 oder Netzclub Oberen wurde ganz deutlich gesagt, das Netzclub in den nächsten Monaten das Angebot stetig verbessern wird und nicht einstellen wird.
Das sagen doch alle die etwas einstellen wollen oder aber unter Beibehaltung des Namens (Nichteinstellung) so lange umformen, bis vom ursprünglichen Produkt nichts mehr auch nur zu erahnen ist. Da gibt's tausend Beispiele, eins aus dem exakt gleichen Genre ist das irgendwie, aber ganz ganz anders immer noch existierende Werbeprogramm Gettings aus dem Hause Eplus. Früher oder später werden von den ursprünglichen Netzclubtarifen nichts mehr zu erkennen sein. Man sieht ja schon woher der Wind bläst angesichts der Panikreaktion innerhalb von nur einen Tages bezüglich der Mindestaufladungshöhe. Daß sie an die Freiminuten herangehen werden war abzusehen, denn dahinter stecken echt Kosten. Aber obwohl sie die SMS und die Daten vergleichsweise gut wegstecken können, weil die im Alltagsverkehr einfach mitschwimmen und Netzclub nun auch keine Millionenkundschaft darstellt gehen sie ja sogar da dran, bieten den ursprünglichen Tarif nicht mehr an, halbieren die Datenmenge und erhoffen sich Einnahmen durch eine um lediglich 100MB aufgestockte Datenmenge. Da muss die Verzweiflung oder der Druck von oben schon sehr groß sein, denn damit hätte auch ich nicht gerechnet.