Beiträge von drueckerdruecker

    Es wird nichts schlimmeres passieren, als daß sie nochmal schreiben und den Restbetrag einfordern. Verzugszinsen oder ähnliches werden sie sowieso nicht einfach so geltend machen, zumal ja du selbst die Überzahlung reklamiert hast. Einfach machen oder einfach lassen.


    Weil sie die wesentliche Leistung eures Vertrages, nämlich die Zahlungsübermittlung gegen Herausgabe nicht erbracht haben und auch weder auf deine diesbezügliche Reklamation eingegangen sind, noch zumindest den Aufpreis der aus purem Glück anderweitig möglichen Zahlung erstatt haben würde ich's einfach machen und der Dinge harren, die da - sicherlich - kommen. Wären sie auch nur einigermaßen auf Zack hätten sie sich entschuldigt und die kompletten Versandkosten ersetzt oder zumindest einen Versandgutschein ausgehändigt. Um die Versandkosten quasi auszugleichen müssten sie den Differenzbetrag dem Kunden ein Jahr zur Tagesgeldanlage überlassen, vom bisherigen und nötigen Kundenaufwand ganz zu schweigen.

    Auch wenn Mobilcom die eigenen Angebote immer so dargestellt, als ob die Load-Option auch genommen werden müsste ist es eben doch eine Option. Seriöse, kundenfreundliche Händler buchen diese Option nicht automatisch mit. Ohne diese Option kommt man bei den von dir genannten Preisen dann auch auf zu erwartende, fast glatte Beträge, denn die Option kostet einen Euro pro Monat. Also immer und nur ohne Load-Option buchen, besonders angesichts deren vierundzwanzigmonatiger Laufzeit - oder bis zum Vertragsende, falls vorher.

    Zitat

    Original geschrieben von schulzm
    vesat: Ist mit so einer Aktion in nächster Zeit nochmals zu rechen?

    Gibt es schon, und zwar über Ibaeh: Nokia C5-03 (Idealo:130€),Nokia X3 Touch & Type, Samsung Galaxy 550/I5500 (Android 2.1) und Samsung S5260 Star 2. Die Samsung-Angebote verfallen Sonntagmittag, die mit Nokia einige Tage später.


    Tarif ist der Mobilcom Smart Flex Plus als Duo-Vertrag mit je Karte und Monat beliebigen 25 Minuten und SMS. Zur Vermeidung der nach drei Monaten fälligen Nichtnutzungsgebühr reicht auch der Gebrauch von Freieinheiten. Vier Optionstests werden auch hier mitgebucht, die man bei Nichtgefallen zeitig gegenüber Mobilcom kündigen sollte. Die Erstattung der Monatsgrundpreise seitens des Händlers erfolgt monatlich. Aber wer weiß, vielleicht möchte und kann Vesat daraus ja auch eine TT-konforme Einmalauszahlung machen.

    Gab's tatsächlich drei Monate keinerlei nenneswerte O2O-Angebote? Jedenfalls hat Niebauer heute wieder zugeschlagen und hat am Abend gleich 17 von 50 Paketen an den Mann gebracht.


    Es gibt das Nokia 5230 Navi mit einem Monat Internet für 25€ (Anschlusspreis) + 10€ (Internet M). Wenn ich mich recht erinnere wird der eine Ebay-Euro nicht fällig, macht also insgesamt 35€. Für Auszubildende, Studenten, Schüler und Soldaten gibt's 25 € Gesprächsguthaben, bei Rufnummernportierung 50€ Gesprächsguthaben.


    Bei Niebauer hab' ich ein paarmal bestellt, alles lief zuverlässig und flott, zudem auch sehr kulant (nachträglich zusätzliche Startguthabenbuchung angesichts zwischenzeitlich neuer Aktion) und freundlich (prompte Neuversendung nach DHL-Zustellungsfehler). Email-Reaktion erfolgte stets flott und telefonisch waren sie zuverlässig erreichbar und kompetent.

    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    genau, dann kündigen sie es auch so prunkvoll an :rolleyes::rolleyes:

    Ja, klar, so wie bei Gettings vor einem Jahr: "Der NEUE Netzclub! Beliebig oft 100 Einheiten oder Megabytes kaufen für nur X Euro statt der bisherigen Werbezwänge! Keine Beschränkungen mehr! Nach oben offen! Der NEUE Netzclub!" (-:=

    Den Überweisungsträger musst du nicht benutzen, sondern er dient nur der Bequemlichkeit. Bei Onlinebanking, eigenen Vordrucken oder sonstwas kannst du ja auch gar nichts mit dem anfangen und brauchst ihn weder zu lesen, noch aufzubewahren. Das Schreiben zählt, sodaß sie dir nicht ans Zeug flicken können, wenn du dich nach dem Schreiben richtest, welches du natürlich zusammen mit dem Differenzbetrag gut aufheben solltest. Wenn sie's auf dem Überweisungsträger richtig stehen haben ist ja durchaus zu erwarten, daß sie sich nochmal melden werden. Dann ist's ja immer noch früh genug ihnen die nicht erbrachte Leistung sowie deinen noch zu beziffernden Aufwand in der Angelegenheit mindernd in Rechnung zu stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Eigentum verpflichtet - und das wird vermutlich bei einem Wald dann nicht anders sein.


    Ich denke da an Sturmschäden, die Verpflichtung den Wald sicher zu halten, d.h. durchzuforsten, oder dafür zu sorgen, dass niemand ihn betreten kann und von umfallenden Bäumen erschlagen wird. Eine Versicherung oder ein hoher Zaun wären da vielleicht angebracht.

    Wieviele umzäunte Wälder gibt's denn hierzulande? Eben, höchstens Militärgelände, munitionsverseuchtes Gebiet oder empfindliche Jungbaumanpflanzungen. Waldgebiete sind frei und öffentlich zugänglich zu halten. In den USA ist das zum Beispiel anders, von kommunalen Waldgebieten abgesehen wird man dort von Zugangsverbotsschildern mit empfindlichen Strafandrohungen an vielen Waldrändern förmlich erschlagen.


    Versicherungen für Wälder gibt's tatsächlich, dienen als Waldbrand- oder Waldsturmversicherung hauptsächlich der Ertragssicherung. Eine Waldbesitzer-Haftpflichtversicherung kann man auch abschliessen, neben der Versicherung von Schäden durch Waldarbeitsmaschinen deckt die Verletzung der Verkehssicherungspflicht ab. Ohne mich damit auszukennen vermute ich aber, daß so eine Verkehssicherungspflicht sich allein auf Straße und Wege bezieht, vielleicht sogar nur öffentlich zugängliche, nicht abgesperrte Wege. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man gegen irgendjemand Ansprüche erheben könnte, wenn einen mitten im Wald ein herabstürzender Ast verletzen sollte. Das lässt sich weder kontrollieren, noch verhindern und gehört eher zum allgemeinen Lebensrisiko.


    Und eine Verpflichtung einen Wald durchzuforsten gibt es sicherlich auch nicht. Ganz im Gegenteil wird sich jeder freuen, wenn du deinen Wald nicht als Ertragsquelle betrachtest, sondern ihn sich selbst überlässt und zu einem Urwald verwachsen lässt. Auf den ersten Blick vielleicht gepflegt aussehende Wälder ohne Unterholz, Äste, Büsche, Gestrüpp und so weiter ist ja abgesehen von den Bäumen selbst eine sterile, tote Angelegenheit, die dann auch Tieren keine Heimstatt bietet.


    Einen schon bestehenden Wald zu kaufen ändert natürlich überhaupt nichts an der Umweltbilanz, weder insgesamt, noch persönlich. Da müsste man schon zumindest den Wald "verbessern" oder neu anlegen. Mit einem einstelligen Tausenderbetrag kann man aber sicher nichts vernünftiges anfangen. Das ist dann eher wie diese Urkunden, daß man ein Mondgründstück besitzt. Da kann sein Geld fast besser in einschlägige Bierkisten investieren und sich als virtueller Retter von ebensoviel Quadratmeter Regenwald fühlen a la "Mein Haus, mein Boot, meine Frau, mein Regenwald". (-;=

    Zitat

    Original geschrieben von oemer
    Ich war bei o2 und der Mitarbeiter hat uns gesagt, dass man in solchen Fällen erniedrigte Rechnung gestellt bekommt. Es wurde jetzt Widerspruch eingelegt und nun abwarten.


    Wie ihr schon erwähnt habt, gelten diese Kostenairbags und Warnungen nur innerhalb der EU.
    Meiner Meinung nach ist das trotzdem reine Abzocke.

    Ein Widerspruch ist's ja eigentlich nicht, sondern eine Bitte, aber wenn der Mitarbeiter das selbst so nennen möchte, bitte sehr.


    Eine Abzocke sind 1000 Euro für Nicht-EU Daten-Roaming aber nicht. Selbst der Türkei-Spezialist Ay Yildiz (Eplus-Tochterfirma) hat trotz günstiger 5000er "Flat" ins deutsche und türkische Festnetz und zu den Eplus-Marken und trotz günstiger und kurzzeitiger Sechzigsminutenoption für Türkeiaufenthalte bezüglich Daten-Roaming in der Türkei den gleichen Preis wie für's restliche Nicht-EU-Europa und Nordamerika, nämlich 2,49€ pro MB (EU 0,49€, Restwelt 4,49€). Bei unbedachter Nutzung (Videos, Radio-Streams...) kann man mit so gesehen 1000€ noch als blaues Auge betrachten. Oder sollte die UNO statt Krieg und Frieden sich lieber mit den weltweiten Roaming-Tarifen befassen? Noch letztes oder vorletztes Jahr haben hiesige Mobilfunkanbieter Neuverträge mit sagenhaften 20€ pro MB abgeschlossen, die natürlich nach wie vor gültig sind.


    So oder so, gutes Gelingen und sag mal Bescheid über's Ergebnis. (-:=

    Mobilcom und Debitel berechnen und kassieren die Grundpreise im voraus, Talkline im nachhinein. Daran muss sich ja auch mit der Umstellung auf Kalendermonate nichts ändern. Falls doch, dann wär's mir persönlich keine Reklamation wert. Man zahlt ja bei keiner Variante insgesamt mehr oder weniger.