-
Nein, wenn jemand unter der Hand mitverdient (Thema:Ref-Link/Affiliate), dann ist das keineswegs egal. Nicht, daß man irgendjemand einen Verdienst missgönnen würde, nein, das nicht. So etwas führt aber unweigerlich dazu, daß Produkte, Konditionen und Preise mit großem Eifer verbreitet werden um des eigenen Profits willen, nicht der vermeintlich guten Gelegenheit wegen.
An der Stelle des Themenerstellers hätte ich selbst bei maximaler Überzeugung das Angebot zwar verbreitet, aber nicht immer wieder neu thematisiert, sondern eher nach dem Motto "Wer nicht will, der hat schon." das verkannte Schnäppchen allein weiter genossen.
Wenn man das Startguthaben nicht nur für Minuten und SMS nutzen könnte wär's allemal interessanter. Freiminuten gibt's ja wie Sand am Meer, Frei-SMS etwas seltener oder aufwendiger, aber zumindest mich kann von allen Discotelnachteilen abgesehen das reine, zudem monatsgebundene Startguthaben nicht locken.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn zwei Basispreise innerhalb eines Rechnungszeitraums erhoben werden, dann natürlich zwei anteilige. 
Im Ergebnis bleibt der vom Kunden für in Anspruch genommene Leistungen zu zahlende Endbetrag natürlich gleich. Nur der Fälligkeitszeipunkt verschiebt sich durch die Umstellung.
Da wirst Du sicher keine Angst haben müssen - gäbe es auch nur kleinste Rundungsfehler, würde der TT-Server unter den Beiträgen aufgeregter Mitglieder sicher zusammenbrechen.
Hätte ich das gewusst hätte ich schon vor Monaten den Anfang gemacht! Also los! Skandal! Mobilcom zieht mich ab! Eigentlich sollte ich auf 24,95€ einen Rabatt von 5€ bekommen, also 19,95€ bezahlen. Tatsächlich aber buchen die mir Monat für Monat 19,96€ ab, also einen ganzen Cent mehr! Das macht 24 Cent in der Mindestlaufzeit! Skandal! Verbraucherschutz! Verfassungsgericht! Insolvenzantrag! Sicherheitsverwahrung!
Zur Rechnungsumstellung: Zwei anteilige Basispreise werden's auch nicht sein können, denn Kern ist ja eben die Umstellung von Vertragsmonaten (z.B. Aktivierung am Zehnten eines Monats mit Rechnungslauf jeweils bis zum Monatsneunten) auf Kalendermonate (also immer vom Ersten bis zum Letzten). Ergo wird es sich bei der einmaligen Betragsänderung immer um einen ganzen Monat und einen unvollständigen handeln. Bei Vertragsaktivierung am Monatsende also kaum mehr als den Monatsbetrag, bei Aktivierung am Monatsanfang fast zwei Beträge. Ausschließlich anteilige Beträge wird's also nur im Aktivierungs- und im Endmonat geben können, wobei Mobilcom den Endmonat ja rechtswidrig generell erstmal nicht taggenau festlegt, sondern erst auf Kundeneinspruch hin. Im Sinne der Ertragsrechnung werden sie das allen Umstellungen zum Trotz beibehalten.
Es gibt ja doch einige Leute, die schon den Normalbetrag haarscharf auf's Konto bekommen, oft nach aufwendigen, ärgerlichen und teuren Einzugfehlschlägen. Nun wird sich sowohl der Einzugszeitpunkt ändern, als auch einmalig die Einzugssumme - jede Wette, daß da einiges daneben gehen wird und Mobilcom von diversen Preislistenelementen Gebrauch machen wird.
-
So würde ich es wohl auch machen. Du hast ihren Fehler reklamiert, ausdrücklich auch lediglich die Nachnahmekosten gefordert, sie auf ihren Überweisungsfehler aufmerksam gemacht und sie wollen's offenbar nicht anders. Da wird dann halt jeder Aktionär einen Zehntelcent weniger auf seinem Dividendenkonto sehen. Natürlich solltest du entweder das Geld bis zur Forderungsverjährung (drei Jahres ab Jahresende, also Ende am 31.12.2014) zinsbringend zur Seite legen oder zumindest ratenweise ohne weiteres aufbringen können.
Oder gibt's einfach solange mir und passe wie darauf auf wie auf meinen Augapfel. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Endlich! Habe seit dem ersten Beitrag auf diesen Spruch gewartet. Sowas muss man auch immer Politessen hinterherbrüllen, wenn man ein Parkticket oder so bekommt! Du hast mir den Abend gerettet! 
Sollen die nur mit ihrem Charme bewaffneten Politessen des Ordnungsamtes ab morgen Drogenhändler, Erpresser, Millionenbetrüger, Korruptpolitiker und Doktortitelvortäuscher jagen? Auch Pablo Escobar hat mit seinem letzten Atemzug den Polizisten bestimmt beschuldigt, daß die Polizei sich lieber um den kläffenden Hund des Nachbarn hätte kümmern sollen. <-;<
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich mutmaße mal, Ömers Schwester war in der Türkei.
By the way: Der Kostenairbag greif a) nicht für Datenverbindungen und b) nur im Inland.
Normalerweise sperrt o2 aber die SIM Karte automatisiert bei einem solch enormen Kostenanfall, i.d.R. sogar schon eher, etwa ab 400€, vor allem wenn dieser im Ausland geschieht.
Eine kostenmäßige Notbremse, hinter der es leistungsmäßig aber immer noch weitergeht gibt's im Ausland natürlich nicht, auch nicht bezüglich Datenverkehr. Wie aber schon erwähnt und von Mostwanted auch eingebunden dürfen seit 1.3.10 EU-weit ohne weiteres pro Rechnung lediglich 50€ an ausländischen EU-Datenkosten entstehen und dann muss der Anbieter die Leitung erstmal dichtmachen. Wenn er den Kunden über die Sperre informiert und der Kunde das ausdrücklich wünscht kann der Kunde natürlich den weiteren Daten- und Zahlungsverkehr wieder in Betrieb nehmen lassen.
Aber wie ebenfalls schon erwähnt: Wenn es sich um die Türkei handeln sollte hilft das auch nichts. Man schreibe einen netten Brief an die obere Etage, bereue die eigene Unachtsamkeit. Bei ähnlichen Inlandsfällen zeigen sich die Betreiber ja dann oft kulant, wenn man nachträglich eine Internetflat hinzubucht, aber für EU- und erst recht für's Nicht-EU-Ausland gibt's das ja meist nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Letzte Chance..nur noch 3 Tage schreibt Base.Retten Sie ihre Nummer
und sichern Sie sich heute Ihr Samsung Galaxy SII.
0177-1271200
Vertrag Base Web 10 Euro im Monat.Monatrechnung immer 10 Euro.
Zu welchem Preis wird das Samsung dann angeboten ?
(Ebay Verkauf = Grundgebühr drücken ?)
Vor 2 Wochen hab ich da mal angerufen,und eine Gutschrift gefordert.
1,25 Eur im Monat wollten sie mir geben = 8,75 (Base Web 10 Euro).
Der Vertrag wäre schon billig,nun würde er 20 Euro kosten.
Alles anzeigen
Bei Inanspruchnahme der Eplus/Base/Pipapo-Flat sind 8,75€ wohl unschlagbar. Bei den hier vertretenen Händlern anzufragen, ob sie jenseits der 30€ (1,25€*24) ein besseres Angebot machen können sollte man vorher aber auf jeden Fall.
Da die Rückrufnummer ja offensichtlich eine normale Eplusnummer ist habe ich mal angerufen. Das soll 31 Euro pro Monat einschließlich Internetflat kosten, zuzüglich einmalig 39 Euro oder so. Das Gerät hat einen Wert von ungefähr 500 Euro, insofern lohnt es sich nur dann, wenn man den Vertrag sowieso gern fortführen und eine Internetflat (ansonsten 10€) dazu haben möchte. Ohne obige Gutschrift wären das also 20€ pro Monat und somit (11€*24)+39€=293€ an Kosten. Rechnet man bei Verkauf über Ebay 9% ab bleiben von 500€ noch 455€. Macht also 123€ Gewinn, entsprechend 5€ pro Monat, also würde der samt Internetflat verlängerte Vertrag effektiv 15€ pro Monat kosten.
-
Achso, da war ich mal wieder auf dem falschen Dampfer. Den Ehemaligen können sie schlecht einfach so vorbeischicken und sind dementsprechend einsilbig, falls sie des öfteren eine solche Antwort hören sollten. Aber wie heißt's so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein.
Edith fügt an: P.S.: Doch, ja, den Typen hier unter mir habe ich auch schonmal gesehen. (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
[...]Ich glaube aber, dass es schwierig ist, den Betrügern die Gebotsabschirmung nachzuweisen. Ich vermute, dass die drei beteiligten Accounts nicht immer dieselben sind und von unterschiedlichen Personen stammen.[...]
Daß man sehen kann, wieviel Gebotsaktivität sich auf einen Käufer bezieht, in welchen Bereichen geboten wird und vor allem, wieviele Gebotsrücknahmen derjenige veranlasst hat ist ja schon etwas. Es sollte aber noch eine - vo außen natürlich wieder anonymisierte - Angabe hinzukommen, mit welchen vermeintlich anderen Bietern jemand zusammen bietet. Dies aus der Datenbank zu extrahieren sollte unproblematisch sein, vielleicht wird's intern sowieso schon gemacht.
-
Ich gucke das zwar nicht und inzwischen auch nichts anderes mehr bei Dmax, aber Alex ist doch sicherlich die Frau, oder? Die drei Männer kenne ich nichtmal vom Ansehen her, während die Frau doch sehr symphatisch wirkt und sie bei einem zufällig gesehenen Interview auf einem anderen Sender - ich glaube bei Einsweiter auf Einsfestival - auch einen angenehmen, engagierten und interessierten Eindruck hinterliess. Wie gesagt sind mir die Pappnasen nichtmal annäherungsweise bekannt, aber deine Reaktion ist absolut nachvollziehbar.
Spräche denn irgendwas dagegen die Frau die ganze Sendung machen zu lassen oder sie selbst eine Mannschaft zusammenstellen zu lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ich habe eben Angerufen und wurde gefragt wieviel ich Täglich telefonieren würde. Meine Antwort 10 Stunden täglich in alle Netze. Das könne ich ohne Probleme da ich nicht Gekündigt würde, war die Antowrt des Hotliners. 
Wegen zehn netzinterner Stunden würde vielleicht tatsächlich niemand mit den Augen rollen, wegen zehn Stunden über den alten Global Friends nach Iran aber dann möglicherweise doch. <-;<
Ein interessierter und halbwegs informierter Kunde weiß doch sowieso besser Bescheid als die Truppe am heißen Draht, solange die nicht gerade eine aktuelle Schulung bezüglich einer noch aktuelleren Änderung erhalten haben. Zehn Anrufe dort mit derselben Frage ergeben zumindest elf verschiedene Antworten.