Beiträge von drueckerdruecker

    Re: Re: ngebot iphonne 4


    Zitat

    Original geschrieben von Sparhandy
    wir haben leider keinen shop. die aktuellen preise siehst du auf unserer homepage

    Was ist denn der Unterschied zwischen dem vor einem Jahr geschlossenen Ladenlokal in der Lindenstraße und dem jetzigen "Showroom" (Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1, Mo-Fr 10-18 Uhr)? Auf eurer Selbstdarstellungsseite steht ja auch: "Kunden werden hier umfassend beraten und können die gewohnt günstigen und attraktiven Online- Angebot von Sparhandy hier direkt vor Ort abschließen." Mitnahme ist natürlich mangels Lager oder auch nur Vorführgeräten nicht möglich, denn "Wir müssen allerdings um Ihr Verständnis bitten, dass wir keine Vorführgeräte o.ä. vorrätig haben da unser Lager und Logistik sich an unserem zweiten Standort in Bochum befindet.". Kann man's denn nach Vertragsschluss und Freischaltung im Showroom abholen, um Schwierigkeiten bei der Postzustellung aus dem Weg zu gehen?

    Danke Vesat! Hab' vorsorglich mal das "T-Mobile" aus dem Tarifnamen entfernt, denn im Angebot steht's so nicht, sondern nur an anderer Stelle "im T-Mobile Netz". Dann kommt's wohl darauf an, ob man lieber für insgesamt über die 2 Jahre 40 Euro mehr im VF-Netz ausgibt oder zu MD geht.


    Wenn man sowieso einen Iphone-tauglichen, unabänderbaren Laufzeitvertrag ausgewählt hat muss es ja nichtmal die entscheidende Rolle spielen, ob man mit dem Gerät nun zwei Jahre an ein Netz gebunden ist. Die 20 oder 25 Euro pro Monat wird man ja sowieso nicht zugunsten eines anderen Tarifes brachlegen wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Schreib doch bitte mal den Link dazu....Danke

    Vorhin kam eine Mail vom Vesat/24Mobile-Ableger 7Mobile herein mit 40€ Zuzahlung bei den genannten Bedingungen (Link), auf der 24Mobile-Homepage selbst ist's allerdings genau wie von Vesat beschrieben als 200 Stück Top Deal.


    Seltsam, daß die einen Firmenabteilung aktiv Werbung mit etwas macht, welches die andere Abteilung sowieso günstiger anbietet.

    Nicht, daß ich mich mit Iphone-Gerätepreisen und Vertragskombinationen dafür auskennen würde, aber über's folgende bin ich gerade gestolpert und es erscheint mir zumindest interessant:


    iPhone 4 + Internetflat + Nur 1 Vertrag für 17,96€/Mon mit 99,90€ Zuzahlung und 25€ Zuzahlung.


    Insgesamt macht das also in den zwei Jahren 555,94€ und man bekommt dafür das Gerät und einen Call & Surf Mobil XS (Internetflat, Wochenend-Flat zu T-Mobile und Festnetz, 30 Allnet-Minuten). Der Händler ist als Amidf hier ja auch ab und zu mit Angeboten vertreten und man hat nur gutes gehört.


    Andere Händler mit schlechteren Iphone4-Vertragsangeboten (24€/Mon. mit Müllvertrag oder 25€/Monat mit gleichen VF-Flats und 120 Minunten, aber Simlock oder 30€/Monat mit Müllvertrag und ohne Simlock ) haben jeweils dreistellige Verkäufe und das hier angebotene Gerät ist ja zudem ein freies.


    Ist das gut? Gibt's besseres oder ähnliches?

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    "Tendenz zur Kündigung"? Das meinst Du doch nicht ernst oder? Entweder es gab Kündigungen oder nicht.

    Es häuft sich. Die Kündigungsdichte erhöht sich. Die Einschläge kommen näher. ...


    Warum man allerdings angesichts dessen schon im Vorfeld aufhören sollte seinen O2O wie bisher zu nutzen erschließt sich mir allerdings gar nicht. Selbst mit ausgesprochener Kündigung hat man ja noch drei Monate Gnadenfrist. Mit innerer Kündigung hingegen setzt man sich doch nur selbst auf's Trockene, möglicherweise unnötig noch dazu.

    Nokia 5230 mit Drillisch "Mein Base" für 0+0+0+0 Euro (pro Monat/Anschluspreis/Zuzahlung/Optionskosten). Ein Familienmitglied hat letztes Jahr mal bei diesem Händler bestellt, es lief alles tadellos und wenn ich mich recht erinnere hat er sich angesichts eines Unterlagenproblems auch direkt telefonisch gemeldet und die Angelegenheit wurde unkompliziert gelöst. Seine bisherigen "Mein Base" Angebote und auch die anderen aktuellen sind alle mit monatlichem Handy-Zuschlag, dieses aber ausdrücklich nicht. Sechs von zehn verkauft, also noch vier mit längstens Dienstagabend. Von seinen anderen Base-Angeboten könnte auch noch das mit dem Nokia N8 interessant sein. Dies beinhaltet einmal Base mit 10€ Zuschlag und einmal eine normale, kostenfreie, sodaß man mit minimal 240€ hinkäme. Von drei Stück ist noch eins verfügbar, ebenfalls höchstens bis Dienstagabend.

    Auf eine donnerstagmorgendliche Anfrage am Montagmorgen zu antworten bedürfte ja nichtmal einer Entschuldigung wegen verspäteter Bearbeitung. Umso erfreulicher, daß MD neuerdings nicht nur einen sehr freundlichen Kundenumgang pflegt, sondern auch umgehend und eingehend auf die Beschwerde eingeht. Bei einem anderen MD-Abrechnungsfehler vor knapp zwei Jahren bedurfte es da noch eines mehrfachen, verzögerten, dementierenden und wochenlangen Schriftwechsels. Es ist natürlich schade, wenn es Probleme gibt, aber ausnahmsweise freue ich mich mehr über Verlauf und Ergebnis, als ich die Notwendigkeit bedauere. Daß die Gutschrift nicht nur mit kommenden Rechnungen ausgeglichen werden soll, sondern aktiv der fehlerhafte Betrag überwiesen wird setzt dem ganzen zusätzlich ein erfreuliches i-Tüpfelchen auf.


    Da ist's ja doppelt schade, daß die MD-Antworten weder antwortfähige Rückadresse, noch Vorgangsnummer enthalten. Andernfalls würde ich mich glatt bei denen bedanken für den Kundenservice.


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Probem ist, daß man sich auf diese Informationen nicht verlassen kann.


    Es gibt Gebiete, wo angeblich DVB-T lt. dieser Seite wunderbar funktionieren soll und es geht nichts...von daher wären mir die Meinung des ein oder anderen TT'ler lieber.

    Verlassen im Sinn einer Garantie kann man sich auf keinerlei Abdeckungskarte, aber auch anderer Leute Erfahrungen lassen sich auch nur bei einer Straße Unterschied nicht unbedingt übertragen. Zu verschieden sind die punktuellen Empfangsbedingungen, die Gerätequalität und vor allem Bauart, Standort und Ausrichtung der Antenne. Schon, da es antennenmäßig nichts anderes mehr gibt als DVB-T wird man in wohl allen besiedelten Gebieten DVB-Empfang hinbekommen können, nötigenfalls eben wie früher auch mittels Dachantenne. Wenn eine Stadt wie München nicht gut versorgt wäre hätte man das schon mitbekommen und der genannte Speckgürtel wird auch nicht darben. Genauere Angaben als die auf der Karte sind - absehen vom genannten Beispiel entlang der Autobahn - noch punktueller und noch weniger übertragbar als die Karte selbst. Da hilft nur probieren und optimieren. (-:=

    Es ist in dem Hause leider nichts ungewöhnliches, daß auf berechtigte Kundeneinwendungen mehrfach geantwortet wird, daß alles seine Richtigkeit habe. Dies geschieht auch unabhängig davon, daß der Kunde von Anfang eine Fehlberechnung detailliert begründet - sogar dann, wenn die in Rechnung gestellten Leistungen schon logisch, technisch und administrativ gar nicht entstanden sein können. Mir ist mal ein Telefonat doppelt berechnet worden, zur gleichen Zielnummer mit minimal unterschiedlichen Beginnzeiten und fast ausschließlicher, angeblicher Überschneidung. Das brauchte etliche Emails und einige Wochen, bis sie's schließlich korrigiert haben. Insofern sollte man ablehenende Antworten keinesfalls akzeptieren, sondern es nochmal neu und mit anderen Worten reklamieren. Irgendwann wird's mal jemand lesen, der nicht nur die unternehmensbevorzugenden und kundenbenachteiligenden Standardantworten absondert, sondern sich auch tatsächlich mit dem Inhalt beschäftigt.