Beiträge von drueckerdruecker

In Betrieb genommen haben wir die Karten noch nicht, sodaß wir mittels Anmeldemöglichkeit nicht nachsehen können, ob der Tarifrabatt eingerichtet ist. Aber wir haben heute morgen eine Antwort auf die Kostenfreiheit der Testoptionen erhalten, nachdem deren Deaktivierung uns ja vorher schon zum 1.6. (Aktivierung: 2.5.) bestätigt worden war.

Selbstredend hatten wir in der Anfrage auch die Netzintern-Flat erwähnt, wozu die sich nun ja gar nicht geäußert haben. Das könnte ja auch ein Versehen gewesen sein, denn ansonsten hätten sie ja zumindest sagen sollen, daß diese Option angeblich auch im Testmonat kostenpflichtig sei. Viel Sinn würde das ja auch gar nicht ergeben und ein absichtliches Totschweigen würde Ihnen wohl auch im Nachhinein als nachteilig ausgelegt werden. Genauso selbstredend ist eine entsprechende Nachfrage schon unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Stimmt ja wirklich -man kann direkt 15 per transfer versenden- Danke DELT@!

Geht das nicht auch zu Vertragsnummern, ähnlich den Callnow-Gutscheinen aus dem Handel? Ich hab' das gerade mal mit zwei verschiedenen Vertragsnummern probiert, aber nach der Betragseingabe kommt jeweils:

Zitat

Für die eingegebene Nummer kann kein Guthaben aufgebucht werden. (E9003)

Oder braucht es vorher eine manuelle, minimale Eigenüberweisung zur Callyakarte?

00:13: Edith bedankt sich für die nachfolgenden, prompten Antworten! (-:=

Zitat

Original geschrieben von vesat
    "Bisher hat in JEDER Aktion von mobilcom-debitel / talkline das bekommen was bestellt wurde und beworben wurde."
    -> Damit war gemeint, dass die Tarife von mobilcom-debitel bzw. Talkline bei allen Kunden so eingerichtet worden sind nach erfolgter und rechtzeitiger Freischaltung, dass diese dem entsprechen, was von mir genannt wurde. Es heisst nicht dass ich eine Freischaltung in den Folgemonaten zu gleichen Bedingungen wie im Bestellmonat nachholen kann.

Da bin ich nun etwas konsterniert. Die Unterlagen haben rechtzeitig vollständig vorgelegen, man hat an dieser Aktion teilgenommen und im Online-Antrag wurde ja auch ausdrücklich der 30. April als letztmöglicher Freischaltungstermin genannt, aber die Freischaltung erfolgte trotzdem erst am zweiten Mai. Steht ihr nötigenfalls dafür gerade?

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Geht eigentlich zwischenzeitlich die Änderung auch für übers Internet auch für Mehrfachkarten-Kunden? Im Freundeskreis war dieses ja nicht möglich...

Schon seit langem geht das über den Link auf der - etwas versteckten - Seite https://www.base.de/fuer-kunden/flatrate-base-flat.aspx . Inzwischen geht's offenbar auch direkt, zum Beispiel über das Flash-Element "Zu meinen Flats" rechts in der Kundenbetreuung.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Nein. Aber mir hat man alle Datenverbindungen des 31.1. berechnet, obwohl die Flat erst zum 31.1. gekündigt war.
    Wurde dann zwar zurückerstattet, aber wie kann sowas überhaupt passieren? denke, die Flats werden automatisiert am letzten des Monats deaktiviert, wenn man sie kündigt.

Es soll so sein, wie du's sagst. Wann genau tatsächlich abgeschaltet und damit wieder normal berechnet wird ist mir aber auch nicht klar. Ob man sich darauf verlassen kann, daß pünktlich um Mitternacht abgeschaltet wird, ob erst beim Eintreffen der entsprechenden SMS am folgenden Vormittag, ob vielleicht auch schon etwas vorher oder dazwischen - wer weiß? Ich denke, daß Mitternacht vorgesehen ist, dann sollte die SMS aber dann auch direkt versandt werden.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Solange bei Dir noch ein Fernseher mit verbautem Empfänger steht oder dein Pc ein Tv Karte ja, ansonsten z.B. ein LCD display ohne Empfänger kaufen und dann den TV abmelden, dann können die das ja kontrollieren lassen.
    Bei den Röhrenfernsehern gab es auch die möglichkeit den Tuner auszubauen, ob das bei den Flachbildfernsehern geht?

Sicher nicht, denn ein externer DVB-Empfänger ist ja im Nu angeschlossen. Das mit dem ausgebauten Empfänger ging auch nur mit entsprechender Bescheinigung einer Fachwerkstatt und wahrscheinlich auch nur, bevor ebenso schnell ansteckbare Videorekorder, Kabel- und Satellitenempfänger gängig wurden.

Was tatsächlich in der Wohnung steht können die mangels Betretungsrecht ja sowieso nicht kontrollieren. Wahre Freunde, verbundene Verwandte, geschätzte Kollegen und nette Nachbarn verliert man wohl ganz schnell als GEZ-Beauftragter, denn man kennt ja deren Wohnungen und kann zum Einstieg im Beruf ja als erstes mal deren Adressen und Fernsehverbundenheit eingeben. Für Zwangsanmeldung, Nachforderung und Eintrieb sorgt dann ja die große GEZ-Maschine.

Wenn ich das richtig verstanden habe war der Link ja gar nicht personalisiert. Ob das über die Absendernummer des Telefon auch protokolliert werden kann weiß ich gar nicht, aber zumindest die erwähnte Abtippmöglichkeit liefe dann ja ins Leere. Wie ich gerade im Kundenportal gesehen habe erscheint die aktuelle Werbung als beantwortet. Nungut, die Karte liegt zwar im Augenblick in der Schublade, aber vielleicht sendet sie ja auch freistehend mittels der eingebauten Brennstoffzelle.

Blumen, Bienen, Blüten und sonstige Aufklärung

Zitat

Original geschrieben von djchris
    Bitte klärt das. Ich erwarte, dass ihr die Aufträge, bei denen ihr die Freischaltung im April verpasst habt, zu den angebotenen Konditionen durchzieht.

Laut dem Beitrag von 15:54 sagt Mobilcom ja, daß die kostenfreien Testoptionen nur bis zum 31.3. angeboten wurden, also macht die Aprilmaigrenze in der Hinsicht wohl keinen Unterschied.

Zwar ist unser Paket laut nachmittäglicher Mitteilung nun unterwegs, aber, lieber Daniel, falls sich die Aktion aufgrund eines großen, tragischen, kostenträchtigen Irrtums zustanden gekommen sein sollte bitten wir um eine schnelle Nachricht. Es wäre zwar schade, aber wir werden nicht darauf bestehen unseren Vorteil (Handy, kostenfreie Testoptionen, 2*100 Minuten) auf eurem Rücken zu geniessen. Besonders, solange die Simkarten noch nicht ausgepackt worden sind, das Handy noch unbenutzt ist und das Paket sogar noch unterwegs und verschlossen ist würden wir einer Komplettstornierung zustimmen. Fehler können ja jedem unterlaufen, eure Angebote sind auch sonst sehr bis überaus lohnenswert und so soll es ja möglichst auch bleiben. Falls ihr das zeitnah klären könntet wäre ja nichts weiter passiert als eine vorübergehende, schöne Illusion.

Wenn ihr's trotz allem durchziehen wollt und gegebenenfalls die Kostenfreiheit der Testoptionen bei Mobilcom durchfechten oder auf eure Kappe nehmen wollt haben wir natürlich auch kein Problem damit.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Hier im Thread wurde ja bereits aufgrund der Facebook-Umfrage gemutmaßt, dass demnächst die Tarifoptionen mit Freiminuten wegfallen. Das in die Werbemail von Vistaprint eingebundene Werbebanner deutet auch darauf hin:

Und gerade kam eine SMS auf meine SIM mit 30/30/30 Tarifoption, in der außer für Sportgate auch für einen Tarifwechsel in die Tarifoption "Sponsored Surf / Gratis Handy-Internet-Flat" geworben wird. Dieselbe SMS ging wohl auch an Karten mit der 100min-Tarifoption und - verkürzt um den Textteil mit dem Tarifwechsel - auch an die 200MB-Tarifoption.

Die Minutentarife müssen ja nichtmal unbedingt wegfallen. Zumindest guthabenlose Karten könnte Netzclub im Entscheidungsfall ja einfach nach Mitteilung auf die Internetflat umstellen, entweder nach Fristablauf oder nach ausdrücklicher Kundenbestätigung. Alle Tarife in diese Werbeaussage einzubinden wäre ja auch unkorrekt, denn beispielsweise Gettings hat ja auch schon werbefinanzierte Minuten und SMS gehabt - wobei die Frage der tatsächlichen Finanzierung in beiden Fällen ja zumindest offen ist. Die Willigen erst zu locken, um die Unwilligen danach vor vollendete Tatsachen zu stellen wäre ja nur dann ein sinnvoller Zwischenschritt, wenn die offenbar Willigen sich bei unfreiwilliger Umstellung trotzig und unwillig verhalten würden. Vielleicht will Netzclub tatsächlich in die angegebene Richtung, jedoch ohne jeglichen Zwang, sondern letztendlich zur allemal sinnvollen Umsatzsteigerung und Verlustverringerung.