Beiträge von drueckerdruecker

Also ich find' überhaupt nichts anrüchiges daran, wenn zu Reparatur und Austausch die vorhandenen Teile eingesetzt werden. Als Kunde kann man doch nicht ernsthaft im Gewährleistungsfall ein nagelneues Gerät als Ersatz erwarten und auch bei einer Reparatur kommt's doch nur darauf an, daß es nachher wieder funktioniert. Ich würde gern mal wissen, wie häufig kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist mit Lupe, Aufwand und Eifer nach vermeintlichen Mängeln gesucht wird, um sich noch schnell ein Neugerät zu erschleichen und dies dann zu verkaufen. Ganz im Gegenteil zum offenbar verbreiteten Anspruchsdenken sollten die Anbieter am besten von vornherein und nicht übersehbar verkünden, daß keine Gebrauchtgeräte gegen Neugeräte ausgetauscht werden und, daß die Reparaturen nach Möglichkeit mit Gebrauchtteilen durchgeführt werden. Das würde den Umtausch- und Reklamationswahn etwas mindern.

Was mir bislang noch rätselhaft ist: Warum gibt es überhaupt mehr P-Geräte in den Läden als tatsächlich jemals zur Vorführung genutzt werden, teils ja sogar in mehrfacher Überhangstückzahl. Das lohnt wirtschaftlich doch von vornherein nicht.

Normalerweise heißt's ja "Man kann nicht immer gewinnen", aber vielleicht liegt die Gewinnwahrscheinlicheit ja auch jetzt wieder jenseits des normalerweis erwartbaren.

Ich dachte ja zuerst, daß es an mir oder unerklärbaren Umständen läge, warum die Eingabe des Captcha oft trotz korrekter Eingabe scheitert. Nun scheint's mir aber so, daß es gar nicht funktioniert, wenn dieses fünfstellig ist, auch nicht bei nochmaligem Versuch. Wenn man aber ein neues Captcha anfordert ("Neu laden") und dann ein sechststelliges kommt, dann funktioniert es einwandfrei. Es kommt auch nicht auf Großschreibung an.

Als Seitentitel steht auf der Formularseite übrigens "Blauworld Aktion". (-;=

Wie gerade schon angemerkt findet man während des Bestellvorgangs drei Optionen vorgewählt vor , die sich auch nicht entfernen lassen:

Zitat

100 SMS Allnet (1 Monat Mindestlaufzeit) 14,95 monatlich
    Festnetz Flat (1 Monat Mindestlaufzeit 9,95 monatlich
    T@ke away Flat (1 Monat Mindestlaufzeit) 9,95 monatlich

Im Eröffnungsbeitrag steht ja ausdrücklich "Keine Optionen". Auf der Angebotsseite selbst ist in der Tarifbeschreibung sogar von vier Optionen die Rede:

Zitat

100 SMS Allnet für 14,95 pro Monat
    T@ke away Flat für 9,95 € pro Monat
    Festnetz Flat für 9,95 € pro Monat
    Netzintern Flat 14,95 € pro Monat

Letzteres könnte ja ein ungewolltes Überbleibsel der letzten Aktion sein, aber was ist mit ersterem? Streng genommen ist in der Bestellung ja nichtmal vom kostenfreien Testmonat die Rede. Mal sehen, ob sich das vor Dienstag klärt. Leider - oder hier: zum Glück - ist der Osterdienstag ja schon vor langer Zeit aus dem Feiertagskalender (Triduum Sacrum) gestrichen worden. <-;<

So oder so halte ich das für ein Spitzenangebot! Danke! (-:=

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Wozu dient dieses Kundenkennwort genau, bzw. wieso kann ich mich auf der Mobilcom-Debitel-Seite nicht unter Angabe meiner Rufnummer und meines Kundenkennwortes einloggen?
    Irgendwie funktioniert das Einloggen nämlich nicht....

Das Kundenkenntwort dient zur Authentifizierung am heißen Draht. Das ist bei allen Anbietern so, ob Netzbetreiber oder Provider.

Oben über den Eingabefeldern ist die Erstanmeldung. Da gibt man seine Telefonnumer an und bekommt direkt ein vorläufiges Passwort per SMS zugesandt. Mit dem kommt man dann rein und legt am besten gleich ein eigenes Passwort fest.

Guckt mal, ob ihr online kostenfrei SMS versenden könnt (Schnellzugriff/SMS versenden). Bei zwei Drittel der Marken des Konzerns bekommt 30 beliebige Frei-SMS pro Monat - eine pro Tag. Ob der eigene Vertrag Debitel oder Mobilcom zugeordnet ist konnte man in letzter Zeit ja nichtmal mehr erkennen. Aber vielleicht hat sich mit der laufenden Systemumstellung bezüglich der Frei-SMS neuer Verträge ja auch etwas verändert.

Ich glaube, die Läden verdienen an diesen Verkäufen nichts. Also wollen sie auch nichts dafür tun, geschweige denn sich im Fall des Falles um Gewährleistungsfälle kümmern müssen. Es ist natürlich auch möglich, daß sie nur behaupten die Geräte zurückzusenden, sie aber tatsächlich selbst privat anbieten oder das eigene Umfeld damit versorgen.

Was macht Vodafone denn mit den zurückgeschickten Präsentern?

2,5% auf bis zu 30.000€ GiroAll bei 1822Direkt

Für ein halbes Jahr garantiert 1822Direkt jedem Neugirokunden 2,5% auf bis zu 30.000€ beim Tagesgeldkonto, daß dem Giromodell "GiroAll" automatisch zugeordnet wird. Beim Monatseingang von 1200€ ist die Kontoführung kostenfrei, ansonsten 3,90€ pro Monat. Bei Rewe-Bargeldabhebung über 50€ gibt's zudem 50c Bonus. GiroALl (die Schreibweise steht so auch im HTML-Titel.

Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Rein theoretisch müsste man ja nicht zahlen, wenn man einen Analog-Röhrenfernseher hat.
    Mit dem Ding kann man ohne zusätzlichen Receiver nichts empfangen. Der eingebaute Analog-Tuner empfängt nichts, da analog nichts mehr gesendet wird. Ergo, der Fernseher für die Playstation müsste nach der Logik ja nicht anzumelden sein :)

Klar empfängt der Fernseher auch abgesehen von Rauschen und Spielkonsole etwas, nämlich zum Beispiel Kabelfernsehen. Davon abgesehen ist ja ein DVB-Empfänger in weniger als nullkommanix angestöpselt und die herstellbare Empfangsbereitschaft hat schon zu allen Zeiten zur Zahlungspflicht locker ausgereicht, genau wie auch mit gezogenem Netzstecker, entfernter Sicherung oder Stationierung auf dem Dachboden.

Hoffentlich kommt der geplante Kram vor 2013 vor's Bundesverfassungsgericht.

Re: Monatsendspurt Mein Base IFI 11 &amp; IFI 15 iPhone 4 / Nexus S / Desire S.......ab 0€

Die schon formulierte Frage hat sich nach Durchsicht des Kleingedruckten schon erledigt. Ist das eigentlich neu oder ist das schon seit IFI-Einführung so, daß nach den zwei Jahren aus dem Tarif automatisch der normale "Mein Base" mit monatlich kündbarer Internethandyflat zu 10 Euro wird?